TIBHAR Samsonov Pur Wood

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Old Schmetterhand07
Member
Member
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 28. Januar 2022, 18:54

TIBHAR Samsonov Pur Wood

Beitrag von Old Schmetterhand07 »

Moin spielt hier jemand auch das Pur wood?
Old Schmetterhand07
Member
Member
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 28. Januar 2022, 18:54

TIBHAR Samsonov Pur Wood

Beitrag von Old Schmetterhand07 »

Spiele es mit Razka X Soft in 1.8MM und auf der Vorhand Victas V102

2 Schläger Yasaka Extra Razka 7Soft und Razka PO 1,8 auf der Vorhand

Offensive Alternative Donic Waldner 2016 Holz, Andro Hexer Grip 1,9MM und Razka PO 2,0 MM auf der Vorhand
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: TIBHAR Samsonov Pur Wood

Beitrag von Neppomuk »

Moin dem Neuling, das Holz kenne ich nicht. Gestatte mir ne Anmerkung: Toller Nickname ! Das hätte einem schon früher einfallen können :revolver:
Du wirst sehen, daß es hier im Forum viele gute Kameraden zum nützlichen TT Austausch gibt. Aber leider auch ein paar Soziopathen, die das Forum für ihre Egomanie, ADHS, phil. oder religiöse Besserwisserei, Jammerei, etc mißbrauchen. Man erkennt sie leicht.
Also, von mir aus ein herzliches Willkommen und auf viel konstruktiven Austausch zum THEMA TT ! :ok:
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Old Schmetterhand07
Member
Member
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 28. Januar 2022, 18:54

Re: TIBHAR Samsonov Pur Wood

Beitrag von Old Schmetterhand07 »

Neppomuk hat geschrieben: Samstag 29. Januar 2022, 09:44 Moin dem Neuling, das Holz kenne ich nicht. Gestatte mir ne Anmerkung: Toller Nickname ! Das hätte einem schon früher einfallen können :revolver:
Du wirst sehen, daß es hier im Forum viele gute Kameraden zum nützlichen TT Austausch gibt. Aber leider auch ein paar Soziopathen, die das Forum für ihre Egomanie, ADHS, phil. oder religiöse Besserwisserei, Jammerei, etc mißbrauchen. Man erkennt sie leicht.
Also, von mir aus ein herzliches Willkommen und auf viel konstruktiven Austausch zum THEMA TT ! :ok:
Danke für die Begrüßung. Und das mit den Freaks Ist ja nichts Neues. Bei Facebook usw gibt es ja genug solcher Leute wie du es beschreibst. Ich habe früher immer Butterfly gespielt. Zwischendurch mal ein offensives Donic Persson, leider zu schnell gewesen und wieder zum alten Material zurück gekehrt. Mit dem Grubba Allround Plus war ich dann relativ gut, dafür das ich kaum trainieren konnte. Hatte dann ca 15 Jahre pausiert und 2019 wieder angefangen. Zuerst mit einem günstigen Tino Boll allround Holz. Dann aber aus Kosten Gründen auf ein Joola Holz umgestiegen. Das war auch gut so. Trotzdem vermisste ich das Feeling vom Grubba Holz, was ich auch weiter hätte spielen können, ich aber in der Vitrine lasse,weil ich es so sonst kaum noch bekomme. Bin dann über das Unicorn und Dominante Holz von Sauer und Tröger zum Yasaka Schweden Extra gekommen. Da waren auch die ersten kurzen Noppen drauf. Dann kam aber zeitnah das Pur Wood. Und in all den Jahren einfach das beste allround Holz was ich seit den Grubba Holz spiele. Mir fehlt da noch etwas Tempo drin, kann ich aber durch ein schneller Belag wohl noch ändern :-). Aber sehr gut in der Kontrolle. Gerade im Blocken und Kontern zeigt das Holz seine Stärken. Meine Spieleweise ist auch so wie der Namensgeber des Holzes. Aber mit der Vorhand wie Matze Falck, halt nur weit unten im Amateur Bereich.
vdrsilver
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 11:39

Re: TIBHAR Samsonov Pur Wood

Beitrag von vdrsilver »

Du stellst ein Holz, das super für dich passt, lieber in die Vitrine, anstatt damit zu spielen? Was nützt es dir in der Vitrine?
Was hat am Schweden extra nicht gepasst und wo liegen die Unterschiede zum Grubba auf der einen und zum Samsonov auf der anderen Seite?
Old Schmetterhand07
Member
Member
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 28. Januar 2022, 18:54

Re: TIBHAR Samsonov Pur Wood

Beitrag von Old Schmetterhand07 »

vdrsilver hat geschrieben: Dienstag 1. Februar 2022, 15:43 Du stellst ein Holz, das super für dich passt, lieber in die Vitrine, anstatt damit zu spielen? Was nützt es dir in der Vitrine?
Was hat am Schweden extra nicht gepasst und wo liegen die Unterschiede zum Grubba auf der einen und zum Samsonov auf der anderen Seite?
Ich will es einfach nicht mehr spielen. Grubba war mein großes Idol. Vielleicht finde ich es nochmal zum Kauf. Es macht kein großen Unterschied ob ich das Schweden Extra oder das Pure Wood spiele. Das Samsonov Pure Wood liegt mir besser in der Hand. Ich spiele zur Zeit aber das Waldner 2016 ein
Ein offensives Holz. Ich wollte eine Sammlung meiner Idole haben. BOLL WALDNER SAMSONOV UND GRUBBA. Das Grubba Holz gibt es aber so nicht mehr. Ist mir zu schade und zu wertvoll. Und bin mit meinen jetzigen Hölzern zufrieden. Habe nun mein Vorhaben den Razka X Soft auf der Rückhand zu tauschen verstärkt. Entweder ein Hexer Grip oder ein von den Razka X oder Z.
Old Schmetterhand07
Member
Member
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 28. Januar 2022, 18:54

Re: TIBHAR Samsonov Pur Wood

Beitrag von Old Schmetterhand07 »

vdrsilver hat geschrieben: Dienstag 1. Februar 2022, 15:43 Du stellst ein Holz, das super für dich passt, lieber in die Vitrine, anstatt damit zu spielen? Was nützt es dir in der Vitrine?
Was hat am Schweden extra nicht gepasst und wo liegen die Unterschiede zum Grubba auf der einen und zum Samsonov auf der anderen Seite?
So nun, dank dir, kommt es wieder aus dem Schrank. Mit Hexer Grip und Victas V102 drauf. Auf den Pure Wood der Nittaku PK50 mit Victas V102. Der PK 50 ist ein Versuch, einen Belag genau für mein Spiel zu finden. Klappt das nicht, stelle ich komplett auf Hexer Grip um, also auf die Wettkämpfschläger.
Antworten