Ich bin mir sicher, dass die meisten von euch das gut kennen: Man fühlt sich mit der Noppe nicht mehr so 100% zufrieden und denkt über einem Wechsel nach. Wohl der Hauptgrund, aus dem die Kassen bei den Herstellern klingeln...
Ich habe nach dem Zelluloidball vom Dtecs 0,5 mm auf Feint Long 3 gewechselt. Zunächst mit 0,5 mm, später mit 1,1 mm Schwamm. Meine Vorhand ist mit der Zeit deutlich offensiver geworden(Danke Plastik!), die Noppe benutze ich nicht mehr wie früher zum Stören, sondern zum platzierten Schupf, zum Block oder auch zum Angreifen. Der Feint ist dafür okay, mehr aber auch nicht. Je höher das Gegnerniveau(so ab 1.700-1.800), desto anfälliger bin ich auf der Noppe bzgl. Winkel und umso schwerer fällt ein fester Angriffsball damit. Beim Schauen von Geblocktt und Co. frage ich mich da doch immer wieder, ob es da nicht noch ein bisschen was idealeres gibt. Aber die Auswahl ist einfach so groß. Habe noch nie mittellange oder kurze Noppen getestet. Habe auch schon mal an etwas wie z.b. Tibhar Super Defence gedacht. Grundsätzlich spiele ich viel und gut mit der glatten Rückhand. Einzig die Aufschlagannahme hält mich davon ab ganz auf 2 glatte Beläge zu gehen. Gegen gute Aufschläger ist die Noppe da doch hilfreicher.
Geht es irgendwem hier ähnlich z.b. ähnliche Spielidee, gleiches Problem etc.?
Sorry für den langen Text, aber mir gehen da einfach zu viele Optionen durch den Kopf und alle direkt zu testen ist zu teuer und zu zeitintensiv.
Beste Grüße,
Christian