TT Maximum (Charkiv, Ukraine) nicht empfehlenswert

Hier kommt alles rein, was mit kommerziellen Angeboten zu tun hat. Werbung von und für Händler, Marken, TT-Schulen, Lehrgängen und sonstige gewerbliche Angebote / Anbieterwerbung.

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
kk.kurt
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 09:37

TT Maximum (Charkiv, Ukraine) nicht empfehlenswert

Beitrag von kk.kurt »

Hatte mehrere Beläge bei oben genannter Firma bestellt. Bezahlung per Vorkasse mittels Kreditkarte.
Lieferzeit indiskutable fünfeinhalb (!) Wochen, wobei da natürlich auch der deutsche Zoll seinen Anteil hat. Aus Japan ging es allerdings inkl. Zoll viel schneller.
Die Lieferung war z. T. fehlerhaft. Konnte nicht korrigiert werden, weil der Hersteller diesen Belag angeblich "coronabedingt" nicht mehr vorrätig hätte.
Das Angebot zu erstatten war nicht umzusetzen, weil das deutsche Kreditkarteninstitut aus Sicherheitsgründen bei Zahlungen in die Ukraine die Kreditkartennummer nur teilweise übermittelt. Von der angeforderten Übermittlung der Kartennummer per Mail hat mir das Bankinstitut (m. E. vollkommen zu Recht) dringend abgeraten.
Das Geld muss ich also abschreiben.

Es ist leider wie so oft: Wenn es Probleme gibt, ist man bei solchen Firmen schlecht dran.
ttdd
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:54

Re: TT Maximum (Charkiv, Ukraine) nicht empfehlenswert

Beitrag von ttdd »

Hallo,

es hatte schon seine Gründe, warum ich vor ca. 3 Jahren die Zusamenmarbeit mit tt-maximum eingestellt habe und diesen Händler seitdem auch gar nicht mehr beliefere....
Mit freundlichen Gruessen

Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765

http://www.ttdd.de

E-Mail: service@ttdd.de

Ust-ID Nr. DE 813750619
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: TT Maximum (Charkiv, Ukraine) nicht empfehlenswert

Beitrag von Neppomuk »

@kk.kurt
will jetzt nicht unken und dein Verlust tut mir leid. Trotzdem, warum man bei so Exoten was bestellt ist mir schleierhaft ? Gibt es in D keine passende Ware, oder sind die Preise so schlecht ?
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
kk.kurt
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 09:37

Re: TT Maximum (Charkiv, Ukraine) nicht empfehlenswert

Beitrag von kk.kurt »

@Nepomuk: Das sehe ich so wie du, aber diese Ware wird außerhalb Chinas nach meiner Kenntnis nicht angeboten.
Glasgumminoppe
Master
Master
Beiträge: 1237
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
TTR-Wert: 1893

Re: TT Maximum (Charkiv, Ukraine) nicht empfehlenswert

Beitrag von Glasgumminoppe »

Um welche "Waren" handelt es ich? Eventuell kann ich dir weiterhelfen.
Fake-TT-Spieler :wink:
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: TT Maximum (Charkiv, Ukraine) nicht empfehlenswert

Beitrag von Neppomuk »

Sind das nicht die chin. Spezielbeläge der Firma: "EierlegendeWollmilchsauSpieltSichVonSelbstUndStetsErfolgreich" ??? ;-) ;-) ;-)
Im Ernst: jedes Material kocht doch letztlich nur mit Wasser und ist durch ähnliches - mit etwas Übung - zu ersetzen. Aber des Menschen Wille ist halt sein Himmelreich.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
kk.kurt
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 09:37

Re: TT Maximum (Charkiv, Ukraine) nicht empfehlenswert

Beitrag von kk.kurt »

@Glasg.: Danke, ich habe das Projekt inzwischen eingestellt.

@Nepomuk: Das sehe ich nun ganz anders. Bestimmte Kombinationen hinsichtlich Schwammhärte etc. beeinflussen die Funktion der LN gerade bei Plastikbällen noch viel stärker als bei Celluloid.
tarzun
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. Januar 2018, 14:26
TTR-Wert: 1499

Re: TT Maximum (Charkiv, Ukraine) nicht empfehlenswert

Beitrag von tarzun »

Neppomuk hat geschrieben:@kk.kurt
will jetzt nicht unken und dein Verlust tut mir leid. Trotzdem, warum man bei so Exoten was bestellt ist mir schleierhaft ? Gibt es in D keine passende Ware, oder sind die Preise so schlecht ?
Ich hab mir da im Oktober ein Sword 309 "Premium" bestellt, bei dem die Flügel runtergeschliffen sind und dadurch der Griff 200% besser wird. Das gabs in ähnlicher Form früher bei ttdd, das Holz ist dort aber nicht mehr im Sortiment und ich hatte meins vor nem reichlichen Jahr verkauft. Ich wollte (wegen eines erfolgreichen Experiments mit einem unbearbeiteten 309) aber wieder eins - mit verbessertem Griff - haben und das scheints (fertig) nur da zu geben.

Bestellung und insb. Abwicklung ist schon was für Genießer, es hilft, dass ich in einem früherem Leben mal Russisch gelernt habe (und es heutzutage deepl.com gibt), es gibt (knappe) Mails auf Englisch, aber auch automatisierte Mails in komplett Russisch (für den Tracking-Link bspw.). Das Holz hat knapp vier Wochen gebraucht. Der Tracking-Link den ich bekam hat funktioniert, Bezahlung lief über einen Zahlungsdienstleister der GooglePay akzeptierte, also musste ich auch keine KK-Daten per Mail verschicken oder rausbekommen wie man mit einer KK "überweisen" kann.

Die ganze Nummer war (für mich!) immer noch einfacher als selber am Holz rumzuschleifen oder es quer durch D zu nem Holzbauer zu schicken damit der dran rumfräst. Durch den "normalen" Zahlungsdienstleister und das Inkaufnehmen der Wartezeit (Hallen waren eh zu bzw. Ferienpause) war das letztlich sehr unkompliziert, dafür dass man im Grunde etwas von außerhalb der EU importiert.
Zuletzt geändert von tarzun am Mittwoch 2. Dezember 2020, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
karnop
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 873
Registriert: Montag 29. November 2010, 17:11

Re: TT Maximum (Charkiv, Ukraine) nicht empfehlenswert

Beitrag von karnop »

Ich kann bestätigen, dass der Versand sehr lange dauert, bei mir 6 Wochen
FiberTec Classic ST
MX-P 2.0
Vortex 1.2
Antworten