Ersatz für TSP L Catcher

Noppenlänge i.d.R. zwischen 0,8 und 1,4 mm (Aspect Ratio ca. 0,8-0,9)

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
che-man
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 10:58

Ersatz für TSP L Catcher

Beitrag von che-man »

Hallo zusammen,

ich wende mich mit meiner Frage auch mal an die Spezialisten:

Es hat ja einige Beläge von TSP "erwischt", die nicht mehr produziert werden.
Darunter ist auch der L Catcher, der mich jetzt seit vielen Jahren begleitet hat.
Für einige Zeit wird mein Vorrat noch halten, aber da der Belag bei mir spätestens nach einer Saison angebrochene Noppen aufweist, suche ich einen Ersatz.

Kann jemand eine ähnliche Noppe empfehlen?
Für mich sind die wichtigsten Eigenschaften des L Catchers folgende:
Sicherheit
gute Schnitterzeugung
kurznoppenähnliche Spielweise

Wer kann weiterhelfen und einen vergleichbaren Belag empfehlen bzw. etwas zum Ausprobieren vorschlagen?
che-man
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 10:58

Re: Ersatz für TSP L Catcher

Beitrag von che-man »

Gibt es niemanden, der etwas empfehlen kann?
Nehme jede Empfehlung dankend an :)
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6723
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Ersatz für TSP L Catcher

Beitrag von RealGyros »

Vielleicht der Tibhar extra Long sehr sicher und kurz Noppen ähnlich ist auch nur eine mln offiziell aber die Schnitterzeugung ist weniger. Vielleicht noch ein dtecs mit dicken Schwamm der bringt alles aber ist unkontrollierter und schneller. Dornenglanz wieder eher nicht kn ähnlich. Curl P1R wahrscheinlich zu griffig. Dawei 388 D-1 Quattro Allround könnte passen läuft aber aus.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Meisterpetz
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 22. September 2007, 15:17

Re: Ersatz für TSP L Catcher

Beitrag von Meisterpetz »

Ich glaube dass du bei Armstrong Attack gut aufgehoben bist. Halblange Noppe, weiches Spielgefühl und im Block und Angriff störend. IMHO ein guter, wenn nicht besserer Ersatz für den L-Catcher. LG Chris
che-man
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 10:58

Re: Ersatz für TSP L Catcher

Beitrag von che-man »

RealGyros hat geschrieben: Mittwoch 26. April 2023, 13:45 Vielleicht der Tibhar extra Long sehr sicher und kurz Noppen ähnlich ist auch nur eine mln offiziell aber die Schnitterzeugung ist weniger. Vielleicht noch ein dtecs mit dicken Schwamm der bringt alles aber ist unkontrollierter und schneller. Dornenglanz wieder eher nicht kn ähnlich. Curl P1R wahrscheinlich zu griffig. Dawei 388 D-1 Quattro Allround könnte passen läuft aber aus.
Gibt es den Tibhar denn noch irgendwo bzw. ist das was für längere Zeit? In den großen Shops ist der nicht zu kaufen.
Meisterpetz hat geschrieben: Mittwoch 26. April 2023, 20:54 Ich glaube dass du bei Armstrong Attack gut aufgehoben bist. Halblange Noppe, weiches Spielgefühl und im Block und Angriff störend. IMHO ein guter, wenn nicht besserer Ersatz für den L-Catcher. LG Chris
Bei welchem denn von den vielen? :)
Wichtig ist mir vor allem die Spielbarkeit und Schnitterzeugung z.B. beim Aufschlag. Störend muss es gar nicht so sehr sein.
Antworten