Spinlord Waran

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

murruk
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 21:21
TTR-Wert: 1600
Wohnort: TTC Memmenhausen

Re: Spinlord Waran

Beitrag von murruk »

Mir war der Waran insbesondere auf US zu anfällig (Aufschlag-Annahme, Eröffnung), das war für mich das KO-Kriterium. Der 802 ist da viel gutmütiger.
Hab noch einen Waran II, könnte dtl. besser sein. Vielleicht probier ich den mal, wenn wir wieder dürfen. Es hat sich aber jetzt sehr viel zum testen angesammelt.
Holz: Nittaku Killton
VH: DHS 651 2,2mm rot
RH: Dawei 388 D1 ox schwarz

Holz: Nittaku ANV Wang Nan
VH: DHS 652 1,8mm Yinhe-Schwamm rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz

Holz: DHS 032
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1,0mm schwarz

Holz: Re-Impact Murruk Spezial (Barath/irgend was Schnelles)
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1137
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Spinlord Waran

Beitrag von bacchus6 »

Wenn der Gegner starken US spielte, dann hatte ich auch etwas Probleme. Der Belag entwickelte ein wenig Eigenleben und ich konnte die Länge der Bälle nur schwer steuern. Ansonsten fand ich den Waran im Kurz Kurz gut und zuverlässig. Nur lange US Bälle mit viel Schnitt waren schwer, weder anziehen noch zurückschupfen war sicher.
Lernen von Rechthänder auf Linkshänder
LittleSeki
Member
Member
Beiträge: 82
Registriert: Freitag 15. Juli 2016, 09:58

Re: Spinlord Waran

Beitrag von LittleSeki »

Hallo,
Ich möchte in der Pause auf Kurnoppenabwehr wechseln. Ich drehe auch und Holz dachte ich ein Victas Kojo Defensive.

wäre der Waran in 1,5 etwas um in der Unterschnittabwehr anzufangen?
Oder wäre da der Spectol besser? oder der 802-40 für mehr Kontrolle? Oder sollte man eher auf ein Mittelding wie den Gipfelsturm gehen.
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Spinlord Waran

Beitrag von Cogito »

Dafür sollte Han Ying mit ihrem Spectol vorbildhaft sein.
nordnoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 15:51
TTR-Wert: 0

Re: Spinlord Waran

Beitrag von nordnoppe »

Der Waran in 1,5mm kann zwar viel, ist aber definitiv KEIN Belag für die KN-Abwehr!!! Der Tension-Schwamm ist dafür vollkommen ungeeignet....

In welchen TTR-Sphären spielt du? Unter 1400 kann man unter einen OX-Waran den blauen 729er oder den FS-Reactor jeweils in 1,0mm packen, damit kann man dann Abwehr spielen, gleichwohl geht dieses nach m. Empfinden mit dem Sword LongCan sowie den 802-1 auch jeweils in 1,0 mm besser....
Haupt-Schläger
BTY VL // VH Waran 1.5mm // Keiler II 1.5mm
Schläger Doppel
BTY VL // VH Waran 1.5mm // RH 388C1 1.0mm
Gegen LN/Antis
BTY Keyshot light //Palio Flying Dragon 1.0 // Nashorn 1.0

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110, Greenstorm, Firestorm....
ClausTrophobie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 423
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 12:11
TTR-Wert: 1600

Re: Spinlord Waran

Beitrag von ClausTrophobie »

Moin,

kann nordnoppe nur zustimmen.
Der Waran ist sehr schnell und hat einen dynamischen Schwamm.
Er ist für das druckvolle Spiel am Tisch und keineswegs für die Abwehr.

Tschö Claus
RH: Spinlord Keiler 1,5mm
Holz: Dr. Neubauer Matador Texa gerade
VH: Andro Impuls Speed 1,8mm
dan1612
Member
Member
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 09:03
TTR-Wert: 1685

Re: Spinlord Waran

Beitrag von dan1612 »

Hallo zusammen,
ich wollte auch mal wieder KN auf VH testen. Aktuell spiele ich den Friendship 802-40 in 2,0.
Ja, funktioniert grundsätzlich, aber es sollte doch etwas schneller sein. Wenn ich dann doch mal in der Halbdistanz spiele, merke ich das Tempo fehlt.
Daher möchte ich den Waran mal testen. Holz ist Grubba Carbon.
Was meint ihr? Schwammstärke 2,0 oder 1,8?
Kann es sein, dass er in 2,0 dann doch zu schnell ist oder ist der Unterschied zum 1,8 nur marginal?
Ich spiele tischnah mit LN auf RH und mit der VH schiesse/drücke ich meistens. Topspin spiele ich selten.
Vielleicht habt ihr eine Idee?
Danke
Gruß
Ich
Holz : Butterfly Grubba Carbon
VH : Friendship 729-5, 2,0
RH : Dornenglanz ( LN )
ClausTrophobie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 423
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 12:11
TTR-Wert: 1600

Re: Spinlord Waran

Beitrag von ClausTrophobie »

Moin,

auf der VH und mit Deinem TTR kannst Du den Waran auf jeden Fall in 2.0 nehmen. Gerade wenn Du auch mal aus der Halbdistanz spielen willst.

Grüße Claus
RH: Spinlord Keiler 1,5mm
Holz: Dr. Neubauer Matador Texa gerade
VH: Andro Impuls Speed 1,8mm
dan1612
Member
Member
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 09:03
TTR-Wert: 1685

Re: Spinlord Waran

Beitrag von dan1612 »

Danke fürs erste Feedback.
Aus der Halbdistanz spiele ich eher selten, meistens am Tisch.
Was ich vergessen habe zu schreiben. Sicheres Blocken wäre mir sehr wichtig.
Und da ist halt die Frage, ob mit 2,0 nicht der Kontrollverlust zu groß wäre.
Holz : Butterfly Grubba Carbon
VH : Friendship 729-5, 2,0
RH : Dornenglanz ( LN )
ClausTrophobie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 423
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 12:11
TTR-Wert: 1600

Re: Spinlord Waran

Beitrag von ClausTrophobie »

Moin,

denke nicht, dass das beim Block einen großen Unterschied machen wird.

Grüße Claus
RH: Spinlord Keiler 1,5mm
Holz: Dr. Neubauer Matador Texa gerade
VH: Andro Impuls Speed 1,8mm
Benutzeravatar
Ryker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 26. Juni 2021, 13:41
TTR-Wert: 0

Re: Spinlord Waran

Beitrag von Ryker »

Also, am Tisch spielen kannst du 1,8 oder 2,0 mm problemlos spielen. Beide kann man gut aus der Halbdistanz spielen. 2,0 mm ist nur minimal schneller als 1,8 mm. Ich spiele auch zur Zeit Waran 2,0 mm auf Vorhand.
TTC Westfalia Herne

Offiziell
Holz: Donic Waldner Senso V2
VH: Friendship 729 Origin Soft (2,1 mm)
RH: Spinlord Wyvern (1,8 mm)

Ersatz:
Holz: Spinlord Carbon Strike
VH: Spinlord Nashorn (2,0 mm)
RH: Spinlord Gepard (2,0 mm)
dan1612
Member
Member
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 09:03
TTR-Wert: 1685

Re: Spinlord Waran

Beitrag von dan1612 »

Okay. Danke.

Ich teste den Waran dann mal in 2,0.
Holz : Butterfly Grubba Carbon
VH : Friendship 729-5, 2,0
RH : Dornenglanz ( LN )
dan1612
Member
Member
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 09:03
TTR-Wert: 1685

Re: Spinlord Waran

Beitrag von dan1612 »

Ich habe meine Tests mit dem Waran abgebrochen. Er ist schön schnell und erzeugt auch mal den ein oder anderen krummen Ball, aber er lässt sich auch nicht so einfach spielen. Man muss verdammt aufpassen, dass der Ball nicht im Netz landet. Ich wollte jetzt auch nicht mein VH- Spiel komplett umstellen, daher wieder zurück zu NI auf VH.
Mit dem Friendship 802-40 und mit dem blowfish konnte man noch besser NI ähnlich spielen. Habe mich bei beiden Belägen "wohler" gefühlt. Tatsächlich hat mir letzendlich der Friendship ab besten gefallen. Aber leider zu langsam.
Was aber bei allen 3 KN nicht bzw. nur sehr schwierig funktioniert, ist das Spielen aus der Halbdistanz. Ja, das versuche ich zu vermeiden, aber in meiner Spielklasse werde ich auch mal nach hinten gedrängt und dann wird es mit KN noch mal schwieriger als es ohnehin schon ist.
Von daher "back to the roots".
Danke für die Rückmeldungen.
Holz : Butterfly Grubba Carbon
VH : Friendship 729-5, 2,0
RH : Dornenglanz ( LN )
Benutzeravatar
Ryker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 26. Juni 2021, 13:41
TTR-Wert: 0

Re: Spinlord Waran

Beitrag von Ryker »

@dan1612

Ja, KN spielt man auch etwas anders gegenüber NI. Aus der Halbdistanz komme ich gut zurecht. Ich habe auch NI gespielt. Mittlerweile möchte ich was neues ausprobieren. Probier mal Spinlord Gepard. Der Belag ist nochmal ein Ticken schlimmer als Waran. Die Ballrückmeldung für Gegner kann manchmal verwirrend sein :-)
TTC Westfalia Herne

Offiziell
Holz: Donic Waldner Senso V2
VH: Friendship 729 Origin Soft (2,1 mm)
RH: Spinlord Wyvern (1,8 mm)

Ersatz:
Holz: Spinlord Carbon Strike
VH: Spinlord Nashorn (2,0 mm)
RH: Spinlord Gepard (2,0 mm)
Antworten