Hallmark Tactics LP

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

ibo_pip
Senior Member
Senior Member
TTR-Wert: 1450

Re: Hallmark Tactics LP

Beitrag von ibo_pip »

Holg hat geschrieben: Donnerstag 28. Juli 2022, 14:40 Muss jeder selber wissen, ob er bereit ist ca. 30 Euro alle 4-5 Wochen für sein Hobby zu investieren.
Beim Dornenglanz (vermutlich beim Tactics auch) kann man Glück haben und ein Exemplar erwischen was länger hält. Zwischen 4 Wochen und mehr als 6 Monaten war bei mir schon möglich. Zudem ist das beim DG seit Jahren bekannt, der Hersteller weist sogar explizit auf die geringe Haltbarkeit hin und der DG kostet nur 20 Euro.
Ich bin froh, dass ich mich nicht weiter auf den Tactics eingelassen habe und hoffe der Spectre hält weiter.
Ja ob das ständige Bekleben oder die Kosten mehr nerven ist wieder ein Thema für sich. Da der spectre doppelt so viel kostet wie der Dornenglanz sollte eher auch doppelt so lang halten?!?…….

Mich persönlich nervt das ständige Wechseln mehr als die Kosten, daher hoffe ich dass ich nicht zu den denjenigen gehöre, die ihren Tactics alle 4 Wochen wechseln müssen.
Hauptschläger:

Holz: Re-Impact Halling
VH: Firestorm Green 1.5mm
RH: Hallmark Tactics LP OX

Test-Schläger:

Holz: Re-Impact Halling 4 H (überarbeitete Version / 2.0)
VH: Der Materialspezialist Firestorm Green 1.5mm
RH: Spinlord Leviathan 1a OX schwarz

Holz: Victas Koji Defense
VH: Yasaka Raksa PO 2.0mm
RH: Dawei Saviga V OX
Fauler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1638

Beitrag von Fauler »

Die Haltbarkeit bei meinem SEHR GERNE gespielten Tactics war auch nur ca. 6 Wochen, danach Noppenrieseln..... Daher war für MICH leider ein Noppenbelagswechsel unsausweichlich. Wirklich SEHR SCHADE, da der Tactics bisher die gefährlichste OX-Noppe war.

Jetzt spiele ich schon einige Wochen den Spectre, der seine (gleichen) Stärken nicht so offensichtlich wie der Tactics zeigt, aber trotzdem hat.

Inzwischen hat sich der Spectre an mich gewöhnt, und bisher keinerlei Veränderungen der Nöppchen, weder weich noch rausgefallen. Hoffentlich bleibt das so.
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------

MSP Spectre OX
BUTTERFLY ZJ SZLC
MSP Firestorm Green Edition 2,1mm

im Test:
MSP Spinfire 2,1mm

bisher: HALLMARK Tactics LP OX

Bezirksliga, wir kommen!
ibo_pip
Senior Member
Senior Member

Beitrag von ibo_pip »

Fauler hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 09:29 Die Haltbarkeit bei meinem SEHR GERNE gespielten Tactics war auch nur ca. 6 Wochen, danach Noppenrieseln..... Daher war für MICH leider ein Noppenbelagswechsel unsausweichlich. Wirklich SEHR SCHADE, da der Tactics bisher die gefährlichste OX-Noppe war.

Jetzt spiele ich schon einige Wochen den Spectre, der seine (gleichen) Stärken nicht so offensichtlich wie der Tactics zeigt, aber trotzdem hat.

Inzwischen hat sich der Spectre an mich gewöhnt, und bisher keinerlei Veränderungen der Nöppchen, weder weich noch rausgefallen. Hoffentlich bleibt das so.
Ja es wird immer interessanter die Rückmeldungen einzuholen, wie lange bei wem der TLP hält. Zur Zeit ist es recht ausgeglichen zwischen 1 - 3 Monate. Ich spiele ihn jetzt 4 Wochen und habe weder Noppenanbrüche noch Noppenbrüche. Solange der TLP mindestens 2-3 Monate hält, bleibt er bei mir gesetzt.
Hauptschläger:

Test-Schläger:

derAndi
Junior Member
Junior Member
TTR-Wert: 1608

Beitrag von derAndi »

Ich bin von den tactics auch begeistert gewesen.
Leider auch bei mir Veränderung der Spieleigenschaften nach 6 wochen und Noppenausfall.
Sehr schade. Aber dann hätte ich auch beim Dornenglanz bleiben können.
RealGyros
Over The Top
Over The Top

Beitrag von RealGyros »

Also ich habe kürzlich nochmal den Vergleich mit dem Dtecs gs ox grün gemacht weil sich in meinen Kreisen das Gerücht hält das der grüne tendenziell ähnlich eines eingespieltem roten Dtecs sein soll. Grund hierfür eigentlich „nur“ die Tatsache das der Tactics bei meinem Trainingseinsatz irgendwas zwischen 3 und 4 Monate gehalten hat bis er seine Eigenschaften dann doch merklich verändert hat.

Aber zum Vergleich. Beide Beläge wurden in selber Kombi gespielt. Ich gebe zu das ich nicht sehr lange getestet habe aber ich kenne ja den Dtecs und habe ihn immer wieder mal gespielt aber für mein Spiel kann ich mit dem Dtecs nicht gegen den tactics anstinken. Der Dtecs viel unkontrollierter, schneller, sogar die Vorhand ging schlechter. Es waren keine riesen Unterschiede aber nichts ging besser mit dem Dtecs bei mir.

Ich werde also beim tactics bleiben und den etwa alle 3 Monate erneuern müssen.

P. S. Noppenbrüche habe ich noch nicht entdeckt selbst nach ca 4 Monaten die mein erster Belag hatte es wirkt eher so als wenn er Spannung verliert und dadurch irgendwie an Gefährlichkeit einbüßt.

Trainings Pensum ich würde sagen 20 - 25 Stunden im Monat.
NSD 2018 RH: Tactics ox VH: 401 1,8
ibo_pip
Senior Member
Senior Member

Beitrag von ibo_pip »

RealGyros hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 09:58 Also ich habe kürzlich nochmal den Vergleich mit dem Dtecs gs ox grün gemacht weil sich in meinen Kreisen das Gerücht hält das der grüne tendenziell ähnlich eines eingespieltem roten Dtecs sein soll. Grund hierfür eigentlich „nur“ die Tatsache das der Tactics bei meinem Trainingseinsatz irgendwas zwischen 3 und 4 Monate gehalten hat bis er seine Eigenschaften dann doch merklich verändert hat.

Aber zum Vergleich. Beide Beläge wurden in selber Kombi gespielt. Ich gebe zu das ich nicht sehr lange getestet habe aber ich kenne ja den Dtecs und habe ihn immer wieder mal gespielt aber für mein Spiel kann ich mit dem Dtecs nicht gegen den tactics anstinken. Der Dtecs viel unkontrollierter, schneller, sogar die Vorhand ging schlechter. Es waren keine riesen Unterschiede aber nichts ging besser mit dem Dtecs bei mir.

Ich werde also beim tactics bleiben und den etwa alle 3 Monate erneuern müssen.

P. S. Noppenbrüche habe ich noch nicht entdeckt selbst nach ca 4 Monaten die mein erster Belag hatte es wirkt eher so als wenn er Spannung verliert und dadurch irgendwie an Gefährlichkeit einbüßt.

Trainings Pensum ich würde sagen 20 - 25 Stunden im Monat.
Gibt es auch keine „Noppenanbrüche“? Das führt ja bei LN oft zum sogenannten Spannungsverlustgefühl, sobald mehrere Noppen nebeneinander angebrochen sind, kommt der Kontrollverlust sowie Mangel an Gefährlichkeit
Hauptschläger:

Test-Schläger:

RealGyros
Over The Top
Over The Top

Beitrag von RealGyros »

Alwines fehlen keine Noppen und ich sehe auch nichts ob jetzt irgendwo was angebrochen sein könnte kann ich nicht sagen wenn man lange genug rum fummelt bricht es nämlich dann
NSD 2018 RH: Tactics ox VH: 401 1,8
pongista92
Member
Member

Beitrag von pongista92 »

A couple of matches played against HallMark Tactics LP users:

https://youtu.be/mmX_fzH-hGE
Dr. Neubauer sponsored player :flame:

My YouTube channel: https://www.youtube.com/c/AndreaAschi

My current TTR: 1922
Petulaclark
Greenhorn

Beitrag von Petulaclark »

Ciao Andrea,

Questi due non erano al livello tuo. Il rovescio è limitato e penso che abbiano bisogno delle puntinate lunghe, invece tu hai scelto l’anti liscio.
Lo dico sapendo che quegli due giocatori hanno un livello più alto di me. Grazie per il video. Un saluto di San Benedetto del Tronto dove trascorro delle vacanze splendide.
Stimme Claus 100 % zu
Antworten