Tischfarbe

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
tioz91
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 16:37
TTR-Wert: 1666

Tischfarbe

Beitrag von tioz91 »

Ich habe gesehen, dass bei einem internationalen Turnier schwarze Tische mit orangenen Linie (und Netzoberkante) zum Einsatz kamen. Ich kenne bisher nur grüne und blaue Tische mit weißen Linien. Wisst Ihr ob diese schwarzen Tische erlaubt bzw. zugelassen sind. Der Kontrast und damit die Sichtbarkeit des Balles dürfte ja besser sein als bei blauen und grünen Tischen. Ich finde auch optisch machen die schwarzen Platten mehr her.
1.)
Holz: Butterfly JSH
VH: Butterfly Tenergy 05 1,9mm
RH: Butterfly Feint Long III 1,1mm
2.)
Holz: Victas Koji Matsushita Special
VH: Victas V15 Extra 2.0 mm
RH: TSP Curl P1R 1,0 mm
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1702
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Tischfarbe

Beitrag von Kogser »

Die Tischtennisplatte darf nicht spiegeln welche Farbe fast egal. Die Spielfläche muss gleichmäßig dunkelfarbig und matt sein.

Dazu gibt es keine weiteren Regeln, zumindest nicht zur Farbe.
Zuletzt geändert von Kogser am Freitag 7. Januar 2022, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

TT-Manufaktur LKS Limba/Koto GeWo Nexxus SuperSelect53 2.0 Joola Dynaryz AGR 2.0
Benutzeravatar
Phoenix
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 887
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
TTR-Wert: 1680

Re: Tischfarbe

Beitrag von Phoenix »

Ich würde die gerne mal sehen, wenn die ein bisschen älter sind. Dann sieht das wahrscheinlich nicht mehr so schick aus :mrgreen:
Holz: Arbalest Bogen
VH: Xiom Vega X, 2,0mm schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
Locke69
Greenhorn
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 12. März 2021, 09:03
TTR-Wert: 1840

Re: Tischfarbe

Beitrag von Locke69 »

Moin!
Ich persönlich preveriere eine Kombination aus blauem Tisch mit orangen Bällen.
Das mag meinem Alter geschuldet sein.....
Überhaupt finde ich orange Bälle deutlich wahrnehmbarer.
Geht das nur mir so??

Gruß
T, Ü50
Andro Kanter FO, Donic Bluefire M2 , Dr. Neubauer Diamant 1.2
Andro Kanter FO, Andro Rasanter V42 , Dr.Neubauer Explosion 1.2
Netztänzer
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: Montag 22. November 2021, 10:10

Re: Tischfarbe

Beitrag von Netztänzer »

Das finde ich auch, leider haben Orange Bälle aus irgendwelchen Gründen einen schlechten Ruf!
VH: Spinlord Irbis 2,0
Holz: Butterfly Hadraw SK
RH: Tibhar VariSpin 1,8
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1702
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Tischfarbe

Beitrag von Kogser »

Ich glaube es hat damit zu tun, dass die Meisten nicht mit Veründerungen klarkommen.
Gewohnheiten sind für die nicht leicht abzustellen.

TT-Manufaktur LKS Limba/Koto GeWo Nexxus SuperSelect53 2.0 Joola Dynaryz AGR 2.0
Benutzeravatar
Phoenix
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 887
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
TTR-Wert: 1680

Re: Tischfarbe

Beitrag von Phoenix »

Es gibt doch bis jetzt auch kaum orangene Plastikbälle
Holz: Arbalest Bogen
VH: Xiom Vega X, 2,0mm schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
tioz91
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 16:37
TTR-Wert: 1666

Re: Tischfarbe

Beitrag von tioz91 »

Danke schonmal für die Antworten. Weiß jemand ob man irgendwo schwarze Tische käuflich erwerben kann? Habe bei den üblichen Dealern keine gefunden.
1.)
Holz: Butterfly JSH
VH: Butterfly Tenergy 05 1,9mm
RH: Butterfly Feint Long III 1,1mm
2.)
Holz: Victas Koji Matsushita Special
VH: Victas V15 Extra 2.0 mm
RH: TSP Curl P1R 1,0 mm
Antworten