Hab 6 monate eine ln ox auf d rh und den terminator ox auf der vh gespielt.
Ich wurde sehr gehasst in dieser zeit.
Ich hab dann auf kn mit schwamm umgestellt, da ich keinen eigenen schnitt erzeugen konnte und dadurch sehr limitiert war.
Wenn es eiene kn ox gäbe, die sehr ordentlich spin erzeugen kann, könnte ich es mir vorstellen mich wieder sehr unbeliebt zu machen. Noch unbeliebter als jetzt...
@ noppenrutscher
Der 802-40 OX macht super viel Schnitt. Wenn ich z.B. ein SS-OS-AS spiele, landen die Bälle sehr oft im Aus. Das Selbe gilt für den US-AS, der öfters im Netz auf der gegnerischen Seite hängen bleibt. Mit dem 802-40 OX spiele ich öfters eine spinnige Eröffnung, die oft zu hoch zurück gespielt wird, was ein gefundenes Fressen für einen tödlichen Schuss meinerseits ist.
@noppenrutscher
Du kannst jede KN ohne Textilunterlage in OX spielen. Der Schwamm vom 802-40 lässt sich übrigens super leicht vom OG trennen. Hab momentan den Degu in OX vom Spinlord rumliegen und bin gespannt auf den Test. Der Waran könnte auch ein gute Alternative für die RH sein.
Hi ihr Hardbat Helden,
hab hier einen Tuttle Summer 3C in ox auf nem AR Holz rumliegen. Ein Spaßschläger zum Gag. Der Summer macht selbst in ox noch einen guten Drall. Natürlich nicht mit einem Schwammbelag oder NI zu vergleichen. Aber im Relation zu Barna um Welten besser. Allerdings ist m.E. die Kontrolle bei ox immer schwierig, da das Feeling zum führen des Balles feht. Ist aber subjektiv.
Hardbat-Hölzer haben generell einen weichen Anschlag und sind eher elastisch. Ich würde ein normales Allroundholz nehmen. Ich finde Bomb Hammer OX als Hardbat-Belag cool. Friendship 802 OX ist auch gut. Wenn halblang, dann kann ich Friendship Dr. Evil wärmstens empfehlen.
hallo,
hab euch gerade gefunden, leider ist der input seit 2015 verstummt.
ich bin gerade auf zweimal ox umgestiegen, den degu ox auf der vorhand. spinnendermartin könntest du mal erfahrungen mit dem belag hier posten, du hast den ja vor jahren anscheinend mal getestet. da der degu die anscheinend griffigste kurznoppe sein soll, müsste man ja auch in ox immer noch ein wenig spin damit erzeugen können und wäre dann nicht ganz wehrlos gegenüber den "normalen" noppen-innen spielern.
Donic Persson Power AR - VH Donic Coppa X3 1,8mm schwarz; RH Dornenglanz3neu ox
Das wäre ein Thema was mich auch sehr interessiert.
@janosch100: Wie spielt sich der Degu OX denn? Kannst du die klassischen KN Schläge (Block, Konter, Schuss) kontrolliert spielen? Wie siehst es mit der Eröffnung auf US bzw. Überschnitt aus?