Suche Einzeltraining

Hier kommt alles rein, was mit kommerziellen Angeboten zu tun hat. Werbung von und für Händler, Marken, TT-Schulen, Lehrgängen und sonstige gewerbliche Angebote / Anbieterwerbung.

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
iwilllook
Member
Member
TTR-Wert: 1530

Suche Einzeltraining

Beitrag von iwilllook »

Hallo,
da man aktuell nicht am Vereinstraing teilnehmen kann suche ich Einzeltraining im Raum Worms-Mannheim
wäre über Vorschläge oder Angebote sehr dankbar
Gruß Paul.
Erik07
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Re: Suche Einzeltraining

Beitrag von Erik07 »

Hallo,
ich kann zwar am Vereinstraining teilnehmen im Kreis Mainz-Bingen, suche aber auch einen Trainer für Einzeltraining, da im Vereinstraining eigentlich nicht viel passiert, vor allem keine Technikkorrektur bzw. -schulung.
bacchus6
Master
Master

Beitrag von bacchus6 »

Das ist eine Frage wie weit Ihr fahren wollt und welche Ausbildung der Trainer haben sollte?
Yasaka Classic Allround
Bty T80 2,1
SL Waran II 1,8
rapo
Senior Member
Senior Member

Beitrag von rapo »

Meines Wissens lebt Sebastian Sauer in Koblenz. Das ist ja wohl von Mainz-Bingen ein Katzensprung und einen besseren Trainer kann ich mir schwerlich vorstellen...
Phoenix
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1680

Beitrag von Phoenix »

Die Frage da wäre, ob er überhaupt noch Einzelstunden gibt.
Ich denke er wird in seiner Firma sehr eingespannt sein.

Ligaspiele hat er z.B. diese Saison gar keine gemacht
Holz: Arbalest Bogen
VH: Xiom Vega X, 2,0mm schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
rapo
Senior Member
Senior Member

Beitrag von rapo »

Einfach mal anfragen, kostet ja nix.
Einen guten Noppentrainer zu finden ist wirklich schwer...
Allerdings geht es auch ohne " Noppentrainer" im engeren Sinne. Man muss nur einen geduldigen Partner(besser höherklassig) oder Trainer finden, der gut gegen Material kann und ihm dann sagen, wo es klemmt. Die üblichen Techniken für Materialspiel dürften den meisten hier bekannt sein. Gute Spieler können einem dann die Bälle genau wie man es braucht zuspielen (viel Spin, no Spin, lang, kurz...). Man sieht ja dann auch selbst, ob der Ball z.B. bei diesem oder jenem Schlag steigt oder schön flach bleibt und der Gegenüber kann dann auch Kommentare wie "massig Unterschnitt" , " viel oder wenig Störeffekt" ... abgeben. Wenig Sinn macht das Training mit unterklassigen Spielern die schlecht gegen Material können. Es ist dann zwar für`s Ego gut, wenn man gegen die immer gewinnt aber es bringt einen nicht wirklich weiter.
bacchus6
Master
Master

Beitrag von bacchus6 »

? Da steht doch eigentlich garnix von Materialspiel ?

Vielleicht sollten sich die Sucher nochmal genauer äussern für was sie einen Trainer suchen? Material, Technik Offensiv, Technik Defensiv oder etwa Fitness ?
Yasaka Classic Allround
Bty T80 2,1
SL Waran II 1,8
rapo
Senior Member
Senior Member

Beitrag von rapo »

@bacchus6
Stimmt, du hast Recht.
Wobei die Adresse Sebastian Sauer auch in puncto NI-Training gut wäre, er hat ja mehrere Assistenten und meines Wissens kommen die zumeist auch aus dem Rheinland.
Antworten