Wie spiele ich denn am cleversten mit LN gegen LN?

Du hast deinen optimalen Schläger gefunden und möchtest dich nun auch spielerisch verbessern. Hier entsteht eine Sammlung von praktischen Tipps, Hinweisen, Übungen und Trainingsanleitungen zum Spiel mit Material.

Moderator: Noppen-Test-Team

tarzun
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. Januar 2018, 14:26
TTR-Wert: 1499

Re: Wie spiele ich denn am cleversten mit LN gegen LN?

Beitrag von tarzun »

Am Freitag hatte ich - in der eigenen Liga - gegen so einen LN-Spieler aufzuschlagen. Und was soll ich sagen? Rollaufschlag auf seine RH, Druckschupf in seine VH, Punkt. Hat fast immer geklappt. Wenns nicht ging, dann mit der LN immer links und rechts abwechselnd und spätestens dann hat er Fehler gemacht. +7, +4, +4, ich hab nichtmal geschwitzt und er keine Ahnung was gerade passiert war, er ist eher das Siegen und Fehler der Gegner gewohnt. Hatte auch ungläubig meine LN angeschaut.

Im Nachhinein war auch klar warum das so gut lief: Der lebt nur vom Hinhalten und von der fehlenden Ahnung seiner Gegner. Selbst Aufschläge weit in die VH hat er unbedingt mit der LN annehmen wollen. Kein Druckschupf, kein Noppen-Top, kein Slice, einfach nur mit geradem Schläger übers Netz zurück. Da war ich - dank Training und dem Foren-Wissen :) - klar im Vorteil. Mit dem Wissen hat dann mein 2x-NI-Kollege auch noch glatt und mühelos 3:0 gewonnen.
MK Hybrid - NSD 2018 - Hellfire X
TT-Schlumpf
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 606
Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
TTR-Wert: 1512

Re: Wie spiele ich denn am cleversten mit LN gegen LN?

Beitrag von TT-Schlumpf »

@tarzun: Coole Story! :ok:

Verstehen ist alles.

Prinzip bei Noppe gegen Noppe ist ja auch, dass man sich vergegenwärtigen muss, dass so n Ball ca. nur 3 g wiegt. Und dementsprechend muss man bei leeren Bällen spielen bzw. dies berücksichtigen. Der Trick besteht darin, den Ball so zu touchieren, dass man mit dem Schläger nicht über die Ballmittellinie schlägt. Hilfreich sind auch Seitenbewegungen.

Und: Als Training als NA-Spieler mit NA-Partnern sich gegenseitig leere Bälle zuzuspielen, halte ich für äußerst effektiv. Zumal gute Spieler NA-Spieler oft leer anspielen.
BTY Joo Se Hyuk, Friendship Battle II 2.0, Victas Curl P1V 0.5
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Tibhar Grass DTecs ox
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Wie spiele ich denn am cleversten mit LN gegen LN?

Beitrag von Cogito »

Nöppchenspieler hat geschrieben:... Wenn ich sehe der Gegner hat D.tecs ox auf der RH, dann bin ich meist schon entspannt. ...
Ich auch. Neulich habe ich einen +200 TTR stärkeren DTecSler (0,5 mm) abgefiselt. Immer drauf auf die RH und auf den Fehler warten. Gab satte TTR-Punkte :mrgreen: . Natürlich geht das nicht immer, da das LN-Spiel sehr individuell ist. Andererseits habe ich mich früher als DTecSler (OX) immer über Feint Long II Spieler gefreut, gegen die ich meist gewonnen habe, auch wenn sie deutlich besseren TTR hatten. Das zeigt deutlich, dass es keine generellen Regeln gibt, sondern immer auf die jeweilige Paarung ankommt.
Fazit:
- wenn der Gegner mit den LN mehr Fehler macht, weiter LN auf LN. Auch wenn es Scheisse aussieht.
- wenn der Gegner mit den LN sicherer ist, stur auf die VH spielen
- wenn du bei Letzterem entweder abgeschossen wirst oder er chicken wing mit seiner LN wieder die Oberhand gewinnt => akkzeptieren, dass er besser ist
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Wie spiele ich denn am cleversten mit LN gegen LN?

Beitrag von Störnoppenfan »

@Cogito, :ok:
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Wie spiele ich denn am cleversten mit LN gegen LN?

Beitrag von Cogito »

p.s. da ist mir noch was eingefallen. In den vergangenen Jahren musste ich 4x gegen den Staffelriesen (TTR 1530) 'ran. Er furkelt exzellent mit einem Lion Claw (OX) auf der "Kelle der Löffler" (=> Mibe Extra Large, 180x165 mm :shock: ) umeinander - absolut obereklig. Nur da erste Mal mit einem GlAnti war es mit 2:3 knapp. Die nächsten beiden Male wurde ich sang- und klanglos paniert. Im letzten Spiel verlief der 1. Satz wieder wie gehabt. Ich war völlig hilflos. In der Satzpause sagte mir ein Mannschaftskollege "Spiel' dem kurz hinter's Netz. Da macht der garnichts."
:?: :idea: :!:
Gesagt, getan. Sein Spiel brach völlig zusammen, und ich gewann klar.

Erkenntnis: vielleicht hat der Gegner ein "Loch". Danach suchen und dann immer fest hinein :oops: .
Antworten