Livestream Olympia

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1077
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Livestream Olympia

Beitrag von bacchus6 »

Da hatte Ma Long einfach nur das glücklichere Ende für sich. Dima war absolut gleichwertig.
Xiom Vega Pro 1,8
Killer Soft 1,5
Xiom Novus Extrem S
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3565
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Livestream Olympia

Beitrag von 4olaf »

auf jeden Fall...am Anfang fand ich ihn etwas "ängstlich", später habe ich es ihm aber voll gegönnt, weil er einfach klasse auch gespielt hat - und dazu einen Super Ballwechsel auch noch für sich entscheiden konnte, TOP! :ok:
Re-Impact LeGéant VH: DONIC Acuda P1 Turbo 2.0mm rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact Preference Sonderbau VH: Andro Rasanter R48 Pro 2.0mm rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz (China 37 Grad Version)
Re-Impact M3 Select VH: DONIC Acuda S1 Turbo rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1077
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Livestream Olympia

Beitrag von bacchus6 »

Boaahhh....wieder so ein Kracher! Hammerspiel!
Xiom Vega Pro 1,8
Killer Soft 1,5
Xiom Novus Extrem S
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3765
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Livestream Olympia

Beitrag von Rana-Hunter »

Das war nix für schwache Nerven ! Hammer !
Holz : True Carbon Inner
VH : Bluestorm Pro AM max.
RH : Bluestorm Pro 2,0mm

Als Gespenstertheoretiker ( Fleischhauer) soillte man sich zu Statistik und Wissenschaft besser nicht äußern !
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2347
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Livestream Olympia

Beitrag von Neppomuk »

Für unsere Frauen ist´s leider nicht gut ausgegangen. Bin beim Zuschauen schwer erschrocken, Fr. Solja ist ja ein richtiger Brocken !? So kann man nie und nimmer 100% Leistung abrufen. Mit weniger Kilos weniger wäre vieles leichter. Derzeit würde es für Petrissa statt in den Playboy nur noch in die Bäckerblume oder den Lukullus reichen.
Mal sehen ob unsere Herren ne Chance gegen China haben. Wäre "mal was anderes". Daumen drücken !
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
vhmlnox
Member
Member
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 17. Mai 2020, 20:08
TTR-Wert: 1450

Re: Livestream Olympia

Beitrag von vhmlnox »

Neppomuk hat geschrieben:Für unsere Frauen ist´s leider nicht gut ausgegangen. Bin beim Zuschauen schwer erschrocken, Fr. Solja ist ja ein richtiger Brocken !? So kann man nie und nimmer 100% Leistung abrufen. Mit weniger Kilos weniger wäre vieles leichter. Derzeit würde es für Petrissa statt in den Playboy nur noch in die Bäckerblume oder den Lukullus reichen.
Sie ist mit eben dieser Figur vor Kurzem Europameisterin geworden! Kann man Sportlerinnen nicht einfach nur nach ihrer Leistung beurteilen? Da kann man ja gerne kritisieren, aber dass es bei Sportlerinnen im Positiven wie im Negativen ständig um ihr Aussehen geht, ist genau der Grund dafür, dass Frauen in immer mehr Sportarten (Turnen, Beachhandball) gerne bedeckendere Kleidung tragen würden.
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Der Materialspezialist Flashback, 1,8
Rückhand: Andro Rasanter 37, 1,7
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3765
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Livestream Olympia

Beitrag von Rana-Hunter »

Kann man auch anders sehen, nämlich :

Wie gut wäre sie erst mit athletischerer Figur ?
Holz : True Carbon Inner
VH : Bluestorm Pro AM max.
RH : Bluestorm Pro 2,0mm

Als Gespenstertheoretiker ( Fleischhauer) soillte man sich zu Statistik und Wissenschaft besser nicht äußern !
momrad
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 22:20

Re: Livestream Olympia

Beitrag von momrad »

ich bin mittlerweile auch der meinung, dass sie zugenommen hat. als dick würde ich sie aber dennoch nicht bezeichnen. aber gegen cheng meng hat sie gut gespielt, wenn auch verloren. Aber stimmt schon, es nicht nur muskelmasse.

Mima Ito ist auch nicht schmall im vergleich zu ihren teammitgliedern, aber alleine durch das gehüpfe wird sich da kein gramm fett an den beinen bilden :)
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3565
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Livestream Olympia

Beitrag von 4olaf »

naja...es gibt einige "dicke" Tischtennisspieler, die wesentlich stärker und besser spielen als ich...kann also nicht alles nur die Athletik sein :wink: ... und die Punkte, die sie verliert, haben weniger etwas mit ihrer Figur zu tun, sondern eher was mit ihrem Kopf - man hat gesehen, was für ein Stein vom Herzen gefallen ist, wo sie Shan Xiaona umarmte. Im Doppel lag es auch nicht an fehlender Beweglichkeit...und hat funktioniert!

Da mußt du mal die Frauen beim Golf sehen...Da sind echte Schwergewichte dabei in der oberen Weltrangliste.
Re-Impact LeGéant VH: DONIC Acuda P1 Turbo 2.0mm rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact Preference Sonderbau VH: Andro Rasanter R48 Pro 2.0mm rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz (China 37 Grad Version)
Re-Impact M3 Select VH: DONIC Acuda S1 Turbo rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
AufeinWort
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Montag 30. September 2019, 08:32

Re: Livestream Olympia

Beitrag von AufeinWort »

Zu Neppomuk und Rana-Hunter:
Nein, das kann man nicht so sehen. Deshalb sollte man hier auch nicht den Playboy zitieren. Die Athletinnen und Athleten sind nicht nach Tokio gekommen, um Wertungen über ihre Körperform und ihr Aussehen zu erhalten. Sie sind dort, um Bestleistungen in ihrer Sportart abzurufen und darzubieten.
Es geht in Tokio nicht darum, dass Frau und/oder Mann sich beim Zuschauen an schönen athletischen Körpern erfreuen sollen und bei Nichtgefallen lustige Kommentare abgeben. Es geht um sportliche Leistungen. Leider beschränkt man sich zu oft darauf, Menschen auf bestimmte Eigenschaften zu reduzieren und zu bewerten. Ich muss das übrigens auch noch lernen.
Ist es üblich, dass irgendein männlicher Spieler bei einem Ranglistenturnier zu seinem männlichen Gegner sagt: Du hast einen tollen athletischen Körper? Das ist eher unwahrscheinlich. Bei einem weiblichen Gegenüber ist man da schon eher geneigt, solche Kommentare abzugeben. Und genau das ist für mich der Grund, weshalb Frauen solche netten Bemerkungen in aller Regel als sexistisch einstufen.
Wer will kann hier gerne ein TT-Video von sich einstellen. Wir können dann mal darüber diskutieren, ob diese Person einen knackigen Hintern, eine tolle Figur, ein hübsches Gesicht oder was auch immer hat.
Der Übergang von nett gemeinten Komplimenten zu anzüglichen Bemerkungen ist fließend.
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3765
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Livestream Olympia

Beitrag von Rana-Hunter »

Ich hab nicht den Playboy zitiert und finde sie auch nicht häßlich oder so, ich finde nur, dass sie athletischer noch besser wär, das trifft auch auf Karakasevic zu , hat nix mit Sexismus zu tun.
In diesen Regionen des TT hindert jedes Kg zuviel, ein zwei Bälle mehr erreichen, paar Millisekunden früher am Ball und sie könnte mit ihrem Händchen sogar den Chinesinnen Paroli bieten.
Holz : True Carbon Inner
VH : Bluestorm Pro AM max.
RH : Bluestorm Pro 2,0mm

Als Gespenstertheoretiker ( Fleischhauer) soillte man sich zu Statistik und Wissenschaft besser nicht äußern !
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3565
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Livestream Olympia

Beitrag von 4olaf »

ich weiß aber nicht, ob das ihre spielart ist, also dieses schnelle bewegen...klar, keiner ist so flink, so schnell und sicher wie die chinesen und sie hat da auch einiges an körpergewicht zu bewegen dann - aber die frage ist, war sie früher besser bzw. wäre sie früher besser gewesen auf dem level von heute - könnte sein...

und ich glaube, man könnte das auch als sexismus bezeichnen, wenn man - sobald man einer frau ihr gewicht anmerkt, sofort zurechtgerückt wird. hätte man das über einen mann gesagt, hätte sich sicherlich keiner aufgeregt. die erwähnung mit dem playboy ist dagegen deplatziert und hat eigentlich in der diskussion nichts zu suchen.

fakt ist - ja, sie hat zugenommen, ja, sie wäre eventuell ein tick besser im spiel weil schneller, ja, man darf das bei ihr sagen (genauso wie bei einem karakasevic oder ove-waldner in seinen letzten aktiven jahren), und nein, es ist kein sexismus, wenn man es nicht auf das geschlecht bezieht, sondern sie/ihn als spieler sieht (deswegen playboy nicht angebracht), und ja, die frau ist eindeutig das schönere geschlecht (als mann betrachtet) :ugly: (das ist jetzt purer sexismus) :wink:
Re-Impact LeGéant VH: DONIC Acuda P1 Turbo 2.0mm rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact Preference Sonderbau VH: Andro Rasanter R48 Pro 2.0mm rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz (China 37 Grad Version)
Re-Impact M3 Select VH: DONIC Acuda S1 Turbo rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
AufeinWort
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Montag 30. September 2019, 08:32

Re: Livestream Olympia

Beitrag von AufeinWort »

Der Playboy wurde hier leider zitiert. Nicht von Rana-Hunter, aber anderweitig. Ich habe zwei Töchter, denen ich versucht habe beizubringen, auf blöde Bemerkungen mit blöden Bemerkungen zu antworten. Mir passiert es trotzdem regelmäßig, dass mir manche Kommentare (mitunter auch meine eigenen) nicht auffallen und ich mich von meinen Töchtern zu Recht korrigieren lassen muss. Deshalb habe ich hier ganz bewusst gesagt, dass ich selbst noch lernen muss.
Vielleicht zum besseren Verständnis mit einem Perspektivenwechsel. Angenommen ihr hättet eine Tochter, die Weltklasse-Tischtennis spielen würde. Ihr habt sie groß gezogen, ihr habt sie richtig lieb und es ist euch völlig egal, wie sie aussieht. Und dann steht bei einem Turnier neben euch ein Mensch, der über sie sagt (und jetzt zitiere ich das Forum): „Derzeit würde es für deine Tochter statt in den Playboy nur noch in die Bäckerblume oder den Lukullus reichen.“ Wie wäre eure Reaktion? Aber lassen wir es damit gut sein. Sonst gibt es wie so oft hier nur unnötige und nicht endende Diskussionen.
momrad
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 22:20

Re: Livestream Olympia

Beitrag von momrad »

ich hab den pl...y zirtiert, aber das war als kompliment gemeint. (eher als gegenargument zu der eher negativeren Bezeichnung in einem Post davor), nicht mehr und nicht weniger. man kann aber auch alles überbewerten. Wenn das Sexismus ist... Ich hab nicht mal irgendein Körperteil erwähnt. Ich glaub die Petrissa sieht das vermutl viel entspannter als so mancher hier, sonst hätte sie sich sicher nicht darauf eingelassen.
Und über jemanden zu sagen, dass er/sie zugenommen hat find ich auch nicht verwerflich.
Hätte ich mich mit Tischtennskollegen*innen unterhalten, hätte keiner so reagiert, wenn ich das erwähnt hätte.

Wenn man so locker nicht mal mehr schreiben kann, dann hat Politik hier aber auch nichts verloren.

Ich habe zwei Töchter, eine groß und schlank und eine klein und nicht so schlank und mir ist es ehrlich gesagt wurscht, solange sie beide glücklich sind.

Und das die Fitness und die Beingeschwindigkeit leidet bei überflüssigem Gewicht steht ja wohl außer Frage. Tischtennis ist ein sehr schneller Sport, und das sieht man in einigen Ballwechseln, wo sie einfach nicht schnell genug war (auf den Beinen), bzw. nicht optimal zum Ball stand (ja passiert auch anderen). Es gibt auch bei den Chinesen sehr gute Spieler, die kräftiger gebaut sind (M und W), aber kein Chinesischer Funktionär würde diese für Olympia zulassen (vermute ich mal).
Die können noch so an der Platte agieren, aber abundzu muss man halt auch mal weiter weg von der Platte oder dorthin wo der Arm eben nicht hinreicht.

Dennoch hat sie insgesamt doch recht gut gespielt, auch gegen cheng und die ist immerhin die stärkste unter den chinesen (nicht abwertend gemeint!!!)
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1077
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Livestream Olympia

Beitrag von bacchus6 »

Leider muß man konstatieren, daß Mima Ito in diesen Olympischen Spielen nicht die Erwartungen erfüllt hat. Das Gold im Mixed war zwar ein guter Einstieg, aber konnte ihr für ihre Einzelspiele nicht den Kopf frei machen. Dann noch im eigenen Land? Was wäre es so toll gewesen eine Chinesin zu schlagen?
Xiom Vega Pro 1,8
Killer Soft 1,5
Xiom Novus Extrem S
Antworten