Chevanti,Vorhand klassisch u.Rückhand langsamer softdämpfend

Infos über Hölzer aus Balsa und anderen leichten Materialien (Kiri, etc.)

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Chevanti,Vorhand klassisch u.Rückhand langsamer softdämpfend

Beitrag von achim »

Dieses schöne kombinierte Wettkampfholz, welches zu 100 % aus reinem Holz besteht, also keine Fremdstoffanteile wie Carbon- oder Glasfiber Netze enthält, bekommt in der Vorhand das Spielverhalten des Chevalier, welches kombiniert sehr gradlinig und linear bei professionell perfekten Angriffsoptionen und der Anwendung einer sehr guten Technik aussteuern wird. Dabei kann das Wettkampf Holz die Fähigkeiten an Spieleigenschaften erzeugen, die normalerweise Carbon Hölzer haben, welche aber gepaart mit jeder Menge Ballgefühl der Re-Impact Hölzer ausgestattet sind. Das Holzfurnier ist neun-schichtig aufgebaut und geklebt worden. Beide Schlagflächen sind sehr katapultlos aussteuerbar, wobei aber die Vorhand bei aktiveren Spiel plötzlich mehrere Tempogänge aktivieren kann, die eine präzise sichere Ballführung in allen Spielsituationen garantieren wird.

Meine Idee ist, dass ich den Glatt Anti Tischtennis Belag in der Rückhand nach innen unter sehr harten Deckblattfurnieren mit kombinierter weicherer Fütterung von Balsaholz abfedern lasse. So wird der Ball  länger und stärker durch die Belagsfläche mitgeführt werden können und es kann so eine höhere passivere Sicherheit des Winkelschlages garantiert werden, weil das Holz den Ball logischerweise so länger führen wird als es normalerweise der Fall sein kann.

Bei Glatt Anti Belägen ist die Winkel Anfälligkeit sehr hoch und die Bälle fallen Dir wegen des sehr widerstandslosen bzw. sehr glatten Belages sehr schnell vom Schläger, wenn man passiver damit spielen möchte. Sie fallen dann kraftlos herunter und verkümmern schon vor dem Netz, wenn die Bälle vom Holz und Belag nicht aktiv mitgeführt und gestützt werden können.

Da der Kunststoff Ball die schlechte Eigenschaft besitzt, sich statisch aufladen zu können, wenn viel Wärme im Spiel ist, zieht dieser sich durch seine unangenehme statische Aufladung an besonders reibungsstarke Spiel Beläge heran und macht dann eine gute winkelabhängige Führung des Balles damit völlig zunichte; besonders dann, wenn die Oberfläche des Belags bei Glatt Anti Belägen völlig bis wenig reibungsfrei aufgebaut sein soll. So soll der Ball als erstes mit sehr weichen Balsaholz zwischen zwei Vollholzschichten sofort eine kombinierte Schreckbremsung des Balles beim Auftreffen auf die Schlagfläche auslösen und so muss der unruhige winkelanfällig laufende Ball die beste Ballkontrolle erhalten. Dabei kann auch die Theorie einer anfangs unruhigen Ballführung des Balles durch die hohe Winkelanfälligkeit auch eine größere Störwirkung des Balles in seinem präzisen Laufweg unterstützen und aufgebaut werden.

Das ganze Konzept der Herstellung Vorhand Chevalier und Rückhand Glatt Anti ist aber nur sehr aufwendig durchführbar, so dass dieses Wettkampfholz preislich gesehen genauso teuer wie das neunschichtige Chevalier werden wird. Somit steht das gesamte Entwicklungspotential einer perfekten Linie zu Chevalier - Hyperion und "Chevanti" für alle Tischtennisspieler im Breitensport wie auch im professionellen Lager der Profispieler bei Re-Impact zur Verfügung.
Die asymmetrische Schlägerhaltung garantiert äußerst flache und präzise Ballflugkurven in allen erdenklichen Spielsituationen, die reproduzierbar sind und auch das Entwicklungsziel haben, Arm und Schultergelenke zu schonen, weil nur ein minimaler Luftwiderstand in der Vorwärtsführung des Balles entstehen wird. Bei der Zusatzbestellung des Mcp-Systemes kann ich so gar die individuelle Ballfluglänge jedes Spielers optimieren, so dass die gespielten Bälle alle etwa 25-35 cm vor der Grundlinie auftreffen werden, wenn eine gute Balance Hand vom Spieler selbst unterstützt und gespielt wird. Die gesetzte Balance Hand
verhindert eine Steigung der Ballflugkurve aus einer Stellung der körperlichen Rückenlage heraus, wenn die Balancehand oberhalb der Hüfte geführt und gehalten wird. So ist jeder Spieler aus der Halbdistanz spielend in der Lage aus einer Rückenlage heraus einen spannungsarmen Unterarm spielen zu können, der die optimale Effet Lage von Topspin Bällen weiter fördern wird.
Alle 3 Re-Impact Produkte werden griff lastiger ausgelegt, damit eine zu hohe Kopflastigkeit des Schlägers selbst im Eigengewicht optimal entgegen gewirkt werden kann.

vorläufige Technische Daten

Gewicht_Attribut *
ab Kleinblatt ~ 70 g
Dicke *
9,4 mm
Kontrolle *
Vorhand 200 Rückhand 200
Effet
Vorhand 180 Rückhand 200, bei Einsatz von Glattanti Belägen ~ 40
Biegeelastizität *
Vorhand mittelhart, Rückhand hart, aber weich abfedernd
Spiegelasymetrie1 *
Vorhand 70-100 Rückhand 30-50
Spiegelasymetrie2 *
Vorhand 30-50 Rückhand 70-100
Einsatzbereich *
Vorhand off+ Rückhand def-all
Chevanti
Country of Manufacture
Deutschland
Lieferzeit
ca. 18 Tage
voraussichtlich ab 23.2.2021 in der neuen Form bestellbar
Kombiholz *
ja
Technik *
nur klassisch auf Vorhand und Rückhand spielbar
Zuletzt geändert von achim am Sonntag 1. August 2021, 10:24, insgesamt 6-mal geändert.
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
jakemessi
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 12:12
TTR-Wert: 0
Wohnort: TV Dellbrück

Re: Re-Impact "Chevanti" = Chef Anti für Glatt Anti Beläge

Beitrag von jakemessi »

Hallo das hört sich gut an.

Spiele derzeit Glanti auf einem von Dir gebauten Holz (1. Spielebene) (s. Signatur). Geht gut, obwohl ich Linkshänder bin. Sehr gute Kontrolle mit Glanti. Recht guter Spin auf der VH.

Hast Du eines von diesen Chevanti- Hölzern fertig, dass man die testen kann, wenn die Hallen wieder aufmachen ?

Welches würdest Du sonst von Deinen Hölzern für Glanti mit maximalem Schnitt in der VH empfehlen. Das M 3 Select vielleicht ? Ist die RH katapultlos ?
Xiom Icecream : Vh: Hurricane 3 national max. RH: SG Absorber 1,9 rot

Im Test: kokutaku ACR outer Hybrid. Vh : H3 Rh: SG Absorber 1,9

The Wall Carbon Vh: Gewo Nexxus 53 pro max Rh: verschiedene lange, halblange und KN
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact "Chevanti" = Chef Anti für Glatt Anti Beläge

Beitrag von achim »

jakemessi hat geschrieben:Hallo das hört sich gut an.

Spiele derzeit Glanti auf einem von Dir gebauten Holz (1. Spielebene) (s. Signatur). Geht gut, obwohl ich Linkshänder bin. Sehr gute Kontrolle mit Glanti. Recht guter Spin auf der VH.

Hast Du eines von diesen Chevanti- Hölzern fertig, dass man die testen kann, wenn die Hallen wieder aufmachen ?

Welches würdest Du sonst von Deinen Hölzern für Glanti mit maximalem Schnitt in der VH empfehlen. Das M 3 Select vielleicht ? Ist die RH katapultlos ?
Hallo, bei Re-Impact gilt nach meiner tel. Beratung oder Email Beratung eine Kauf nach Probeoption in Deutschland, denn ich möchte nicht, dass meine Kunden sprichwörtlich gesehen die Katze im Sack von mir kaufen sollen!

Ansonsten gilt grundsätzlich immer die gesetzlich geregelte 14 tägige Rückgabefrist ohne Angabe von Gründen, wenn das Produkt bestellt, geliefert, aber nicht benutzt wurde.

Im europäischen Ausland gelten die gesetzlichen Bestimmungen der Europäischen Union

und dann erst eine zusätzlich in Verbindung mit mir getroffene, schriftliche Vereinbarung nach meiner oben genannten Beratung, da die Versandkosten und Rückversandkosten hier unterschiedlich hoch ausfallen könnten und aus dem Europäischen Ausland vom Kunden getragen werden müssen.

Während der Corona Pandemie gilt ein solches eingeschränktes Recht jedoch für alle, die bei mir ein Wettkampfholz kaufen möchten, auch wenn sich die Kunden nicht vorher beraten ließen. In diesem Fall bekommen die Kunden eine Tauschoption gleicher Wertstellung in meiner Kompromissbereitschaft eingeräumt, falls ein von mir freigegebener Test innerhalb der gesetzlich geregelten Rückgabefrist während der Pandemiebeschlüsse in Deutschland oder in den Staaten der Europäischen Union nicht möglich ist.

In diesem Fall verlängere ich die 14 tägige Test Zeit, in dem ich diese Test Zeit „unbefristet“ aussetze, um Ihnen die Möglichkeit einzuräumen, in gleicher Wertstellung tauschen zu dürfen, wenn das gewählte Produkt später doch nicht Ihrer Vorstellung entsprechen sollte.

Für das benutzte Holz wird in Gegenleistung von mir eine Benutzungsgebühr je nach Zustand des Holzes, in der Regel 15 € incl. Versandkosten als Wertminderungsgebühr verlangt werden.

Falls das Wettkampfholz jedoch während des Trainingsbetriebes vom Kunden beschädigt wurde, müssen die Kosten der Wiederherstellung des Produktes selbstverständlich berücksichtigt werden, weil diese einen Weiterverkauf mit Schäden unmöglich machen könnte.

Der unbefristete 14 tägige Test beginnt also erst, wenn die Sporthallen für den Freizeitsport gewährt, in der Öffentlichkeit in der heutigen gegenwärtigen bundesweiten Situation gesehen, wieder öffnen dürfen.

Alle Re-Impact Produkte sind systembedingte Einzelanfertigungen und werden deswegen immer erst nach Bestelleingang gefertigt. Die Fertigungszeit kann hier bis zu 20 Tage betragen, ehe die Ware ausgeliefert werden kann. Bei gewählten Onlinerechnungen in Vorkasse, also nicht auf Rechnung, gilt in Deutschland und in der Europäischen Union das Erhalts Datum nach nachweisbarer Postzustellung oder Entgegennehmen des Produktes.
Im Ausland gilt die vereinbarte Kundenabsprache mit dem Verkäufer in der vereinbarten Gewährleistungszeit.
In Deutschland wie auch in der europäischen Staatengemeinschaft gilt die Gewährleistungspflicht von Herstellerschäden innerhalb 2 Jahren, falls die Kunden das gekaufte Holz nicht eigenmächtig verändert haben. In diesem Fall würde der Garantieanspruch sofort verfallen.

Da diese drei neuen Wettkampfhölzer sehr aufwendig in der Herstellung sind und hier im Groben gesehen mit Leihhölzern in früheren Zeiten im Noppentest Forum leider nicht so gut umgegangen wurde, werde ich nur Hölzer nach der oben erwähnten Verkaufsform mit meinen Gewährungsrechten nach Kauf nach Probe herausgeben.

Wenn jedoch die Ware ohne Zustimmung des Verkäufers benutzt wurde, sieht jedoch auch der Gesetzgeber hier vor, die Wertminderung in Form einer gewährten Benutzungsgebühr in Absprache mit dem Verkäufer auszugleichen.
Es ist aber schon vorgekommen, dass solche Hölzer schon während der Probezeit vom Kunden so verändert wurden, dass Beschädigungen dieser Art auch zum unmittelbaren Kauf des Produktes führen müssen, weil das Wettkampfholz ja nicht mehr dem zuvor erhaltenen Original entspricht.

@jakemessi
Bevor Du also so ein preislich hochwertiges Produkt bei mir kaufen möchtest, empfehle ich Dir einen tel. Beratungstermin mit mir zu vereinbaren, damit ich mein Risiko einer Tauschoption durch einen Fehleinkauf von Dir durch meine Beratung verringern kann.
Die neuen Hölzer Chevalier, Hyperion und Chevanti unterscheiden sich nur in Ihrer Schwerpunktzuordnung zueinander, wobei Hyperion und Chevanti , kombinierte Hölzer sind und sich nur in der jeweiligen Rückhand voneinander unterscheiden. Die Vorhand von beiden kombinierten Hölzern entspricht also zu 75 % der Vorhand des Chevaliers.

Da ich augenblicklich allein in der Herstellung arbeite und keine Kundenbesuche in meiner Werkstatt zulasse und nur ein Online und tel. Beratungsprinzip verfolge, muss ich keine besonderen Einschränkungen beachten. Ich kann also jetzt in der eingeschränkten Umgangsphase immer für euch Waren herstellen. Es wäre also sinnvoll, die Produkte jetzt zu ordern, um die Produkte dann vor Ort zu haben, wenn wir wieder spielen dürfen.

Auf diese Weise bekomme ich eure Unterstützung in schweren Zeiten der Corona Pandemie, die ich selbstverständlich benötige, um durch diese schwere Zeit zu kommen und unabhängig von Banken zu bleiben. Ich habe bisher durch eure Hilfe keine öffentlichen Gelder beantragen müssen und möchte dieses auch in Zukunft gerne vermeiden dürfen, um in keiner Form abhängig zu werden.

Alle von mir hergestellten Produkte bestehen zu 100 % aus reinen Holzschichten; jede der verwendeten kombinierten und vor getrimmten Holzschichten aus dem gleichen Baumaterial einer gefertigten Holzschicht; in geometrischer Lage zueinander verschoben gebaut; so wie es meine Erfindung seit über 21 Jahren erfolgreich vorsehen, um die Arm und Schultergelenke zu schonen und zu entlasten.

Ich bezeichne meine Produktionen seit Beginn meiner Selbstständigkeit seit November 1999, von A. Rendler GbR bis Re-Impact GmbH als "Wettkampf Schläger", weil diese immer der
Bau Norm und dem Regelwerk der ITTF - Bedingungen zu 100 % entsprochen haben bzw. noch immer entsprechen und auch weiter entsprechen werden.

Da die Bundesregierung das Handwerk nun wieder mehr schützen will, ist u.a. der Holzspielzeugmacher wieder seit Jahresanfang 2020 unter Meistergrad gestellt worden, dessen Wertsetzung 2005 ausgesetzt war.

Ich habe mit meiner seit vielen Jahren bestehenden Firma nun ein Bestandsrecht erworben und kann deswegen den rechtlichen Titel der Anmeldung nicht mehr ändern wollen, ohne das Bestandsrecht für Sonderanfertigungen zu gefährden.

Daher vielen Dank für eure zukünftige Bestellungen, an Anerkennungen und Hilfe,

euer persönlicher Wettkampf Holzspielzeugmacher und Erfinder, Achim
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact "Chevanti" = Chef Anti für Glatt Anti Beläge

Beitrag von achim »

Hallo,
die Produktion und Planung des neuen Produkt verzögert sich leider um mindestens zwei Wochen, da meine Produktion wegen eines Trauerfalles in meiner Familie kurzfristig zum Stillstand gekommen ist und heute wieder aufgenommen wird. beste Grüße, Achim.
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact "Chevanti" = Chef Anti für Glatt Anti Beläge

Beitrag von achim »

das neue Produkt wird in Kürze online gestellt werden und ist auf besondere Anfrage schon telefonisch im voraus bestellbar
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
claus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 686
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Wohnort: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact "Chevanti" = Chef Anti für Glatt Anti Beläge

Beitrag von claus »

Ich durfte das Holz vorab Testen und mein Fazit, eigentlich ein muss für alle Glantispieler.
Jeder von Euch kennt ja sicherlich den Gorilla und seine Eigenheiten, mit diesem Holz ist der Belag gezähmt. Man hat wirklich eine sehr gute Kontrolle und der Ball ist sogar "führbar". Ohne dass seine Gefährlichkeit eingebüßt wird, natürlich im Rahmen des Plastikballs. Die Blocks blieben alle schön flach, und nach dem aufspringen auf der Gegnerhälfte tauchen die Bälle schön ab. Und selbst Notbälle kamen noch ganz gut zurück, was mir bisher mit noch keinem Holz gelungen ist, seit dem Plastikball. Überrascht war ich dann noch über die sehr guten Angriffsoptionen das sogar ein gegenkontern ermöglicht. Und das alles mit dem Gorilla, ich kann mir durchaus vorstellen, dass die heutigen produzierten Glantis welche von Haus aus schon sehr gut zu kontrollieren sind da noch viel besser funktionieren. Jedenfalls ist es jetzt möglich hohe Lullerbälle auf der Rückhand einfach abzuschießen. Macht echt Spass.

Zur Vorhand will ich da gar nicht viel schreiben, hat jedenfalls ausreichend Tempo und sehr variabel spielbar.
Uwe
Member
Member
Beiträge: 143
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 19:31

Re: Re-Impact "Chevanti" = Chef Anti für Glatt Anti Beläge

Beitrag von Uwe »

Ich konnte das Chevanti mit dem Störkraft 0,8 in einer privaten Session getestet. Partner 1850 TTR mit kurzer Noppe auf RH und VH wenig Topspin. Also genau das, wogegen man gerne spielt.

Kurz zu mir:
Bei Ende Zellu mit Neubauer World Champion Carbon und Diabolic 1,6
1825 TTR danach wegen Plastik, Sprunggelenksfraktur etc. auf 1650 runter. Da stehe ich momentan.

Alle möglichen Kombis getestet, alles nicht optimal, jetzt die oben:

Vorweg:
Schnittumkehr/weiterleitung nur manchmal und nicht megagut. Trainingspartner gibt auch nicht so viel Spin. Kennt man ja. Ich sag Mal, wenn mit max. Spin auf den Anti gezogen wird ist Unterschnitt drin. Trainingspartner spielte viele Bälle ins Netz, wenn er nicht richtig zum VH-Topspin stand und ablegen wollte. Schaffte er es anzugeifen ging wenig ins Netz.

Passivspiel am Tisch:
Die Kombi ist auf der Antiseite sehr kontrolliert mit sehr flachem und kurzem Ballabsprung. Auch der 0,8er Störkraft ist schon sehr langsam und kontrolliert darauf. Tempo würde ich mit 1,2 mm Vortex roter Schwamm vergleichen. Die RH ist damit sehr "dicht". Kurz-lang Variation sehr gut.

Schiebt man die Bälle ordentlich nach vorne kann man beim Verteilen aber trotzdem ordentlich Druck aufbauen um die VH vorzubereiten.

Soweit sehr gut und sicher spielbar.

Abwehr 2 Meter hinter dem Tisch:
Man muss ordentlich in den Ball sensen und gleichseitig nach vorne schieben, dann kommen die Bälle sehr sicher und man kann sogar etwas Schnitt variieren (leer - etwas US). Bälle kommen dann sehr flach und unangenehm.

Sehr sicher (für mich) spielbar. Wichtig hierbei, dass beim Balltreffpunkt etwas "passiert". nicht nur hinhalten.

VH mit T05 in 2,1 wie meistens bei Re-Impact für mich 1a. Topspin sehr gut und (damit hatte ich in der Vergangenheit Probleme bei RI) Unterschnittbälle sehr kontrolliert und schnittig spielbar.

Alles in allem gefällt mir diese Kombi nach einem Training sehr gut. Werde das Mal weiter verfolgen.
jakemessi
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 12:12
TTR-Wert: 0
Wohnort: TV Dellbrück

Re: Re-Impact "Chevanti" = Chef Anti für Glatt Anti Beläge

Beitrag von jakemessi »

@ Uwe: Wie sieht das mit der Schnittentwicklung auf der VH aus ?
Xiom Icecream : Vh: Hurricane 3 national max. RH: SG Absorber 1,9 rot

Im Test: kokutaku ACR outer Hybrid. Vh : H3 Rh: SG Absorber 1,9

The Wall Carbon Vh: Gewo Nexxus 53 pro max Rh: verschiedene lange, halblange und KN
Uwe
Member
Member
Beiträge: 143
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 19:31

Re: Re-Impact "Chevanti" = Chef Anti für Glatt Anti Beläge

Beitrag von Uwe »

Also die Schnittentwicklung fand ich sehr gut.

Sowohl beim Topspin, als auch bei Unterschnitt.

Topspin konnte ich mit Balsa immer sehr gut ziehen.

Unterschnitt fand ich bisher bei Balsa immer schwer wegen des einsetzenden Katapults bei aktiven Schlägen. Ich hatte immer das Gefühl, dass der Versuch viel Unterschnitt zu erzeugen bei den Balsakeulen vergangener Tage dazu führte, dass der Katapult auch einsetzt.
Unterschnitterzeugung ist für mein Empfinden eben auch ein aktiver Schlag.
Der Schupf wurde dadurch für mich sehr schwer zu kontrollieren oder ich musste ein Holz nehmen, bei dem die VH für den Topspin nicht mehr passte.

Das funktioniert mit dem Holz aber gut. Topspin auch.
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact "Chevanti" = Chef Anti für Glatt Anti Beläge

Beitrag von achim »

jetzt kann man es auch offiziell bestellen.

https://re-impact.de/chevanti.html
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact "Chevanti" = Chef Anti für Glatt Anti Beläge

Beitrag von achim »

Weitergabe eines internen Testberichtes

Testholz Chevanti GANR
auf den neuen 40+ABSBall entwickelt
Aufbau: L-K-e-2/-2\-a-P-2\-Es

konnte nur kurz das Holz testen,weil das Wetter nicht mitspielte.(ca.30 Min.) Vh DAS 3 Skayline 30/50 Max.Sehr gute Kontr. Spielabst. gute Arml.von derPlatte. Ballaufsprung
ca.30cm vor der Endl. teilweise auch kürzer(sehr gut steuerbar) sehr konntroliert.Ballflughöhe über dem Netz ca. 10-15 cm.Sehr guter Topsp.u.Endschlag,wie gewohnt. RH.
3 Anti im Test. 1. Neubauer ABS Soft Max. konnte nur teilweise den Ball konntr.zurückspielen.(zu Hart und steif,viele Bälle landeten vor dem Netz.) 2. Toni Hold Max. konnte die Bälle sehr flach zurücksp. beim Gegner ca. Mitte Platte im Hinhalte Block teilweise 30cm hinter dem Netz. Unterschnitt ca.40-30cm. Flughöhe ca.8-10cm über dem Netz.Angriff mußte mit viel Handgelenkeisatz gespielt werden,dann aber sicher,relativ flache Flugbahn.
3. Superanti 1,5mm,bestes Testergebnis. Die Blockbälle landeten fast Mitte Platte Unterschnitt sehr flach ca.40cm und kürzer andere Seite.Sehr gute Angriffs-Optionen geringer Handgelenkeinsatz, das umschalten aktiv auf passiv klappt hervorragend.(sicher und konntroliert besser kann man mit diesem Anti nicht spielen (Wand) Mein Fazit: Ein rundherum sicheres Holz,kann man nur empfehlen.(Glückwunsch)
MfG Dr.Barath
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact "Chevanti" = Chef Anti für Glatt Anti Beläge

Beitrag von achim »

Spielvergleich zum Medusa etc.
http://noppentest.de/forum/viewtopic.ph ... e4#p277901

-----

der von Dr. Barath erwähnte Anti ist der Butterfly Super Anti in 1,5 mm
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Glantinoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:30
TTR-Wert: 1582

Re: Re-Impact "Chevanti" = Chef Anti für Glatt Anti Beläge

Beitrag von Glantinoppe »

Meine Bestellung vom Chevanti ist nach toller Beratung von Achim heute raus. Freu mich schon auf das Holz...
Holz: Dr. Neubauer Colossus (55 gr.)
VH: Legend Fire OX
RH: SUPER GLANTI Black Edition
Gesamtgewicht: 100 gr.
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact "Chevanti" = Chef Anti für Glatt Anti Beläge

Beitrag von achim »

20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Glantinoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:30
TTR-Wert: 1582

Re: Re-Impact "Chevanti" = Chef Anti für Glatt Anti Beläge

Beitrag von Glantinoppe »

Gestern ist mein Chevanti eingetroffen.

72 Gr. im Standardblatt mit MCP-System, extra harte Rückhand, auf die Handmaße angepasste Griffgröße, sehr gute Verarbeitung.

Getestet wurde 90 Minuten in der Garage an einem Tibhar Robo Pro Master auf einer Donic Wettkampfplatte mit allen möglichen Einstellungen (harte Schüsse, Tospspins mit Bogen, leere Bälle, Seitschnitt, lange und kurze simulierte Angaben).

Gespielt wurde auf der RH mit dem Barna Original Super Glanti in 0,8 und auf der VH mit dem Super Flow Chop in 1,0 von S & T.

Gesamtgewicht 129 Gr.

Was mir als Störspieler direkt am Tisch wichtig ist, ist eine absolut sichere RH im Block und Druckschupf, Seitschupf mit ausreichend Störeffekt.

Die Blocklänge ist mit dem Chevanti sehr gut steuerbar, sowohl kurz hinters Netz abtropfen lassend, als auch mit einer leichten Vorwärtsschiebebewegung länger an die Grundlinie spielend. Kein steigen oder ins Netz fallen der Blocks, also fast keine Winkelanfälligkeit, festzustellen.

Was den tatsächlichen Störeffekt dabei angeht, kann ich natürlich erst beim Nachziehen/Schieben der geblockten Bälle nach Aufnahme des Trainingsbetriebes feststellen, aber es kommen schon beim einfachen Block recht "komische" Flugbahnen zustande (starkes abtauchen der Bälle). In der Theorie kann eine sehr harte RH mit dem im Vergleich zu anderen Glantis härteren Oberfläche des Super Glanti normalerweise nur guten Störeffekt entwickeln.

Der Druckschupf, Seitschupf ist ebenfalls sehr sicher spielbar. Hier kann man richtig reinhacken, so wie ich es mit dem 2,3er Vortex auf einem Off-Holz gewöhnt bin. Mit der Kombi Chevanti & SG scheinen die Bälle eine Spur flacher abzuspringen.

Die VH ist nicht meine Paradedisziplin, aber auch hier bekommt man beim Topspin und Schuss eine sehr gute Rückmeldung und selbst mit dem 1,0er Schwamm beim Super Flow Chop ist ordentlich Dampf dahinter.

Bei dem Holz sollte man darauf achten, dass der VH-Belag nicht zu schwer ist und die Schwämme nicht zu dick, da die Gewichtsverteilung sonst nicht passt (ich hatte spasseshalber zum Ende des Trainings den Andro Rasanter R47 in 1,7 auf der VH getestet - hat aufgrund der vorhandlastigen Gewichtsverteilung gar nicht funktioniert und die Rückmeldung der VH war merklich weniger).

Alles in allem ein super Holz für schnelle, harte Glantis mit dünnem Schwamm.
Holz: Dr. Neubauer Colossus (55 gr.)
VH: Legend Fire OX
RH: SUPER GLANTI Black Edition
Gesamtgewicht: 100 gr.
Antworten