ABS 3

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6212
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: ABS 3

Beitrag von RealGyros »

Beste Lösung für GL Anti

Rayher Hobby Klebefolie einseitig klebend, 21 x 29,7 cm, 0,3 mm stark, glasklar, transparent https://amzn.eu/d/10q9L2R
NSD 2018 RH: Tactics ox VH: 401 1,8
pongista92
Member
Member
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 09:08

Re: ABS 3

Beitrag von pongista92 »

My first training sessions with the new A-B-S 3 played on a Stiga Cybershape Carbon! :flame:

https://youtu.be/zpDh9q05ExY
Dr. Neubauer sponsored player :flame:

My YouTube channel: https://www.youtube.com/c/AndreaAschi

My current TTR: 1922
Bommel
Member
Member
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:21

Re: ABS 3

Beitrag von Bommel »

pongista92 hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 17:04 My first training sessions with the new A-B-S 3 played on a Stiga Cybershape Carbon! :flame:

https://youtu.be/zpDh9q05ExY
Einfach Klasse - Wenn man das auch noch im Punktspiel schafft.......
Fauler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 384
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:10
TTR-Wert: 1638

Re: ABS 3

Beitrag von Fauler »

Nicht "seniorengerecht" ;-) - Irgendwie leider nicht "meine Liga"..... EURE ???
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------

MSP Spectre OX
BUTTERFLY ZJ SZLC
MSP Firestorm Green Edition 2,1mm

im Test:
MSP Spinfire 2,1mm

bisher: HALLMARK Tactics LP OX


Bezirksliga, wir kommen!
Def-attack
Greenhorn
Beiträge: 17
Registriert: Montag 12. März 2018, 13:35

Re: ABS 3

Beitrag von Def-attack »

Here is a short test and review of ABS 3 (more information in the description of the youtube clip): https://youtu.be/kbvbnFC96IU
FH: Rakza 7 soft
BH: SuperGlanti
Wood: Stiga Clipper Classic
Youtube: https://youtube.com/c/JoachimKarlgren
Fossy
Greenhorn
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 14. Februar 2020, 12:09
Wohnort: Sv Eichsel
Kontaktdaten:

Re: ABS 3

Beitrag von Fossy »

Seit letzter Woche konnte ich nun auch mal den ABS3 testen.
Also was sehr gut klappt ist das man fast jeden Ball zurück spielen kann ....allerdings finde Ich die SU sehr sehr schlecht. Der Belag passt so gar nicht zu meinem Spiel, viel zu harmlos :-(
Sobald ein Gegner par Bälle gespielt hat merkt er das er voll drauf kann und dann ist auch vorbei mit den Bringerqualitäten. Schade!
Bleiben wir halt doch beim Italiener ;-)
Holz: Nostalgic Offensive
VH: Tenergy 80FX
RH: Vortex

Auch als Bär hat Man(n) 's schwer !
saveferris
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 438
Registriert: Freitag 13. März 2009, 08:15

Re: ABS 3

Beitrag von saveferris »

Hallo zusammen

Ich hab den abs3 auch mal antesten können.. Erst einmal das positive: der Belag ist sehr kontrolliert und für einen neubauer anti erstaunlich langsam.. So gelingen kurze Ablagen und man kann schön nach vorne gehen..
Der Anschlag kam mir sehr weich vor.,

Der ballabsprung war beim Block nur recht hoch... Da muss man wohl das Blatt sehr weit schließen.. Die Schnittumkehr war nicht sonderlich gut.. Da ist der superglanti soft sehr weit vorne... Dieser hat einen knackigen Anschlag und ist auch recht langsam... Nur er ist winkelanfälliger.. Aber für mich zur Zeit der beste Kompromiss..

Vg
Material z.Zt.

Holz: Bogen
VH: dignics 05
RH: superglanti soft 1,2mm

TTR min.: 1483; max.: 1767; aktuell: 1688
Antworten