Großblatt Balsa

Infos über Hölzer aus Balsa und anderen leichten Materialien (Kiri, etc.)

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Benutzeravatar
LosNoppos
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 166
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 07:28
TTR-Wert: 1665

Großblatt Balsa

Beitrag von LosNoppos »

Hallo !
Da es mein aktuelles Holz (Giant Dragon Super Balsa II) wohl nicht mehr gibt, bin ich auf der suche nach einer Alternative. Also eine "Riesenschaufel" aus Balsaholz ...
Gibt es da was ???

Danke schonmal !
Unimaginer
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 272
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 15:30
TTR-Wert: 1520

Re: Großblatt Balsa

Beitrag von Unimaginer »

Sunflex Photon, 7mm Balsa Kern, insgesamt 10mm dick. 16,2x16,1 Blatt, aktuell sogar im
Angebot in Köln :)
Hexer Grip - Wizard - LSD
Benutzeravatar
LosNoppos
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 166
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 07:28
TTR-Wert: 1665

Re: Großblatt Balsa

Beitrag von LosNoppos »

Hört sich grundsätzlich gut an, aber eine Riesenschaufel ist das nicht ...
dreienberg01
Super Master
Super Master
Beiträge: 1865
Registriert: Montag 9. April 2007, 13:38

Re: Großblatt Balsa

Beitrag von dreienberg01 »

Von Hallmark gibts auch eines oder 2.
Zuletzt geändert von dreienberg01 am Mittwoch 17. November 2021, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Locke69
Greenhorn
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 12. März 2021, 09:03
TTR-Wert: 1830

Re: Großblatt Balsa

Beitrag von Locke69 »

Moin !
Dr.Neubauer Spezial. 15mm dick und so groß dass der ein oder andere Belag ungeschnitten kaum drauf passt.
Habe ich zufällig hier vor mir liegen.....

Gruß,
T.
Idefix
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 20:10
TTR-Wert: 1300

Re: Großblatt Balsa

Beitrag von Idefix »

Alle Hölzer von Re-Impact gibt es auch als "Großblatt" 162 x 168 mm und meines Wissens ist auch bei allen Balsa verbaut.
Re-Impact Le Geant VH Waran II 1,8 RH Hellfire X ox
Benutzeravatar
LosNoppos
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 166
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 07:28
TTR-Wert: 1665

Re: Großblatt Balsa

Beitrag von LosNoppos »

Neubauer Spezial und Hallmark klingt gut. Könnte mir jemand Abmessungen nennen ?
Bei Hallmark sind wohl die Modelle "Ultra" und "Enigma" großblättrig !!!
Schnuffi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 11:38
TTR-Wert: 1490

Re: Großblatt Balsa

Beitrag von Schnuffi »

LosNoppos hat geschrieben: Mittwoch 17. November 2021, 08:33 Neubauer Spezial und Hallmark klingt gut. Könnte mir jemand Abmessungen nennen ?
Bei Hallmark sind wohl die Modelle "Ultra" und "Enigma" großblättrig !!!
Habe gemessen, meine Hallmark Aurora und Combination sind 164 hoch und 157 breit, beide mit Balsakern
Dr. Neubauer Colossus
RH: Dawei 388D-2 ox
VH: VICTAS VS>401 1,5
margia2
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 19:51

Re: Großblatt Balsa

Beitrag von margia2 »

Das Neubauer Special ist 168x160 groß. Ich verkaufe zurzeit auch ein neuwertiges Re-Impact Preference 2020, das hat die gleiche Blattgrösse, gerader Griff, ebenfalls Balsa.
Re-Impact Barath
VH/RH: Spinlord Tanuki 2 mm
VH/RH: Spinlord Agenda 1 mm
Antworten