Klimawandel und Covid 19

Lustiges, interessantes über andere Sportarten und alles was sonst nirgenwo reinpasst.

Moderator: Noppen-Test-Team

rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von rookie »

@ElPlautz und magiccarbon:
Es ist leider wirklich so dass wir früher mal ein einigermaßen gut funktionierendes Gesundheitswesen hatten. Jetzt haben wir, aufgrund politischen Willens, einen Gesundheitsmarkt.
Es wird uns also jetzt Gesundheit verkauft.
Wenn man also diese Ökonomisierung in der Gesundheitsversorgung möchte, so wie unsere Politiker, dann muss man leider auch die Schattenseiten in Kauf nehmen.
Diese Entwicklung beobachte ich aber schon seit ca. 25 Jahren.
Ich finde das sehr sehr bitter!
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von Störnoppenfan »

rookie hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 16:33 @ElPlautz und magiccarbon:
Es ist leider wirklich so dass wir früher mal ein einigermaßen gut funktionierendes Gesundheitswesen hatten. Jetzt haben wir, aufgrund politischen Willens, einen Gesundheitsmarkt.
Es wird uns also jetzt Gesundheit verkauft.
Wenn man also diese Ökonomisierung in der Gesundheitsversorgung möchte, so wie unsere Politiker, dann muss man leider auch die Schattenseiten in Kauf nehmen.
Diese Entwicklung beobachte ich aber schon seit ca. 25 Jahren.
Ich finde das sehr sehr bitter!
So ist es leider.Gesundheit ist keine Ware und darf auch nicht als solche behandelt werden.Die Bedürfnisse der Kranken müssen Maßstab des Handels sein,was einen wirtschaftlichen Umgang mit den Ressorcen nicht ausschließt.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7057
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von magiccarbon »

Hier mal die offiziellen Zahlen der Stadt Braunschweig !
Wie man sieht liegen in einem Gebiet von Ca. 300.000 Menschen, zum Glück nur noch 4 Menschen im Zusammenhang mit Corona auf Intensivstationen, es werden auch zum Glück nur noch 26 Patienten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie behandelt, auch 5 weniger als am 26.11 "!

Das es den Menschen in dieser Region im Moment gut geht, ist einfach ein schönes Zeichen, das Backschinkenbrötchen auf dem Weihnachtsmarkt, war diesmal irgendwie besonders lecker, die Menschen haben
Abstand gehalten und waren diszipliniert, was ich als sehr gutes Zeichen empfunden habe.
Denn es geht hier um ein Gebiet wo über 300.000 Menschen leben, wo Menschen sich auch impfen lassen möchten, aber es nicht können weil Spahn, nicht mit dem Impfstoff aus dem ....... !!

Aber mal abwarten was unser Dosenbrot daraus wieder macht und zurecht schwurbelt, täuscht, verwässert und Schönredet, schade wenn einer in seiner Unrealistischen Welt gefangen ist.
Hinweise zu Patientinnen und Patienten in Zusammenhang mit Corona in den Braunschweiger Krankenhäusern:

In den Braunschweiger Krankenhäusern werden zurzeit (29.11.) 26 Personen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie behandelt (-5 seit 26.11.), 4 davon auf der Intensivstation (-3 seit 26.11.). Dabei kann es sich auch um Menschen aus der Region handeln.

Diese Zahlen werden am 30.11. wieder aktualisiert.

Impfquote in Braunschweig (Stand 24. November 2021):

Einmalig geimpft: 75,20 Prozent
Vollständig geimpft: 71,88 Prozent

Auffrischungsimpfungen: 7,33 Prozent
Quelle: Stadt Braunschweig
++++++++++

Ein User geschrieben.
Nur so zur Info, in Schweden ist die Inzidenz innerhalb von 6 Tagen von ca 70 auf ca. 100 gestiegen.
Die armen Leute erwischt es also auch, nur später - wie die letzten Wellen übrigens auch.
Wie krank und voller Hass muss man sein, um sich nicht zu freuen das andere Länder niedrige Inzidenzen haben und es ihnen besser geht, als zu hoffen das es sie auch noch erwischt, du brauchst dringend Hilfe Schwurbel Dosenbrot !!!!

Die Zeit schreibt dazu,:
Corona-Politik: Warum ist Schweden so erfolgreich?
Seine Corona-Politik wurde viel kritisiert, jetzt hat das Land eine beneidenswert niedrige Inzidenz. Und führt dennoch einen Impfnachweis ein.
Editiert am 28. November 2021
https://www.zeit.de/2021/48/schweden-co ... pfnachweis

Wie die Zeit berichtet, drängen sich in Stockholm die Menschen ohne Masken in Bussen und Bahnen, dabei sollen in Schweden nur 25 Personen auf Intensiv Stationen liegen, ich gönne den Schweden das von Herzen, nicht nur weil Schweden so wie ich es sehe, ein herrliches Urlaubsland ist, oder weil da Freunde und Bekannte leben, sondern weil ich mich freue wenn es anderen Menschen besser geht als uns.

Es hat nie einer behauptet das Schweden alles richtig gemacht, das ist eine der üblichen Lügen, kein Land kann bei einer Pandemie alles richtig machen.
Nur über die Corona Politik der Gott sei Dank nur noch Geschäftsführenden Regierung in Deutschland, lacht nicht nur Europa, sondern auch der größte Teil in Deutschland.

Ja ich habe geschrieben man kann nicht alles richtig machen, aber man kann auch nicht fast alles in den Sand setzen, einfach eine totale Fehlbesetzungen weiter wursteln lassen, das ein Handeln aus Pleiten, Pech und Pannen
zum Hauptbestandteil der Politik wird.

Das hat auch Schweden nicht gemacht, sie haben am Anfang ihre alten Menschen nicht genug geschützt, dafür haben sie ihre Todeszahlen nach ober geschraubt, was sehr traurig war.
Aber dieser Schweden Hass der bei einigen kranken Menschen vorherrscht ist einfach eke..... !
Alles wird gut !!
ElPlautz
2K Master
2K Master
Beiträge: 2198
Registriert: Samstag 17. März 2007, 15:04
TTR-Wert: 1522

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von ElPlautz »

magiccarbon hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 17:31 Hier mal die offiziellen Zahlen der Stadt Braunschweig !
Wie man sieht liegen in einem Gebiet von Ca. 300.000 Menschen, zum Glück nur noch 4 Menschen im Zusammenhang mit Corona auf Intensivstationen, es werden auch zum Glück nur noch 26 Patienten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie behandelt, auch 5 weniger als am 26.11 "!

Das es den Menschen in dieser Region im Moment gut geht, ist einfach ein schönes Zeichen, das Backschinkenbrötchen auf dem Weihnachtsmarkt, war diesmal irgendwie besonders lecker, die Menschen haben
Abstand gehalten und waren diszipliniert, was ich als sehr gutes Zeichen empfunden habe.
Denn es geht hier um ein Gebiet wo über 300.000 Menschen leben, wo Menschen sich auch impfen lassen möchten, aber es nicht können weil Spahn, nicht mit dem Impfstoff aus dem ....... !!

Aber mal abwarten was unser Dosenbrot daraus wieder macht und zurecht schwurbelt, täuscht, verwässert und Schönredet, schade wenn einer in seiner Unrealistischen Welt gefangen ist.
Hinweise zu Patientinnen und Patienten in Zusammenhang mit Corona in den Braunschweiger Krankenhäusern:

In den Braunschweiger Krankenhäusern werden zurzeit (29.11.) 26 Personen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie behandelt (-5 seit 26.11.), 4 davon auf der Intensivstation (-3 seit 26.11.). Dabei kann es sich auch um Menschen aus der Region handeln.

Diese Zahlen werden am 30.11. wieder aktualisiert.

Impfquote in Braunschweig (Stand 24. November 2021):

Einmalig geimpft: 75,20 Prozent
Vollständig geimpft: 71,88 Prozent

Auffrischungsimpfungen: 7,33 Prozent
Quelle: Stadt Braunschweig
++++++++++
Wie schön für dich, dass du da lebst, wo die Zahlen noch niedrig sind.
Ich gehören zu den glücklichen, die da leben, wo die Zahlen noch niedriger sind.
magiccarbon hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 17:31 Ein User geschrieben.
Nur so zur Info, in Schweden ist die Inzidenz innerhalb von 6 Tagen von ca 70 auf ca. 100 gestiegen.
Die armen Leute erwischt es also auch, nur später - wie die letzten Wellen übrigens auch.
Wie krank und voller Hass muss man sein, um sich nicht zu freuen das andere Länder niedrige Inzidenzen haben und es ihnen besser geht, als zu hoffen das es sie auch noch erwischt, du brauchst dringend Hilfe Schwurbel Dosenbrot !!!!
Oh, keine Sorge, ich freue mich nicht, dass die Zahlen in Schweden jetzt auch nach oben schießen.
Es tut mir leid für die Schweden.
Ich wollte es nur erwähnen, damit nicht irgend ein Vollhorst auf die Idee kommt zu sagen "Die Schweden haben fast alles richtig gemacht, sie haben ja nur eine Inzidenz von..."
magiccarbon hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 17:31 Die Zeit schreibt dazu,:
Corona-Politik: Warum ist Schweden so erfolgreich?
Seine Corona-Politik wurde viel kritisiert, jetzt hat das Land eine beneidenswert niedrige Inzidenz. Und führt dennoch einen Impfnachweis ein.
Editiert am 28. November 2021
https://www.zeit.de/2021/48/schweden-co ... pfnachweis

Wie die Zeit berichtet, drängen sich in Stockholm die Menschen ohne Masken in Bussen und Bahnen, dabei sollen in Schweden nur 25 Personen auf Intensiv Stationen liegen, ich gönne den Schweden das von Herzen, nicht nur weil Schweden so wie ich es sehe, ein herrliches Urlaubsland ist, oder weil da Freunde und Bekannte leben, sondern weil ich mich freue wenn es anderen Menschen besser geht als uns.

Es hat nie einer behauptet das Schweden alles richtig gemacht, das ist eine der üblichen Lügen, kein Land kann bei einer Pandemie alles richtig machen.
Doch, du hast mehrfach gesagt ..."Schweden hat fast alles richtig gemacht."
magiccarbon hat geschrieben: Freitag 12. November 2021, 15:49 Gut nicht mit Schweden zu vergleichen, die scheinbar nach anfänglichen großen Schwierigkeiten, fast alles richtig gemacht haben wie die Zahlen in Schweden beweisen.
magiccarbon hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 16:19 ...siehe das Beispiel von Schweden und ihre Maßnahmen zu Corona an, wie man jetzt sieht haben die Schweden fast alles richtig gemacht.
Wieder Gedächtnisverlust?
Also: Du hast vergassen, dass du es geschrieben hast und bezichtigst jetzt mich der Lüge?
magiccarbon hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 17:31 Nur über die Corona Politik der Gott sei Dank nur noch Geschäftsführenden Regierung in Deutschland, lacht nicht nur Europa, sondern auch der größte Teil in Deutschland.

Ja ich habe geschrieben man kann nicht alles richtig machen, aber man kann auch nicht fast alles in den Sand setzen, einfach eine totale Fehlbesetzungen weiter wursteln lassen, das ein Handeln aus Pleiten, Pech und Pannen
zum Hauptbestandteil der Politik wird.

Das hat auch Schweden nicht gemacht, sie haben am Anfang ihre alten Menschen nicht genug geschützt, dafür haben sie ihre Todeszahlen nach ober geschraubt, was sehr traurig war.
Aber dieser Schweden Hass der bei einigen kranken Menschen vorherrscht ist einfach eke..... !
Holz: NSD 2018
VH: Seifuku SS Conqueror 42° 1,8 Schwarz
RH: Sword Venom OX rot
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7057
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von magiccarbon »

Nur um noch mal kurz die schwachs. Argumentation und Wortklauberei von Dosenbrot zu verdeutlichen, er hat selber geschrieben.
Doch, du hast mehrfach gesagt ..."Schweden hat fast alles richtig gemacht."
Genau das habe ich gesagt, das sehe ich auch immer noch so !!!

Aber das Schwurbel am Montag 29. November 2021, 15:45 geschrieben, denn das ist eine Lüge, wie viele seiner Wortklaubereien und Schönredereien !
Alles in allem mal wieder eine komplett groteske Aussage von magic.
Apropos magic und grotesk: War er nicht derjenige, der behauptete, die Schweden hätten alles richtig gemacht, das sähe man an der niedrigen Inzidenz von ca 70?
Nur so zur Info, in Schweden ist die Inzidenz innerhalb von 6 Tagen von ca 70 auf ca. 100 gestiegen.
Die armen Leute erwischt es also auch, nur später - wie die letzten Wellen übrigens auch.
Nein das habe ich nicht, Denn sie haben nicht alles richtig gemacht, wie ich es schon gefühlte 100 x geschrieben habe, sie haben am Anfang nicht ihre alten Menschen genügend geschützt, dafür wurden sie bestraft mit leider höheren Todeszahlen.

Aber sie sind nie in einem Lockdown gewesen, die Kinder konnte ihr Leben fast so wie früher genießen, die Menschen sind nicht von Panikmachern in Angst und Schrecken versetzt worden, die Bevölkerung hat der
Regierung ihr Vertrauen entgegen gebracht, die Regierung hat auf die Eigenverantwortung der Bevölkerung vertraut, deshalb haben sie Fast alles richtig gemacht, die Zeit kann ihnen keiner wegnehmen, egal was das alles noch bringen wird.

Aber das werden Michel wie du nie verstehen.

Aber wie kann man das einem Menschen erklären, der wohl von der kruden Idee besessen ist, Deutschland Deutschland über .......
Wer Missstände und Versäumnisse anspricht, ist wohl bei solchen Menschen schon ein Volksfeind, denn genau das muss in unserem Land geschehen, denn " Jubelperser " wie Dosenbrot haben wir schon.
Alles wird gut !!
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5990
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von Rana-Hunter »

Was sagt dein Freund Bahkdi dazu, dass du neuerdings Drosten zitierst ?
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
ElPlautz
2K Master
2K Master
Beiträge: 2198
Registriert: Samstag 17. März 2007, 15:04
TTR-Wert: 1522

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von ElPlautz »

magiccarbon hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 20:30 Nur um noch mal kurz die schwachs. Argumentation und Wortklauberei von Dosenbrot zu verdeutlichen, er hat selber geschrieben.
Doch, du hast mehrfach gesagt ..."Schweden hat fast alles richtig gemacht."
Genau das habe ich gesagt, das sehe ich auch immer noch so !!!

Aber das Schwurbel am Montag 29. November 2021, 15:45 geschrieben, denn das ist eine Lüge, wie viele seiner Wortklaubereien und Schönredereien !
Alles in allem mal wieder eine komplett groteske Aussage von magic.
Apropos magic und grotesk: War er nicht derjenige, der behauptete, die Schweden hätten alles richtig gemacht, das sähe man an der niedrigen Inzidenz von ca 70?
Nur so zur Info, in Schweden ist die Inzidenz innerhalb von 6 Tagen von ca 70 auf ca. 100 gestiegen.
Die armen Leute erwischt es also auch, nur später - wie die letzten Wellen übrigens auch.
Nein das habe ich nicht, Denn sie haben nicht alles richtig gemacht, wie ich es schon gefühlte 100 x geschrieben habe, sie haben am Anfang nicht ihre alten Menschen genügend geschützt, dafür wurden sie bestraft mit leider höheren Todeszahlen.
Das groteske ist auch nicht die Behauptung an sich, das groteske ist hier die Begründung "nur Inzidenz von 70". Das habe ich aber schon mal dargelegt.
magiccarbon hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 20:30 Aber sie sind nie in einem Lockdown gewesen, die Kinder konnte ihr Leben fast so wie früher genießen, die Menschen sind nicht von Panikmachern in Angst und Schrecken versetzt worden, die Bevölkerung hat der
Regierung ihr Vertrauen entgegen gebracht, die Regierung hat auf die Eigenverantwortung der Bevölkerung vertraut, deshalb haben sie Fast alles richtig gemacht, die Zeit kann ihnen keiner wegnehmen, egal was das alles noch bringen wird.

Aber das werden Michel wie du nie verstehen.

Aber wie kann man das einem Menschen erklären, der wohl von der kruden Idee besessen ist, Deutschland Deutschland über .......
Wer Missstände und Versäumnisse anspricht, ist wohl bei solchen Menschen schon ein Volksfeind, denn genau das muss in unserem Land geschehen, denn " Jubelperser " wie Dosenbrot haben wir schon.
Missstände und Versäumnisse ansprechen ist absolut in Ordnung.
Nur dies mit dauernden Falschmeldungen, Links zu Lügenportalen, ständiger Wiederholung von längst widerlegten Lügen, Zitaten der großen Lügner wie Schiffmann, Bhakdi, Reitschuster u.a. zu verquicken, nur um ständig draufzuhauen, ohne selber irgendeinen Lösungsansatz zu bieten außer Schweden, wo schon völlig klar ist, sie haben es nicht besser gemacht und jeder Versuch, bei uns ein ähnlichen Vorgehen zu etablieren, hätte in die Riesenkatastrophe geführt, das halte ich für gefährlich.

Wen jemand wie magic schon eigentlich alles durch hat an Lügen, die so verbreitet werden angefangen von "gibt keine Pandemie" über "nur ne Grippe", "falscher PCR-Test", "DDR 2.0", "Impfen ist gefährlich", "Impfen bringt nichts", "Intensivbetten Notstand gibt es nicht", "RKI-Zahlen sind gelogen" bis hin zu der komplett saudummen Aussage "Es gibt auch andere Todesursachen", nur weil er meint, das wäre "kritisches Denken", obwohl er seine "Informationen" meist von Quellen bezogen hat, die schon beim ersten hinsehen als Lügner zu enttarnen sind und die zum größten Teil auch offen rechtsextremes Gedankengut verbreiten, dies auch ohne eigenes Nachdenken oder Überprüfen seiner "Quellen" macht, dann muss ich einfach immer dagegen reden, da kann ich nichts ändern.

Ich halte dieses Verbreiten von Lügen und Falschinformationen für absolut gefährlich und meine, das ist eines der größten Probleme, die wir jetzt haben.
Selbst wenn es nur in einem "kleinen Tischtennisforum" geschieht.
Ohne diese Lügner und deren blinde Unterstützer wäre unser Problem nicht so groß.
Holz: NSD 2018
VH: Seifuku SS Conqueror 42° 1,8 Schwarz
RH: Sword Venom OX rot
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5990
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von Rana-Hunter »

ElPlautz hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 08:31
Wen jemand wie magic schon eigentlich alles durch hat an Lügen, die so verbreitet werden angefangen von "gibt keine Pandemie" über "nur ne Grippe", "falscher PCR-Test", "DDR 2.0", "Impfen ist gefährlich", "Impfen bringt nichts", "Intensivbetten Notstand gibt es nicht", "RKI-Zahlen sind gelogen" bis hin zu der komplett saudummen Aussage "Es gibt auch andere Todesursachen", nur weil er meint, das wäre "kritisches Denken", obwohl er seine "Informationen" meist von Quellen bezogen hat, die schon beim ersten hinsehen als Lügner zu enttarnen sind und die zum größten Teil auch offen rechtsextremes Gedankengut verbreiten, dies auch ohne eigenes Nachdenken oder Überprüfen seiner "Quellen" macht, dann muss ich einfach immer dagegen reden, da kann ich nichts ändern.

Ich halte dieses Verbreiten von Lügen und Falschinformationen für absolut gefährlich und meine, das ist eines der größten Probleme, die wir jetzt haben.
Selbst wenn es nur in einem "kleinen Tischtennisforum" geschieht.
Ohne diese Lügner und deren blinde Unterstützer wäre unser Problem nicht so groß.
Dem kann cih nur wieder mal :ok: :meister:
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7057
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von magiccarbon »

Impfkampagne ausgebremst :
„Stinksauer“ auf den Bund: Corona-Impfaktionen abgesagt – Wirkstoff fehlt

Frankfurt bekommt laut Stadtverwaltung nur etwa die Hälfte der bestellten Corona-Impfdosen. Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) „fehlen die Worte“.
29.11.2021
weil die vom Gesundheitsamt bestellten Impfstoffmengen von Seiten des Bundes einseitig reduziert worden seien, teilte das Gesundheitsamt am Montag mit.
„Ganz Frankfurt ist stinksauer auf Berlin – und mir fehlen ehrlich gesagt die Worte“, erklärte Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD). Gerade erst habe er den Startschuss für den Impf-Express gegeben und an die Menschen appelliert, sich impfen zu lassen. „Jetzt soll es das schon wieder gewesen sein für diese tolle Aktion. Nicht weil es an Impfwilligen fehlt, sondern an Impfstoff“, so der Oberbürgermeister. „Und das in einer Situation, in der die Infektionszahlen nur eine Richtung kennen – steil nach oben. Dafür fehlt den Menschen zu Recht jedes Verständnis.“
https://www.berliner-zeitung.de/news/st ... -li.197792

Jetzt stellt man sich die Frage, ist das auch wieder alles Lüge wie unser " Jubelperser " behauptet, oder nur das alltägliche Versagen der Geschäftsführenden Regierung der Ahnungs und Planlosen. ?
Aber es wurde doch eine neue Regierung gewählt, was macht denn die, na ja die Grünen befinden sich im Kampfmodus, wo die Linken (Altkommunisten) gegen die Realos kämpfen, denn was ist wichtiger als das Posten
Geschacher was da entbrannt ist, was Annalenna in ihrer typischen Art zum besten gegeben hat.
Auf die Frage was sie zu Corona und der Entwicklung sagt, meinte sie sinngemäß , " wir müssen erst mal 14 Tage abwarten und dann schauen " :hammer: genau Annalennchen !
Aber etwas haben sie schon geschafft, sie haben das Kiffen legalisiert, der Grund könnte sein das man dann Robert Habeck besser versteht.


Die SPD ist immer am Pokern um Posten, der gute Scholz ist sich wohl selbst noch nicht sicher, oder er weiß es einfach nicht, denn nimmt er den Lauterbach, will der auch Sonderrechte und dann geht es erst
richtig ab, wie Bundespressekonferenz nur noch bei Lanz, mit Journalisten die keine Fragen stellen und auch nicht widersprechen.
Inzidenz Zahlen werden bei Maybrit Illner verkündet, die ARD und ZDF erschaffen eine neue Sendung ab 20:15 " Lauterbach News" wo Karl Täglich zur Lage der Nation spricht, Ende der Sendung offen. :wink:

Die FDP ist krampfhaft um Schadensbegrenzung bemüht, wird aber kaum gehört.
Also es wird bestimmt lustig mit der neuen Regierung. :wink:

+++++++++

Nach einigen scherzhaften Bemerkungen weiter mit dem Impfstoff Versagen von Spahn & Co was ein riesiger Skandal ist, der aber genau das Widerspiegelt was bisher Spahn geschafft hat, nichts als Chaos und Unvermögen.

https://www.youtube.com/watch?v=dk8SiDtF2lY
Die Impf-Schlangen sind Bilder der Schande
Die Fotos der scheinbar ewigen Impfschlangen wirken wie Bilder der Hoffnung. Doch in Wahrheit sind es Schlangen der Schande.
Aber auch das ist bestimmt wieder alles gelogen, für Menschen die fernab der Realität im ihrer Blase leben.

+++++++++++
Über solche Bilder darf man sich nicht wundern
Zum Teil unangemeldet :
Demos in Thüringen: 2700 Menschen protestieren gegen Corona-Maßnahmen

In 20 Orten in Thüringen gab es am Montagabend Proteste. Allein in Erfurt gingen fast 700 Menschen unangemeldet auf die Straße.
30.11.2021
https://www.berliner-zeitung.de/news/de ... -li.197810

Jetzt könnte man sich das in üblicher Art und Weise schön reden, ach das sind alles Aluhüte u.s.w., aber das ist zu kurz gedacht.
Denn mit der 2G-Plus-Regel werden auch die Menschen verarscht, die der Regierung vertraut haben und sich haben 2 oder 3 mal haben impfen lassen, doch ich befürchte das es mehr werden, die auf die Straße gehen und
gegen diese Maßnahmen Demonstrieren.

+++++++++++

Aber trotz der schlimmen Zeiten, ein bisschen Humor.

https://www.youtube.com/watch?v=ctSADOKlg50 :-)


P.S. Das Bundesverfassungsgericht hat bewiesen was ein Essen im Kanzleramt alles bewirken kann, es lebe die Bananenrepublik :ok: !!!
Zuletzt geändert von magiccarbon am Dienstag 30. November 2021, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird gut !!
Glasgumminoppe
Master
Master
Beiträge: 1237
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
TTR-Wert: 1893

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von Glasgumminoppe »

Bundesverfassungsgericht bestätigt, was die Vernünftigen hier schon lange wussten:
Das Bundesverfassungsgericht hat Verfassungsbeschwerden gegen die Bundesnotbremse im Frühjahr zurückgewiesen. Am Morgen gaben die Karlsruher Richter bekannt, dass Ausgangsbeschränkungen und Schulschließungen verfassungsmäßig waren.
https://www.n-tv.de/politik/Urteil-Bund ... 66675.html
Fake-TT-Spieler :wink:
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von rookie »

@magiccarbon:
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Leute aus meinem Bekanntenkreis im Sommer und auch noch im Herbst der Meinung waren, dass Corona vorbei sei. Ich hae denen immer wieder gesagt, dass es voraussichtlich wieder los gehen wird, weil die Impflücke viel zu groß sei.
In meinem Umfeld war ich also der Spinner mit Alu-Hut...
ElPlautz
2K Master
2K Master
Beiträge: 2198
Registriert: Samstag 17. März 2007, 15:04
TTR-Wert: 1522

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von ElPlautz »

magiccarbon hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 10:06
Impfkampagne ausgebremst :
„Stinksauer“ auf den Bund: Corona-Impfaktionen abgesagt – Wirkstoff fehlt

Frankfurt bekommt laut Stadtverwaltung nur etwa die Hälfte der bestellten Corona-Impfdosen. Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) „fehlen die Worte“.
29.11.2021
weil die vom Gesundheitsamt bestellten Impfstoffmengen von Seiten des Bundes einseitig reduziert worden seien, teilte das Gesundheitsamt am Montag mit.
„Ganz Frankfurt ist stinksauer auf Berlin – und mir fehlen ehrlich gesagt die Worte“, erklärte Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD). Gerade erst habe er den Startschuss für den Impf-Express gegeben und an die Menschen appelliert, sich impfen zu lassen. „Jetzt soll es das schon wieder gewesen sein für diese tolle Aktion. Nicht weil es an Impfwilligen fehlt, sondern an Impfstoff“, so der Oberbürgermeister. „Und das in einer Situation, in der die Infektionszahlen nur eine Richtung kennen – steil nach oben. Dafür fehlt den Menschen zu Recht jedes Verständnis.“
https://www.berliner-zeitung.de/news/st ... -li.197792

Jetzt stellt man sich die Frage, ist das auch wieder alles Lüge wie unser " Jubelperser " behauptet, oder nur das alltägliche Versagen der Geschäftsführenden Regierung der Ahnungs und Planlosen. ?
Aber es wurde doch eine neue Regierung gewählt, was macht denn die, na ja die Grünen befinden sich im Kampfmodus, wo die Linken (Altkommunisten) gegen die Realos kämpfen, denn was ist wichtiger als das Posten
Geschacher was da entbrannt ist, was Annalenna in ihrer typischen Art zum besten gegeben hat.
Auf die Frage was sie zu Corona und der Entwicklung sagt, meinte sie sinngemäß , " wir müssen erst mal 14 Tage abwarten und dann schauen " :hammer: genau Annalennchen !
Aber etwas haben sie schon geschafft, sie haben das Kiffen legalisiert, der Grund könnte sein das man dann Robert Habeck besser versteht.
Oh, keiner behauptet, dass alles was du von dir gibst, Lüge ist.
Natürlich hätte dafür gesorgt werden müssen, dass es genügend Impfstoff gibt.
Man könnte allerdings noch erwähnen, dass diejenigen, die jetzt zur Erstimpfung antreten, schon Monate Zeit dafür hatten.
Und dass es uns allen besser ginge, wenn sie sich schon vor Monaten hätten Impfen lassen.
Und dass Lügenverbreiter sicher einen hohen Anteil daran haben, dass sie es nicht getan haben.
magiccarbon hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 10:06
Die SPD ist immer am Pokern um Posten, der gute Scholz ist sich wohl selbst noch nicht sicher, oder er weiß es einfach nicht, denn nimmt er den Lauterbach, will der auch Sonderrechte und dann geht es erst
richtig ab, wie Bundespressekonferenz nur noch bei Lanz, mit Journalisten die keine Fragen stellen und auch nicht widersprechen.
Inzidenz Zahlen werden bei Maybrit Illner verkündet, die ARD und ZDF erschaffen eine neue Sendung ab 20:15 " Lauterbach News" wo Karl Täglich zur Lage der Nation spricht, Ende der Sendung offen. :wink:

Die FDP ist krampfhaft um Schadensbegrenzung bemüht, wird aber kaum gehört.
Wie ist das gemeint?
Ich fürchte, die FDP ist der Grund dafür, dass es noch keine wirklich wirksamen Maßnahmen gibt.
magiccarbon hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 10:06 Also es wird bestimmt lustig mit der neuen Regierung. :wink:

+++++++++

Nach einigen scherzhaften Bemerkungen weiter mit dem Impfstoff Versagen von Spahn & Co was ein riesiger Skandal ist, der aber genau das Widerspiegelt was bisher Spahn geschafft hat, nichts als Chaos und Unvermögen.

https://www.youtube.com/watch?v=dk8SiDtF2lY
Die Impf-Schlangen sind Bilder der Schande
Die Fotos der scheinbar ewigen Impfschlangen wirken wie Bilder der Hoffnung. Doch in Wahrheit sind es Schlangen der Schande.
Aber auch das ist bestimmt wieder alles gelogen, für Menschen die fernab der Realität im ihrer Blase leben.

+++++++++++
Über solche Bilder darf man sich nicht wundern
Zum Teil unangemeldet :
Demos in Thüringen: 2700 Menschen protestieren gegen Corona-Maßnahmen

In 20 Orten in Thüringen gab es am Montagabend Proteste. Allein in Erfurt gingen fast 700 Menschen unangemeldet auf die Straße.
30.11.2021
https://www.berliner-zeitung.de/news/de ... -li.197810

Jetzt könnte man sich das in üblicher Art und Weise schön reden, ach das sind alles Aluhüte u.s.w., aber das ist zu kurz gedacht.
Denn mit der 2G-Plus-Regel werden auch die Menschen verarscht, die der Regierung vertraut haben und sich haben 2 oder 3 mal haben impfen lassen, doch ich befürchte das es mehr werden, die auf die Straße gehen und
gegen diese Maßnahmen Demonstrieren.
Ich glaube eher, diejenigen mit der Impfung waren alles Menschen, die auf die Solidarität aller vertraut haben und jetzt bitter enttäuscht sind vom Egoismus und/oder der Dummheit der bisher ungeimpften (ausgenommen die, bei denen es medizinisch nicht geht).
Will magic jetzt allen Ernstes die Regierung verantwortlich dafür machen, dass es Leute wie ihn gibt?
magiccarbon hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 10:06 +++++++++++

Aber trotz der schlimmen Zeiten, ein bisschen Humor.

https://www.youtube.com/watch?v=ctSADOKlg50 :-)


P.S. Das Bundesverfassungsgericht hat bewiesen was ein Essen im Kanzleramt alles bewirken kann, es lebe die Bananenrepublik :ok: !!!
Klar, ein Gericht, dass so entscheidet wie magic es gerne hätte, ist ein gutes Gericht.
Alles, was nicht seiner Meinung entspricht, ist Bananenrepublik.
Man ahnt, was er von Demokratie und Meinungsfreiheit hält.
Holz: NSD 2018
VH: Seifuku SS Conqueror 42° 1,8 Schwarz
RH: Sword Venom OX rot
Glasgumminoppe
Master
Master
Beiträge: 1237
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
TTR-Wert: 1893

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von Glasgumminoppe »

ElPlautz hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 10:45 Will magic jetzt allen Ernstes die Regierung verantwortlich dafür machen, dass es Leute wie ihn gibt?
Paradox. Die Regierung, die ihn verhindert hätte, wurde '45 abgesetzt. :lol2:
Fake-TT-Spieler :wink:
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7057
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von magiccarbon »

rookie hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 10:28 @magiccarbon:
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Leute aus meinem Bekanntenkreis im Sommer und auch noch im Herbst der Meinung waren, dass Corona vorbei sei. Ich hae denen immer wieder gesagt, dass es voraussichtlich wieder los gehen wird, weil die Impflücke viel zu groß sei.
In meinem Umfeld war ich also der Spinner mit Alu-Hut...
Das habe ich persönlich nicht gedacht, denn wie es viele Jahre mit der Grippe gewesen ist, ob man sich hat impfen lassen oder nicht, irgendwie hat sie einen doch erwischt, ob nun schwerer oder leichter, wo man
nicht vergessen sollte das wir 2017/18 ca. 25.000 Tote zu verzeichnen hatten, von den Krankenhäuser mit Intensiv Betten die am Limit waren, wo Kranke viele Kilometer in andere Krankenhäuser geflogen werden
mussten, gar nicht erst zu reden.

Nur bei Corona ist das ein bisschen anders, der Bevölkerung wurde von der Regierung versprochen, lasst euch 2 x Impfen und alle ist erledigt, obwohl man überhaupt keine Ahnung hatte wie lange die Schutzwirkung wirklich
anhält, was nach meiner Meinung heute geschieht ist, das die Geimpften sich größtenteils gegenseitig anstecken, weil ihnen die Wirkung schon längst verflogen ist, das bei der 3. Impfung kein Menschen sagen kann, ob sie gegen die Variante die gerade aktuell ist
wirklich hilft, das ist das Problem in unserem Land.

Nur der schlimmste Ratgeber in dieser Zeit ist, in der Bevölkerung ein Panik zu verbreiten, die Bevölkerung noch mehr zu verunsichern und noch mehr zu spalten, denn so dumm kann keiner sein nicht zu begreifen das
wir, nur gemeinsam mit Aufklärung ein Ziel erreichen können, das aber ohne Panikpropaganda und Menschen an den Pranger zustellen, was die Fronten noch mehr verhärtet.

Wie es auch möglich ist, zeigen uns doch gerade die Skandinavier, besonders die Schweden die fast alles richtig gemacht haben.
Alles wird gut !!
Glasgumminoppe
Master
Master
Beiträge: 1237
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
TTR-Wert: 1893

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von Glasgumminoppe »

Ohgott.... auch das mit der Impfung hat magic immer noch nicht verstanden.

Ein wirklich unfassbar hoffnungsloser Fall.... :twisted:
Fake-TT-Spieler :wink:
Antworten