Ich suche Rat für den Wiederaufbau meines RH (LN) Angriff-Spiels.
Was ich brauche ist ein kontrolliert offensiver LN (vielleicht sogar MLN) Belag.
Koenntet ihr mir jeweils 2-3 MLN und LN empfehlen fuers Testen?
Kontext:
Habe 10 Jahre nicht aktiv gespielt, und habe nun wieder Blut gerochen. Glücklicherweise fühlen sich alle Schläge noch sehr sicher an und habe relativ wenig Spielstärke eingebüßt. Damaliger TTR war ~1700 (Landesliga Mittleres Paarkreuz im WTTV).
Bisheriges Equipment:
Rasanter 420 Max
Timo Boll Spark (Carbon Off-)
Predator rot OX
Mein Spiel:
Alles was mit der VH mit NI angegriffen werden kann, wird auch bedingungslos angegriffen (ich decke 70% des Tisches mit der VH ab).
RH mit LN dient dem eröffnen des Angriffspiels durch aggressiven Konter auf (semi)leere Bälle oder US.
Gegnerische TS werden gekontert und kommen eklig, flach, schnell und mit moderatem US zurück. Passiver Block - wenn es nicht anders geht - der kommt dann auch mit (etwas) US zurück.
Momentaner Belag ist der Predator rot OX vom MaterialSpezialisten.
Spinbreaker mit Schwamm war mir zu ungriffig und dadurch unkontrolliert.
Meteor war jetzt auch nicht so dolle und der wird auch wohl nicht mehr produziert.
61secondartist war mir auch zu glatt (wenn ich mich recht erinnere).
Meine Probleme:
Ich habe sehr lange von dem Fehlern des Gegners auf Druckschupf und Störbälle gelebt aber ab Landesliga Mitte/Oben und drüber ist dieses Spiel schwierig umzusetzen.
Ich merkte damals vor 10 Jahren und auch heute immer wieder wie da ein fast unüberwindbares Limit ist weil ich nicht genug Druck mit der RH aufbauen kann.
Obwohl Störbälle immer noch eklig sind, werden aber die meisten auch nur etwas länger-geratenen Schupfbälle alle abgeschossen oder hart mit TS retourniert.
Und harte, schnelle Bälle auf meine OX LN schlagen zu stark aufs Holz durch was mir die Kontrolle beim Return nimmt.
Vor allem leeren und schnellen Aufschlägen bin ich sehr ausgeliefert, da kann ich nur umlaufen oder drehen, aber dann stehe ich auch nicht viel besser da wenn mein Rückschlag nicht direkt einschlägt.
Der Predator ist leider auch relativ ungriffig und habe damit vergleichsweise weniger Kontrolle in der Feinplatzierung oder Eröffnung auf leere Bälle, die gehen auch mal drüber oder sind eben zu langsam. Da brauche ich etwas was mehr Feingefuehl zulaesst.
Meine Ziele:
Mein RH-Spiel noch offensiver zu gestalten, d.h. fast nicht mehr schupfen sondern großteils Konter, Flip oder Eröffnungs-TS auch auf leere Bälle.
Gegnerische TS kontern oder abschiessen, kein passiver Block.
Ich gehe daher davon aus dass ich eine zumindest etwas griffigere LN brauche oder direkt zu einer gutmütigen MLN greifen muss.
Vor allem zum ‚Abschiessen von gegnerischen TS’ wäre eine MLN wohl nicht verkehrt?
Störfaktor ist hier also absolut nachrangig.
Fragen/Überlegungen:
1. Entweder Mittel griffige bis griffige LN mit guten Offensiv Qualitäten.
2. Oder gutmütige/langsame MLN wäre vielleicht ein Kompromiss zwischen Sicherheit, Kontereröffnung und auch TS abschiessen? Ansonsten wird mein Holz auch zu schnell sein denke ich. Könnte aber worst case auch Holz wechseln falls nötig. Habe noch ein Nittaku Shake Offense was langsamer ist. Oder sonst auch ein Kombiholz kaufen.
[Kurze Noppe hatte ich mal ausprobiert vor 10 Jahren aber ist mir noch zu schnell. Und mit meiner bisherigen Technik kann ich den Konter auf US oder Seitenschnitt (noch) nicht.]
Bisherige identifizierten Kandidaten:
LN
———
Neottec Tokkan - klingt und sieht laut GeblockTT Video nach genau dem aus, was ich suche
Sword Venom
Wobbler
Stachelfeuer
Tibhar Grass DEF mit Schwamm?
MLN
————
Bei MLN habe ich keine Ahnung.
Moechte ich aber DEFINITIV ausprobieren wollen ob mir das mit etwas Umstellung liegt.
Das ist vielleicht auch auf lange Sicht das Effektivste.
Ich gehe davon aus dass ich mindestens 3-7 Beläge testen muss um etwas zu finden was mir liegt. Ist also ok wenn es bisschen was kostet mit dem Testen. Kaufe auch gerne gebraucht ein paar ab hier.
Vielen Dank für die Hilfe!
