sword long can?

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Noppen-Jedi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 155
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 11:57
TTR-Wert: 1585
Wohnort: TSV Fortuna Wuppertal

Re: sword long can?

Beitrag von Noppen-Jedi »

Nach einer Waran Alternative suche ich ja auch schon länger.

Beim Waran ist die Sicherheit beim Eröffnen größer, im offenen Spiel ist der Long Can berechenbarer da wenig Katapult kommt. Der Waran bietet mehr Bums aus dem Handgelenk und mehr Spin.

Aktuell spiele ich den Long Can gerne, aber die Eröffnung macht mir noch Schwierigkeiten.

Edit: ich sollte dazu sagen, dass ich den Eröffnungsball gerne ein wenig anziehe. Keine NI Bewegung aber ein wenig tangentialer Treffpunkt ist schon dabei.
Noppen-Jedi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 155
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 11:57
TTR-Wert: 1585
Wohnort: TSV Fortuna Wuppertal

Re: sword long can?

Beitrag von Noppen-Jedi »

Der Long Can ist wieder vom Schläger geflogen.

Mit meiner Technik kann ich die Eröffnung nicht reproduzierbar in guter Qualität spielen. Aufmachen kann man zwar auf jeden Schnitt, aber gefährlich ist das nicht. Mir fehlt ein wenig Spin und Kurve um mehr Druck machen zu können.

Grundsätzlich ein interessanter Belag, leider nicht für mich und meine Spielvorstellung
Antworten