geblockt TT

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

ClausTrophobie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 12:11
TTR-Wert: 1600

Re: geblockt TT

Beitrag von ClausTrophobie »

Moin,

finde, Ihr macht eine super Arbeit. Die Vorwürfe, ihr wäret "gekauft" finde ich absurd (übrigens auch in Bezug auf Amir, der erklärt offen, dass er Friendship auf der Vorhand spielt).

Habe den Eindruck, dass Ihr grundsätzlich eher wohlwollend über Material urteilt, was auch seine Berechtigung hat, da fast jedes Material Vor- und Nachteile hat und seine Nische finden kann.
Wieviel Arbeit das ist, kann ja jeder mal versuchen rauszufinden, indem er sich beim Spiel filmt und das Ergebnis mit eurem vergleicht. (Von der Hintergrundarbeit mal abgesehen.)

Also weiter so. Lasst Euch nicht beirren und nicht stressen!

Grüße Claus
RH: Friendship 802-40 Mystery III 2,2mm
Holz: Dr. Neubauer Matador Texa gerade
VH: Spinlord Waran 2,0mm
Bui Huh
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 16:06

Re: geblockt TT

Beitrag von Bui Huh »

Habt ihr vielleicht mal über Patreon nachgedacht?
Dort könnte man euch per Video/ per Monat unterstützen.
Vorhand: Xiom Vega Tour
Rückhand: Spinlord Dornenglanz
Holz: Butterfly Joo Se Hyuk (verkleinert)

Anti auf Bewährung:
Vorhand: Xiom Vega Tour
Rückhand: Dr. Neubauer ABS 2 Pro
Holz: Matador Texa Carbon
Steff
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04

Re: geblockt TT

Beitrag von Steff »

Ich bin auch der Meinung, dass ihr da sehr gute Arbeit leistet. Gerade in dem Materialwirrwar etwas Licht rein bringen zu wollen ist nicht einfach. Noch dazu dass jede subjektiv anders denkt und auch anders spielt, passt es eben nicht immer. Man kann sich aber anhand eurer Videos schon einmal ein gewisses Bild von dem Material machen.
Wenn es eure Videos nicht gäbe, hätte ich wahrscheinlich nie den Kamikaze getestet. Da man so immer auf die Erzählung anderer oder der Beratung im Shop vertrauen musste, wenn man nicht alles einfach selber testen wollte.

Also Top und weiter so.
PS: Wenn die Jungs dafür bezahlt werden würden, würden da wahrscheinlich viel mehr Videos rauspurzeln.
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37

Re: geblockt TT

Beitrag von Störnoppenfan »

Möchte dem Team von GeblocktTT meinen Dank und meine Anerkennung für die super Arbeit ausdrücken !!! Macht bitte weiter so.
Material:
Holz:Stiga Clipper Wood/VH:Friendship Origin Soft;1,8 /RH:Barna Legend Long;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin Soft;1,8 /RH:Spinlord Blitzschlag;ox
MartyC
Greenhorn
Beiträge: 22
Registriert: Montag 21. März 2016, 12:56
TTR-Wert: 1668
Wohnort: CZ - Sokol Vsetin

Re: geblockt TT

Beitrag von MartyC »

Herzlichen Dank liebe TT-Team!
Viele Leute in Tschechische Republik sehen Ihre Videos und es is sehr hilfreich!
P.S. Meines letztes Rückhand Belag - DM Firestorm - wurde auch aufgrund Ihre tolle Videorecension gewählt....
OSP Expert II CRWi FL / Donic Bluegrip S1 max/Spinlord Keiler 1,5mm
Benutzeravatar
ardane
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 23. September 2022, 14:15

Re: geblockt TT

Beitrag von ardane »

Machen die Jungs jetzt längere Pause? Ist etwas passiert?
1: Imperial Balsa XT 5.0 OFF Gerade / Fs Focus III Snipe 2.0mm / MW Neptune OX
2: Sunflex Martinez Light Premium OFF- Gerade / Joola Samba 19 max / Pp Wobbler 0.5mm
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 399
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: geblockt TT

Beitrag von Croudy »

Alles gut bei uns. Hatten halt in den letzten Wochen nicht wirklich Zeit für Aufnahmen.

Ein paar Videos liegen noch im Schnitt, also noch ein wenig Geduld bitte...
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6366
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: geblockt TT

Beitrag von Cogito »

geblockTT stellt ohne Frage eine große Bereicherung dar. Immer wieder wähle ich den Kanal, suche nach einer bestimmten Noppe und schaue mir kurz den Test an. Ich habe aber festgestellt, dass ich oft nur das erste Drittel (das Intro abgezogen) und die Zusammenfassung anschaue.

Sehr gut finde ich, dass jetzt auch längere Szenen aus Trainingsspielen gezeigt werden. Die finde ich noch aussagekräftiger. Wobei berücksichtigt werden muss, dass Croudy und Gentlemac in ihren Matches des Gegners Spielzüge schon eine halbe Stunde im Voraus ahnen.

p.s. Ich würde gerne mal sehen, wie unser LN-Riese von der Frau Wais verdroschen wird :mrgreen: .
Olli-Nr.1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1794
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50

Re: geblockt TT

Beitrag von Olli-Nr.1 »

Geblockt TT wurde als Hobby gestartet und so soll es auch bleiben. Lasst die Jungs das solange machen, wie sie Spass daran haben, ohne dass man ihnen Geld in den ... schiebt. Den Spendengedanke finde ich von daher eine absurde Idee und lässt das ganze etwas unsympathisch erscheinen. Geld verdirbt den Charakter. So war es, so ist es und so wird es immer sein.
No offense 😉
Schnuffi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 11:38
TTR-Wert: 1470

Re: geblockt TT

Beitrag von Schnuffi »

Olli-Nr.1 hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 17:38 Geblockt TT wurde als Hobby gestartet und so soll es auch bleiben. Lasst die Jungs das solange machen, wie sie Spass daran haben, ohne dass man ihnen Geld in den ... schiebt. Den Spendengedanke finde ich von daher eine absurde Idee und lässt das ganze etwas unsympathisch erscheinen. Geld verdirbt den Charakter. So war es, so ist es und so wird es immer sein.
No offense 😉
Sorry, aber diese Einstellung geht gerade mal gar nicht!!! Die gesamt Tischtennis-Community (nicht nur in Deutschland) profitiert von deren Einsatz und Engagement. Und sowas kostet natürlich auch Geld und sei es nur für Video-Equipment. Da kann sich ruhig jeder beteiligen der möchte.
Butterfly Innershield Layer ZLF
Butterfly Tenergy 64 1,7
Lion Trapper Pro ox
Olli-Nr.1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1794
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50

Re: geblockt TT

Beitrag von Olli-Nr.1 »

@Schnuffi
Ich möchte nur auf die naheliegende Gefahr hinweisen, sollte das Team von Geblockt TT, mit einem Video, durch spenden und sonstiges, mehr Geld generieren, als ihnen gut tut, könnte sich die Intention, diese Videos zu machen, komplett verschieben.
Hobbys kosten nunmal Geld. Was meinst du, wieviel Geld ich schon in Tischtennis, Musikinstrumente und Fahrrad gesteckt habe? Ich habe investiert, weil ich es Liebe, ohne einen einzigen Cent zurück zu erwarten. Geht diese Liebe verloren und das Geld, was man gewinnen könnte, rückt in den Vordergrund, ist es nicht mehr das, was es mal war.
Euern guten Willen, Geblockt TT finanziell zu unterstützen, verstehe ich und es erscheint auf den ersten Blick auch ehrenhaft zu sein. Meiner Einschätzung nach tut ihr dem Team von Geblockt TT damit aber keinen Gefallen damit, sondern es fördert den Untergang der ursprünglichen Liebe, die das Team von Geblockt TT in ihre Videos gesteckt haben.
Fauler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 390
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:10
TTR-Wert: 1671

Re: geblockt TT

Beitrag von Fauler »

ICH finde die Vids TOP !!! Materialvor- und Nachteile werden sehr gut gezeigt und erklärt. Ausserdem habe ich festgestellt, daß ich auch sehr viel (für MICH) neue Techniken (z.B. Balltreffpunkte) abschauen konnte, indem ich YT auf Geschwindigkeit 0,25 stelle. Da ist "Gentlemacs Händchen" viiiel besser erkennbar !! VIELEN DANK JUNGS, MACHT WEITER SO :ok: :hand:
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------

MSP Spectre OX
BUTTERFLY ZJ SZLC
MSP Firestorm Green Edition 2,1mm

im Test:
MSP Spinfire 2,1mm


Bezirksliga, wir kommen!
Antworten