Bester ABS / Plastikball für Material ?

Bälle, Klebefolien, Kleber und alles was man sonst noch so braucht

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1368
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Beitrag von Noppen Matthes »

RealGyros hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 08:04 Nittaku Ball Premium 40+ *** Cell Free

Nittaku Ball J-Top Training 40+

Spiel und Trainings Ball liegen sehr eng zusammen
Da stimme ich Gyros voll zu. Damit spielen/trainieren wir auch.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: DHS H3 Neo, RH: Dr. N ABS3 2,0mm

Anti rules!
pelski
Super Master
Super Master
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Beitrag von pelski »

Der orangene Nittaku Nexcel 40+*** ist spielerisch nochmal eine kleine Schippe besser als der Premium,
jedoch ist dieser Ball leider nicht so haltbar wie der Premium da nicht so hart wie der Premium, dafür aber noch mehr
Schnitt möglich.

Mit dem Premium wurde jetzt übrigens auch bei der EM in München gespielt.
Noppi08
2K Master
2K Master
Beiträge: 2448
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Beitrag von Noppi08 »

habe 2017/2018 aufgehört mit dem Tischtennis aufgrund dieser Plastikbälle, sind sie mittlerweile besser geworden also nehmen sie wesentlich mehr Spin an?
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4173
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Beitrag von Rana-Hunter »

Noppi08 hat geschrieben: Mittwoch 24. August 2022, 13:50 habe 2017/2018 aufgehört mit dem Tischtennis aufgrund dieser Plastikbälle, sind sie mittlerweile besser geworden also nehmen sie wesentlich mehr Spin an?
Ahhhh, also nur noch zum hetzen im Forum ?
Holz : True Carbon Inner
VH : Bluestorm Pro AM max.
RH : Bluestorm Pro 2,0mm
Noppi08
2K Master
2K Master
Beiträge: 2448
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Beitrag von Noppi08 »

Rana-Hunter hat geschrieben: Mittwoch 24. August 2022, 14:01
Noppi08 hat geschrieben: Mittwoch 24. August 2022, 13:50 habe 2017/2018 aufgehört mit dem Tischtennis aufgrund dieser Plastikbälle, sind sie mittlerweile besser geworden also nehmen sie wesentlich mehr Spin an?
Ahhhh, also nur noch zum hetzen im Forum ?
Nö ich hetze hier nicht wie einige andere gegen Impfgegner, ich will nur eine normale Antwort auf meine Frage!
Glantinoppe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 293
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:30
TTR-Wert: 1520

Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Beitrag von Glantinoppe »

Es gibt zwar immer noch enorme Unterschiede zwischen den Plastikbällen, aber einige sind auch für Materialspieler gut bzw deutlich besser im Vergleich zu den Anfängen der Plastikbällen.
Holz: Dr. Neubauer Colossus
VH: Legend Fire OX
RH: Barna Original SUPER GLANTI 0,8
Gesamtgewicht: 105 gr.
Noppi08
2K Master
2K Master
Beiträge: 2448
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Beitrag von Noppi08 »

Glantinoppe hat geschrieben: Mittwoch 24. August 2022, 16:53 Es gibt zwar immer noch enorme Unterschiede zwischen den Plastikbällen, aber einige sind auch für Materialspieler gut bzw deutlich besser im Vergleich zu den Anfängen der Plastikbällen.
Na ja wird so langsam Zeit,dass die Unterschiede geringer werden...bereue nicht aufgehört zu haben...
Benutzeravatar
ferring
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 995
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 10:07
TTR-Wert: 1425
Wohnort: Wyker TB

Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Beitrag von ferring »

kann Dich gut verstehen Noppi08, sehr gut sogar. Man hofft ja immerzu, dass einem Hersteller der große Wurf gelingt.
Statt dessen dieser Ballmischmasch mit unterschiedlichen Spieleigenschaften die sich bei längerer Benutzung nochmal ändern können.
Klar gab es auch zu Z-Zeiten unterschiedlich "gute" Bälle, aber die unterschiede waren nie so krass.
Kack-Sportfunktionäre die sowas möglich gemacht haben und dulden.
-- Komm auf die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! --

Holz: Re-Impact Tachi "new generation"
RH: SpinLab Vortex -2,3 mm
VH: SpinLord Marder I - 1,2 mm

Ersatzholz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: SpinLab Vortex - 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Spassbrettchen: Re-Impact Symphonie
RH: ABS 2,1 mm
VH: SecretFlow 1,5 mm
Holg
Master
Master
Beiträge: 1189
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1500
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Beitrag von Holg »

Ich weiß nicht, ob sich das auch auf (gl)anti übertragen lässt, aber persönlich finde ich nahtlose Bälle meist gut. Die teurere Version vom nahtlosen 729 ist dabei mMn am besten!
Cogitos Sägemeister Fi - FS Battle2 2,1 - Spectre OX
Antworten