Bester ABS / Plastikball für Material ?

Bälle, Klebefolien, Kleber und alles was man sonst noch so braucht

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Beitrag von Noppen Matthes »

RealGyros hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 08:04 Nittaku Ball Premium 40+ *** Cell Free

Nittaku Ball J-Top Training 40+

Spiel und Trainings Ball liegen sehr eng zusammen
Da stimme ich Gyros voll zu. Damit spielen/trainieren wir auch.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2582
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Beitrag von pelski »

Der orangene Nittaku Nexcel 40+*** ist spielerisch nochmal eine kleine Schippe besser als der Premium,
jedoch ist dieser Ball leider nicht so haltbar wie der Premium da nicht so hart wie der Premium, dafür aber noch mehr
Schnitt möglich.

Mit dem Premium wurde jetzt übrigens auch bei der EM in München gespielt.
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Beitrag von Noppi08 »

habe 2017/2018 aufgehört mit dem Tischtennis aufgrund dieser Plastikbälle, sind sie mittlerweile besser geworden also nehmen sie wesentlich mehr Spin an?
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5977
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Beitrag von Rana-Hunter »

Noppi08 hat geschrieben: Mittwoch 24. August 2022, 13:50 habe 2017/2018 aufgehört mit dem Tischtennis aufgrund dieser Plastikbälle, sind sie mittlerweile besser geworden also nehmen sie wesentlich mehr Spin an?
Ahhhh, also nur noch zum hetzen im Forum ?
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Beitrag von Noppi08 »

Rana-Hunter hat geschrieben: Mittwoch 24. August 2022, 14:01
Noppi08 hat geschrieben: Mittwoch 24. August 2022, 13:50 habe 2017/2018 aufgehört mit dem Tischtennis aufgrund dieser Plastikbälle, sind sie mittlerweile besser geworden also nehmen sie wesentlich mehr Spin an?
Ahhhh, also nur noch zum hetzen im Forum ?
Nö ich hetze hier nicht wie einige andere gegen Impfgegner, ich will nur eine normale Antwort auf meine Frage!
Glantinoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:30
TTR-Wert: 1582

Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Beitrag von Glantinoppe »

Es gibt zwar immer noch enorme Unterschiede zwischen den Plastikbällen, aber einige sind auch für Materialspieler gut bzw deutlich besser im Vergleich zu den Anfängen der Plastikbällen.
Holz: Dr. Neubauer Colossus (55 gr.)
VH: Legend Fire OX
RH: SUPER GLANTI Black Edition
Gesamtgewicht: 100 gr.
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Beitrag von Noppi08 »

Glantinoppe hat geschrieben: Mittwoch 24. August 2022, 16:53 Es gibt zwar immer noch enorme Unterschiede zwischen den Plastikbällen, aber einige sind auch für Materialspieler gut bzw deutlich besser im Vergleich zu den Anfängen der Plastikbällen.
Na ja wird so langsam Zeit,dass die Unterschiede geringer werden...bereue nicht aufgehört zu haben...
Benutzeravatar
ferring
Master
Master
Beiträge: 1013
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 10:07
TTR-Wert: 1425
Wohnort: Wyker TB

Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Beitrag von ferring »

kann Dich gut verstehen Noppi08, sehr gut sogar. Man hofft ja immerzu, dass einem Hersteller der große Wurf gelingt.
Statt dessen dieser Ballmischmasch mit unterschiedlichen Spieleigenschaften die sich bei längerer Benutzung nochmal ändern können.
Klar gab es auch zu Z-Zeiten unterschiedlich "gute" Bälle, aber die unterschiede waren nie so krass.
Kack-Sportfunktionäre die sowas möglich gemacht haben und dulden.
-- Komm auf die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! --

Holz: Re-Impact Tachi "new generation"
RH: Dr. Neubauer ABS 3 - 1,5 mm
VH: Sword RG Pro, 1,5 mm

Ersatzholz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: SpinLab Vortex - 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Spassbrettchen: Re-Impact Symphonie
RH: ABS 2,1 mm
VH: SecretFlow 1,5 mm
Holg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1525
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1500
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Beitrag von Holg »

Ich weiß nicht, ob sich das auch auf (gl)anti übertragen lässt, aber persönlich finde ich nahtlose Bälle meist gut. Die teurere Version vom nahtlosen 729 ist dabei mMn am besten!
Cogitos Sägemeister Fi - Spinfire 1,5 - Sternenfall OX
waldi61
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2020, 13:47

Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Beitrag von waldi61 »

Noppi08 hat geschrieben: Mittwoch 24. August 2022, 13:50 habe 2017/2018 aufgehört mit dem Tischtennis aufgrund dieser Plastikbälle, sind sie mittlerweile besser geworden also nehmen sie wesentlich mehr Spin an?
Ich habe ungefähr zur gleichen Zeit aufgehört, weil das Rumgekrökele mit dem Dornenglanz mit Plastikbällen nicht mehr klappte (und auch mangels Begabung :( ) . Gelegentlich habe ich es in den Folgejahren noch mal versucht, aber das frühere Störspiel klappt auch mit aktuellen Bällen nicht ansatzweise. Habe die Noppe nun weggetan und spiele nun Sriver EL auf der RH. Würde ich wieder einsteigen, dann nur noch mit 2x NI. Das tischnahe Spiel ist mit LN und Plaste eine Katastrophe.
Arbalest Horsa / 729 FX Super Soft 1,0 / Dornenglanz 3 ox
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Beitrag von Noppi08 »

waldi61 hat geschrieben: Donnerstag 30. März 2023, 15:52
Noppi08 hat geschrieben: Mittwoch 24. August 2022, 13:50 habe 2017/2018 aufgehört mit dem Tischtennis aufgrund dieser Plastikbälle, sind sie mittlerweile besser geworden also nehmen sie wesentlich mehr Spin an?
Ich habe ungefähr zur gleichen Zeit aufgehört, weil das Rumgekrökele mit dem Dornenglanz mit Plastikbällen nicht mehr klappte (und auch mangels Begabung :( ) . Gelegentlich habe ich es in den Folgejahren noch mal versucht, aber das frühere Störspiel klappt auch mit aktuellen Bällen nicht ansatzweise. Habe die Noppe nun weggetan und spiele nun Sriver EL auf der RH. Würde ich wieder einsteigen, dann nur noch mit 2x NI. Das tischnahe Spiel ist mit LN und Plaste eine Katastrophe.
Ok bereue es also nicht nicht mehr Ping Ping zu spielen
Sebino
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 15:57

Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Beitrag von Sebino »

Und trotzdem hängst du doch noch so sehr daran, dass du uns alle paar Wochen wissen lässt, dass du ach so glücklich bist nicht mehr zu spielen.
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2582
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Beitrag von pelski »

Ping Pong und echtes Tischtennis sind zwei unterschiedliche Dinge,-zumindest für mein Verständnis.
Mit Ping Pong kann man aufhören, mit Tischtennis eigentlich nicht.

Auch wenn sich das eigentliche Sportgerät geändert hat und leider immer noch je nach Marke nicht ganz einheitlich ist, muss man sich den Gegebenheiten dann halt anpassen.
Von sowas lasse ich mir den Spaß am Tischtennis auf gar keinen Fall nehmen und man muss da genau wie im Leben auch immer flexibel bleiben, denn auch das besteht aus stetigen Veränderungen. Mit Negativ sein und Aufgeben kommt man sowohl im TT sowie im Leben nicht weiter und das Leben ist einfach zu kurz für ein langes Gesicht. :tt: :bierkasten: :musik: :dance: :party:
Benutzeravatar
ferring
Master
Master
Beiträge: 1013
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 10:07
TTR-Wert: 1425
Wohnort: Wyker TB

Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Beitrag von ferring »

pelski hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 01:07 Ping Pong und echtes Tischtennis sind zwei unterschiedliche Dinge,-zumindest für mein Verständnis.
Mit Ping Pong kann man aufhören, mit Tischtennis eigentlich nicht.

Auch wenn sich das eigentliche Sportgerät geändert hat und leider immer noch je nach Marke nicht ganz einheitlich ist, muss man sich den Gegebenheiten dann halt anpassen.

Von sowas lasse ich mir den Spaß am Tischtennis auf gar keinen Fall nehmen und man muss da genau wie im Leben auch immer flexibel bleiben, denn auch das besteht aus stetigen Veränderungen. Mit Negativ sein und Aufgeben kommt man sowohl im TT sowie im Leben nicht weiter und das Leben ist einfach zu kurz für ein langes Gesicht. :tt: :bierkasten: :musik: :dance: :party:
Nein, muss man eben nicht. Man kann seine Konsequenzen ziehen und aufhören oder eben nur noch auf Hobbie-Ebene spielen.
Es hat sich ja inzwischen gebessert mit den Bällen, aber in der Anfangszeit ... unfassbar, dass für so eine Sch****e Spielgenehmigungen erteilt worden sind.
Man stelle sich im Fußball vor, mal mit einem Hallenfußball, dann einem unrunden Lederball mit einer Haltbarkeit von 15 Minuten und dann einen Medzinball in Fußballgröße spielen zu müssen.
Das Ganze wird von der FIFA mit der Begründung eingeführt, dass auch Polyester schützenswerte Lebenwesen sind ...
-- Komm auf die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! --

Holz: Re-Impact Tachi "new generation"
RH: Dr. Neubauer ABS 3 - 1,5 mm
VH: Sword RG Pro, 1,5 mm

Ersatzholz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: SpinLab Vortex - 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Spassbrettchen: Re-Impact Symphonie
RH: ABS 2,1 mm
VH: SecretFlow 1,5 mm
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Beitrag von Noppi08 »

ferring hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 15:19
pelski hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 01:07 Ping Pong und echtes Tischtennis sind zwei unterschiedliche Dinge,-zumindest für mein Verständnis.
Mit Ping Pong kann man aufhören, mit Tischtennis eigentlich nicht.

Auch wenn sich das eigentliche Sportgerät geändert hat und leider immer noch je nach Marke nicht ganz einheitlich ist, muss man sich den Gegebenheiten dann halt anpassen.

Von sowas lasse ich mir den Spaß am Tischtennis auf gar keinen Fall nehmen und man muss da genau wie im Leben auch immer flexibel bleiben, denn auch das besteht aus stetigen Veränderungen. Mit Negativ sein und Aufgeben kommt man sowohl im TT sowie im Leben nicht weiter und das Leben ist einfach zu kurz für ein langes Gesicht. :tt: :bierkasten: :musik: :dance: :party:
Nein, muss man eben nicht. Man kann seine Konsequenzen ziehen und aufhören oder eben nur noch auf Hobbie-Ebene spielen.
Es hat sich ja inzwischen gebessert mit den Bällen, aber in der Anfangszeit ... unfassbar, dass für so eine Sch****e Spielgenehmigungen erteilt worden sind.
Man stelle sich im Fußball vor, mal mit einem Hallenfußball, dann einem unrunden Lederball mit einer Haltbarkeit von 15 Minuten und dann einen Medzinball in Fußballgröße spielen zu müssen.
Das Ganze wird von der FIFA mit der Begründung eingeführt, dass auch Polyester schützenswerte Lebenwesen sind ...
Richtig! Es hat mir halt keinen Spass mehr gemacht mit diesen Plastikmurmeln weiterzuspielen und früher hab ich mir auch gerne Tischtennis angeschaut,aber heutzutage nur dieses Haudrauf Tischtennis zu gucken...Nein Danke!!
Antworten