MILKY WAY Neptune; Testbericht 124b

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Neubaur
Master
Master
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 15:12

Re: MILKY WAY Neptune; Testbericht 124b

Beitrag von Neubaur »

Zwei Stunden mit einem schwarzen Neptune (rosa Schwamm) gespielt. Was soll ich sagen, Belag nicht schlecht nur der Anschlag ist zu hart. Für mein Firewall Holz nicht unbedingt geeignet.
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: MILKY WAY Neptune; Testbericht 124b

Beitrag von silverchris »

ich als Angreifer teste gelegentlich mal lange Noppen den Neptun auch

interessanterweise habe ich ähnliche Eindrücke:(auf boll spark rh mit schwamm rosa 0,7)

von hinten schon ohne Handgelenk auf Topsin mordsunterschnitt (da kotzt der Gegner) bei guter Kontrolle! (das macht wirklich wirklich spass!!!)
nach vorne.....(viel zu langsam), auf ganz schlechte bälle geht was, aber insgesamt da gibt es viel viel bessere ln (guoqui miracle, grass off etc.)
block hmmmm da geht was schlägerblatt etwas aufmachen und leicht runterziehen ergiebt keine schnittumkehr aber ekelhafte fallende flugkurve zumindest sehe ich da potential
schupf und aufschlagannahme....auf alles ohne spin KATASTROPHE entweder der Ball fällt vor dem netz runter oder 1 m hinter der Platte (Rudi Ratlos) sonst naja geht es ganz ok
störeffekt:: ok gegener meckern über flugkurve
tempo: ich find die noppe langsam

fazit: sehr gut von hinten im spiel passabel auf schnittlose bälle mit graviereden Schwächen mit geringen offensivoptionen...für dauer nix da ich es auf den tod nicht leiden kann so viele annahmefehler zu machen......
Testphase
Noppenschlange
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 13:33

Re: MILKY WAY Neptune; Testbericht 124b

Beitrag von Noppenschlange »

Vielleicht noch ein Tip zum Neptune. Spielt diesen Belag OX denn er ist da einfach deutlich besser zu kontrollieren und hat doch ähnliche Eigenschaften wie der Superblock vom Dr. Auch sollte man sich ein Holz leisten, das diesen oder ähnichen Belag unterstützt.
Holz: Neubauer Barricade
VH: Palio Emperor Dragon 2,2 mm
RH: Neptune OX

Probiert ruhig mal den Emperor aus, die Aufschläge werden brandgefährlich, er ist für einen schnellen Belag sehr gut zu kontrollieren, entwickelt sehr viel Spin im Angriff
Benutzeravatar
martinspinnt
2K Master
2K Master
Beiträge: 2247
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 20:46
Wohnort: Kesswil (CH)
Kontaktdaten:

Re: MILKY WAY Neptune; Testbericht 124b

Beitrag von martinspinnt »

Noppenschlange hat geschrieben:Vielleicht noch ein Tip zum Neptune. Spielt diesen Belag OX denn er ist da einfach deutlich besser zu kontrollieren und hat doch ähnliche Eigenschaften wie der Superblock vom Dr. Auch sollte man sich ein Holz leisten, das diesen oder ähnichen Belag unterstützt.
Holz: Neubauer Barricade
VH: Palio Emperor Dragon 2,2 mm
RH: Neptune OX

Probiert ruhig mal den Emperor aus, die Aufschläge werden brandgefährlich, er ist für einen schnellen Belag sehr gut zu kontrollieren, entwickelt sehr viel Spin im Angriff
Das Problem bei der OX-Version ist die mangelnde Schnittumkehr in der Abwehr. Die Sicherheit ist jedoch deutlich grösser. Die Angriffsoptionen sind auch schlechter mit OX-Noppe. Das Barricade ist ein langsames Holz und darum hast du wahrscheinlich auch viel Kontrolle. Persönlich würde ich den Neptune auf einem Holz in Richtung Joo Se Hyuk spielen, was ein gewisses Tempo hat. Das hilft der Schnittumkehr zusätzlich, weil so ein Holz mehr Katapult hat.
Cheers, Martin

TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | PALIO WP1013 OX
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: MILKY WAY Neptune; Testbericht 124b

Beitrag von ledzep1981 »

Also ich spiel den Neptune in 1.0 rot jetzt auf einem Yinhe T6. Der Störeffekt ist ja mal richtig übel :ugly:

Der Schnitt wenn ich mal Abwehr ist schon richtig gut. Der Block geht aber das muss immer aktiv sein. Insgesamt ist vorallem das aktive Spiel richtig eklig, da eiert der Ball manchmal ganz schön. :D

Die Fehlerquote meiner Gegner war auf die Noppen ungewöhnlich hoch selbst bei welchen die es eigentlich gegen Noppen ganz gut können.
Die Schnittanfälligkeit finde ich relativ gering. Gerade auf die Noppenaufschläge haben die Gegner ungewöhnlich viele Fehler gemacht.


Ich bin mal gespannt auf das heutige Training. Der Neptune auf dem T6 war jedenfalls kein Fehlkauf. :-)
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: MILKY WAY Neptune; Testbericht 124b

Beitrag von ledzep1981 »

So gestern hab ich das erste Punktspiel damit bestritten. Im ersten Doppel und im zweiten Einzel hab ich auch mit meiner aktuellen Kombi gespielt. Beides 3:0. Das erste Einzel fälschlicherweise mit der alten Kombi 0:3, lag aber vorallem auch daran das mir der Gegner nicht so liegt.

Es macht halt richtig Spaß auf dem T6 kann ich die Bälle viel härter mit der Vorhand spielen und mit dem Neptune schieß ich die zu hohe Bälle in die Rückhand einfach ab oder spiel auch mal Abwehr.

Für mich hat der Neptune auf dem T6 bisher das meiste Potential wenn man ihn aktiv spielt. Der Palio war ja ansich für mein Spielsystem schon wirklich gut ich kenne keine bessere Chinanoppe die insgesamt in allen Bereichen wirklich gut ist. Nur Störeffekt im passiven Spiel war ziemlich gering. Beim Neptune ist das anders was mir noch ein paar Punkte mehr bringt und man kann den Ball einfacher richtig hart schlagen wegen dem Schwamm unter dem Neptune. Der Neptune ist einfach nochmal den Tick besser für mein variabeles eher offensives Spiel mit der Noppe.
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
Benutzeravatar
JuniorAnti99
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
TTR-Wert: 1352
Wohnort: TV Alzenau | TV Dettingen

Re: MILKY WAY Neptune; Testbericht 124b

Beitrag von JuniorAnti99 »

Was für ein schwamm ist unter dem Neptune (Soft)

Überlege den mal zu probieren
☆Greetz, Tim☆

♡MSP 2-Faces Straight♡
☆TSP Spectol Blue 2.0mm☆
☆TIBHAR Grass D.Tecs 0.5mm☆
priya123
Greenhorn
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 09:27

priya123

Beitrag von priya123 »

Powerful, lightweight, integrated protection for PC, Mac and Android, cloud-based Webroot Internet Security Complete with antivirus protects personal information by blocking the latest malware, phishing, and cyber-attacks. Visit webroot.com/safe to install webroot antivirus in your pc.
priya123
Greenhorn
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 09:27

priya123

Beitrag von priya123 »

Activate mcafee antivirus with the highly professional tech team and get rid of antivirus from computer www.mcafee.com/activate click here for more details.
priya123
Greenhorn
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 09:27

priya123

Beitrag von priya123 »

Install mcafee product without any hassle. We provide best installation service mcafee.com/activateclick here for more details.
priya123
Greenhorn
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 09:27

priya123

Beitrag von priya123 »

Install mcafee antivirus in your computer with high class professionals and best tech team. Just ring us and we are ready to assist you till the last minute of installation mcafee.com/activate visit here for more details.
priya123
Greenhorn
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 09:27

priya123

Beitrag von priya123 »

Download Mcafee antivirus in your computer to get rid of all the dangerous viruses mcafe.com/activate click here for more details.
priya123
Greenhorn
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 09:27

priya123

Beitrag von priya123 »

Mcafee antivirus is widely used aantivirus helps to detect and neutralize computer virus, the mail worms,the trojan programs,and also helps your system free of virus and other malware is quite a daily challenge. mcafee.com/activateclick here for more details.
priya123
Greenhorn
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 09:27

priya123

Beitrag von priya123 »

Roku provides the simplest way to stream entertainment to your TV. With thousands of available channels roku.com/link visit here for more details.
priya123
Greenhorn
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 09:27

priya123

Beitrag von priya123 »

ffice it the package of office tools to make your working smooth and effective.Get it downloaded in your computer with the fast help office.com/setup visit here for more details.
Antworten