Lion Earth DEF

Alles über Hölzer mit Carbon- oder Kevlarschichten

Moderator: Noppen-Test-Team

pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Lion Earth DEF

Beitrag von pelski »

Wie gefällt es dir denn rein optisch und wie ist dein erster Eindruck?
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 784
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:31
TTR-Wert: 1572

Re: Lion Earth DEF

Beitrag von hijo de rudicio »

Das Enblem am Griffende sitzt aussermittig, ansonsten ist die Verarbeitung einwandfrei.
Und optisch hat es mir auch auf Bildern schon gut gefallen.
Mit knapp 4,9 mm etwas dicker als angegeben(hatte allerdings auch ein nicht zu dünnes Exemplar gewünscht)
und 83 g schwer.
Beim Dotzen schneller als das TSP und weniger Vibrationen, wobei mehr Vibrationen als beim TSP wohl kaum möglich sein dürften.
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastmfmpmlkewdowmmplpwjfr9ghj3ngr0gj+wg9jh43wghjß9
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Lion Earth DEF

Beitrag von pelski »

Habe mein Exemplar jetzt mal ganz genau nachgemessen da es mit der Messlupe halt zu ungenau ist.
Komme da bei meinem Exemplar auf eine Dicke von genau 4,76mm.
Ist dann schon etwas dicker als ursprünglich von mir angenommen, aber halt immer noch deutlich dünner als alle anderen
Hölzer die ich noch so habe.

Das es weniger als das TSP vibriert dürfte wohl auch mit dem kleineren Blatt zusammenhängen.
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 784
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:31
TTR-Wert: 1572

Re: Lion Earth DEF

Beitrag von hijo de rudicio »

Konnte es nicht erwarten und habe heute schon ein Stündchen damit trainiert.
Das Earth DEF ist nicht spürbar schneller als das TSP, aber mit deutlich weniger Vibrationen und linearer/präziser zu spielen.
Spinentwicklung und Störeffekt kann ich nach der kurzen Zeit nicht bewerten, meinem Trainingspartner(der blind auf Glanti spielen kann) ist diesbezüglich weder positiv noch negativ etwas aufgefallen.

Jedenfalls sehr guter erster Eindruck, mit dem Earth DEF könnte ich ebenfalls sofort ohne großartige Gewöhnung Wettkampfspiele bestreiten und werde das wohl auch tun.
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastmfmpmlkewdowmmplpwjfr9ghj3ngr0gj+wg9jh43wghjß9
Antworten