Lion Trapper Pro

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Jaro
Greenhorn

Re: Lion Trapper Pro

Beitrag von Jaro »

Hi,
wie ist denn der Ballabsprung mit NSD? Eher flach oder hoch?
Habe immer mal wieder ein wenig Probleme auf Unterschnitt..... Gehen mit langen Noppen ox ab und zu ins Netz..... Daher suche ich einen ox Belag, welcher nicht ganz so flach vom NSD abspringt....
Danke.
Ex-Talent
Member
Member
TTR-Wert: 1733

Beitrag von Ex-Talent »

Jaro hat geschrieben:Hi,
wie ist denn der Ballabsprung mit NSD? Eher flach oder hoch?
Habe immer mal wieder ein wenig Probleme auf Unterschnitt..... Gehen mit langen Noppen ox ab und zu ins Netz..... Daher suche ich einen ox Belag, welcher nicht ganz so flach vom NSD abspringt....
Danke.
Wenn du zart dagegen gehst steigt der Ball, wenn du feste dagegen geht kommt er flacher.
Insofern kann man das gut selbst steuern.
DMS Tomahawk New Generation
Andro Rasanter R48 2.0
Lion Trapper Pro
table073
Newbie

Beitrag von table073 »

Hallo Ex-Talent, vorab erst mal danke für deine guten Berichte.

Ich brauche deine Unterstützung.

Ähnlich wie du auch habe ich in der letzten Saison mit Plaste ca. 85 QTTR Punkte verloren. Auch ich habe vieles ausprobiert: Darunter u.a. Balsa Hölzer aus dem Hause Rendler, das 2018er NSD und das TSP 5.5.
Noppen wie Schmerz, Hellfire, Troublemaker vom Doc den D.Tecs usw. (alle in OX).
Vorab habe ich lange Jahre das Swift 14 von Achim Rendler mit dem D.Tecs gespielt. Aber mit Plaste war das dann mehr ein Krampf.
Nun habe ich mir von Achim Rendler ein neues Balsa-Holz, den Swift 44, anfertigen lassen. Achim hat mir für die VH den Armsstrong Seifuku SS 42 in 2,1 mm empfohlen. Was meinst du, passt der Lion Trapper Pro auf die RH des neu entwickelten Balsa Holzes Swift 44 ? Oder würdest du auf Balsa eher den D.Tecs empfehlen.

Danke im Voraus
Marcus
Greenhorn
TTR-Wert: 1498

Beitrag von Marcus »

table073 hat geschrieben:Hallo Ex-Talent, vorab erst mal danke für deine guten Berichte.

Ich brauche deine Unterstützung.

Ähnlich wie du auch habe ich in der letzten Saison mit Plaste ca. 85 QTTR Punkte verloren. Auch ich habe vieles ausprobiert: Darunter u.a. Balsa Hölzer aus dem Hause Rendler, das 2018er NSD und das TSP 5.5.
Noppen wie Schmerz, Hellfire, Troublemaker vom Doc den D.Tecs usw. (alle in OX).
Vorab habe ich lange Jahre das Swift 14 von Achim Rendler mit dem D.Tecs gespielt. Aber mit Plaste war das dann mehr ein Krampf.
Nun habe ich mir von Achim Rendler ein neues Balsa-Holz, den Swift 44, anfertigen lassen. Achim hat mir für die VH den Armsstrong Seifuku SS 42 in 2,1 mm empfohlen. Was meinst du, passt der Lion Trapper Pro auf die RH des neu entwickelten Balsa Holzes Swift 44 ? Oder würdest du auf Balsa eher den D.Tecs empfehlen.

Danke im Voraus
Hallo table073,

auf einem meiner zahlreichen Rendler-Balsahölzer habe ich den Trapper Pro (OX) noch nicht getestet. Auf einem NSD (kein altes, aber auch kein 2018er Modell und unverändert) hat der Trapper Pro heute in Kombination mit einem 1,8er TSP Regalis Blue auf Anhieb super funktioniert, fast keine einfachen Fehler und sehr gute Angriffsoptionen mit der Noppe. Einen Test mit einem RI-Preference und einem 82er Turbo werde ich mir auch noch geben. Ich besitze auch noch ein Rapier 44 (Allround-Speed), das zumindest vom Aufbau dem Swift 44 wohl am nächsten kommt. Darauf spiele ich zur Zeit einen Kamikaze (OX) in Kombination mit 1,8er Joola Maxxx 450 auf der Vorhand. Das funktioniert sehr gut. Alles mit Hanno-Plastikball. Mit dem selben Vorhandbelag (weil Medium-hart) verträgt sich auch ein eher weicher Giant Dragon Talon in OX.
Auf einem Rapier Active mit 5/2er Aufbau ist der Dornenglanz II (auch OX) sehr gut in Kombination mit Plastikbällen. Vielleicht sind meine Infos ja hilfreich.

Viele Grüße
Marcus
Zuletzt geändert von Marcus am Montag 10. Juni 2019, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
Re-Impact Rapier Active (Aufbau 242/Mittelblatt) 1.SE
VH Gewo NeoFlexx eFT 48 1,7 rot
RH Sword Venom OX schwarz
bzw.
Re-Impact Le Géant (Mittelblatt) 1.SE
VH Xiom Vega Tour 1,8 rot
RH Spinlord Leviathan 1b OX schwarz
bzw.
Re-Impact Hyperion (Mittelblatt) 1.SE
VH Gewo NeoFlexx eFT 48 1,9 schwarz
RH Giant Dragon 612 1,0 rot
bzw.
Re-Impact Turbo 82 (Mittelblatt) 1.SE
VH Armstrong Seifuku SS 42 2,1 rot
RH MSP Kamikaze OX schwarz
TanteWalter
Senior Member
Senior Member

Beitrag von TanteWalter »

Komm mit dem Belag leider nicht klar.
Spiele sehr tischnah.

Falls den Belag jemand kaufen möchte bitte bei mir melden!

viewtopic.php?f=14&t=37323
table073
Newbie

Beitrag von table073 »

Hallo Marcus, danke für deine Infos,

ich habe nach vielen Jahren Rendler-Hölzer das NSD mal mit den oben beshriebenen Belägen gespielt. Ich kam damit aber nicht so gut zurecht. Ich denke, ich werde den Lion Trappern Pro mal eine Chance auf dem neuen Swift 44 geben. Ansonsten kommt wieder der D.Tecs drauf.

Ein schönes Pfingst-Restwochenende wünscht table073
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1700

Beitrag von Croudy »

Hier das Review zum Lion Trapper Pro (OX): https://www.youtube.com/watch?v=pZMZFJqlPN8
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
Cogito
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 0

Beitrag von Cogito »

Ein Test des Trapper SP MIT Schwamm wäre sicher auch interessant.
Antworten