Größe.:h-b ab 300x180 mm
Basa 4 mm,1,5mm,2,00mm
Ahorn
Buche
Kirsche
Esche
Palisander,Ebenholz
Bitte alles anbieten
0,6-0,8 mm Stärke
S Funiere
Re: S Funiere
Nach längerer Pause hat mich auch nochmal die Motivation gepackt. Über die "Metz-Furniere" bin ich auch gestolpert, bin allerdings noch auf der Suche nach dickeren Kernfurnieren (kein Balsa), hat da jemand eine Bezugsquelle? Dicker = 2,5mm- 3mm..
verkl. Diode
Topenergy hard schwarz 2,2mm
Curl P1r rot 1,5mm
Curl P1r rot 1,5mm
https://modellbau-holz.jimdo.com/starts ... n-bretter/
Bei den Holzarten auf den Reiter des weiß unterlegten Feldes gehen. Im Menü hast du dann weiter unten die x * 200 mm Brettchen, die du brauchst. Länge ist 100 cm - reicht also für 3 Furniere oder bei Kleinblatt (153 x 148 mm, mit 100 mm Grifflänge) auch für 4 - aber wer spielt schon so einen Zwergenkram.
Bei den Holzarten auf den Reiter des weiß unterlegten Feldes gehen. Im Menü hast du dann weiter unten die x * 200 mm Brettchen, die du brauchst. Länge ist 100 cm - reicht also für 3 Furniere oder bei Kleinblatt (153 x 148 mm, mit 100 mm Grifflänge) auch für 4 - aber wer spielt schon so einen Zwergenkram.
Danke für den Tipp, auf der Seite sind einige interessante Holzarten zu findenCogito hat geschrieben:https://modellbau-holz.jimdo.com/starts ... n-bretter/

Verklebst du ausschließlich längst oder orderst du bei anderen Seiten wie z.B. Metz die Furniere zur Querverklebung? (20cm Breite reicht ja nicht um sie 90° zu drehen..)
verkl. Diode
Curl P1r rot 1,5mm
Curl P1r rot 1,5mm
Meist sperre ich nicht und verklebe alles längs.