Neuer Joola Prime (rotes Arbeitsamtlogo)

Bälle, Klebefolien, Kleber und alles was man sonst noch so braucht

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
pelski
Super Master
Super Master
Beiträge: 1918
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Neuer Joola Prime (rotes Arbeitsamtlogo)

Beitrag von pelski »

Neulich durfte ich mit einem guten Kollegen den für mich zumindest neuen, weiß gar nicht wie lange es den Ball schon gibt,
Joola Prime mit dem roten Arbeitsamtlogo ausprobieren.

Ich muss echt sagen das mich dieser Ball sehr positiv überrascht hat und der Ball ziemlich anders zu sein scheint als die alten Joola Prime Serien die für mich bisher zu den grottigsten und trägesten 3 Stern Murmeln auf dem Markt gehört haben.
Dieser Ball aus den alten Serien hat auch u.a. dazu geführt das ich keine Auswärtsspiele mehr bestreite...

Den Arbeitsamt Prime finde ich persönlich ziemlich klasse, da er sich recht ähnlich wie mein Nr.1 Ball bei den ABS Bällen spielt.
( Nittaku Nexel 3*** Japan)
Der Ball scheint genau wie der Nexel eine flacheren Ballabsprung und irgendwie auch mehr PS unter der Haube zu haben als andere ABS Bälle. Leider bezahlt der Nexel diese Eigenschaft mit einer recht kurzen Haltbarkeit.
Falls es diesen roten Arbeistamt Prime irgendwann einmal mit den gleichen Spieleigenschaften in Orange geben sollte und eine bessere Haltbarkeit als der Nittaku Nexel haben sollte, würde dieser Prime auf jeden Fall meinen Nexel als meine persönliche Nr.1 bei den ABS Bällen ablösen.
(Wegen meiner Sehbehinderung spiele ich nur noch mit Orange und deshalb nur Heimspiele...)

Ist noch jemand der gleichen Meinung wie ich oder seht ihr das anders?
Erik07
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 476
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 14:59

Re: Neuer Joola Prime (rotes Arbeitsamtlogo)

Beitrag von Erik07 »

Hi, ich habe gestern an Kreismeisterschaften teilgenommen, bei denen auch die alte Prime Serie verwendet wurde. Ich fand diesen Ball auch megaschlecht
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4401
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Neuer Joola Prime (rotes Arbeitsamtlogo)

Beitrag von Rana-Hunter »

Wir hatten fließenden Übergang, zeitweise gemischten Betrieb, jetzt nur noch die neuen, keiner hat was gemerkt ;-) .
Holz : True Carbon Inner
VH : Bluestorm Pro AM max.
RH : Bluestorm Pro 2,0mm
pelski
Super Master
Super Master
Beiträge: 1918
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Neuer Joola Prime (rotes Arbeitsamtlogo)

Beitrag von pelski »

Und wie sieht es mit der Haltbarkeit von der neuen Serie mit dem Arbeitsamt Logo bei euch aus?
Die alten Prime Paranüsse sind ja nur schnell eierig geworden jedoch so gut wie kaum "kaputt" gegangen.
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4401
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Neuer Joola Prime (rotes Arbeitsamtlogo)

Beitrag von Rana-Hunter »

Nichts gross aufgefallen, aber dass die ABS nicht kaputt gehn, sondern nur weiße Streifen kriegen und unrund werden ist bekannt.
Holz : True Carbon Inner
VH : Bluestorm Pro AM max.
RH : Bluestorm Pro 2,0mm
pelski
Super Master
Super Master
Beiträge: 1918
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Neuer Joola Prime (rotes Arbeitsamtlogo)

Beitrag von pelski »

Das was du beschreibst gilt jedoch nicht für alle ABS Bälle, daher meine Frage ob das beim roten Prime bei der Haltbarkeit genauso ist wie bei den alten Serien.
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4401
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Neuer Joola Prime (rotes Arbeitsamtlogo)

Beitrag von Rana-Hunter »

pelski hat geschrieben: Sonntag 25. September 2022, 18:59 Das was du beschreibst gilt jedoch nicht für alle ABS Bälle, daher meine Frage ob das beim roten Prime bei der Haltbarkeit genauso ist wie bei den alten Serien.
Wüsste jetzt nicht bei welchem nicht, ist ja nicht so dass jede Marke selber produziert ;-) .
Holz : True Carbon Inner
VH : Bluestorm Pro AM max.
RH : Bluestorm Pro 2,0mm
Olli-Nr.1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50

Re: Neuer Joola Prime (rotes Arbeitsamtlogo)

Beitrag von Olli-Nr.1 »

Also ich finde den ursprünglichen Joola Prime Ball einfach klasse. Den neuen habe ich bisher einmal auswärts gespielt, aber aufgrund der anderen Spieltische war es mir nicht vergönnt einen angemessen Vergleich zum alten Joola Prime aufzustellen, da ich die Unterschiedlichkeit in der Spielbarkeit nicht genau differenzieren kann, inwieweit das Veränderte Spielgefühl auf die Bälle und inwiefern auf die Tische zurückzuführen ist.
pelski
Super Master
Super Master
Beiträge: 1918
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Neuer Joola Prime (rotes Arbeitsamtlogo)

Beitrag von pelski »

Rana-Hunter hat geschrieben: Sonntag 25. September 2022, 21:42 Wüsste jetzt nicht bei welchem nicht, ist ja nicht so dass jede Marke selber produziert ;-) .
Da du diese ABS Bälle offensichtlich nicht kennst die "ehrlich" bzw. anders kaputt gehen, weißt du dann natürlich auch nicht was ich mit der gestellten Frage meine und wissen wollte.
Der Made in Japan ABS Nittaku Nexcel geht u.a. zum Beispiel ähnlich kaputt wie früher die Zellubälle daher meine Frage ob es beim neuen Joola Prime evtl. so ähnlich ablaufen könnte wenn dieser Ball schlapp macht.
Der ABS Nittaku Nexcel Ball bezahlt seine vergleichsweise sehr guten Spieleigenschaften, was halt im Rahmen von ABS überhaupt möglich ist, nämlich leider mit einer kürzeren Haltbarkeit.
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4401
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Neuer Joola Prime (rotes Arbeitsamtlogo)

Beitrag von Rana-Hunter »

Du weißt also , was ich so alles über Material weiß, interessant ! :-)
Holz : True Carbon Inner
VH : Bluestorm Pro AM max.
RH : Bluestorm Pro 2,0mm
pelski
Super Master
Super Master
Beiträge: 1918
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Neuer Joola Prime (rotes Arbeitsamtlogo)

Beitrag von pelski »

Nö, auf gar keinen Fall,- Wie kommst du darauf?
Nur was du halt offensichtlich nicht über einige ABS Bälle weißt, da dir einige ABS Bälle bzw. der von mir genannte Ball anscheinend nicht aus eigener Erfahrung bekannt sind, was ja jetzt nicht schlimm ist.
DefensivNeuling
Greenhorn
Beiträge: 15
Registriert: Montag 24. Oktober 2022, 09:21

Re: Neuer Joola Prime (rotes Arbeitsamtlogo)

Beitrag von DefensivNeuling »

@pelski

Wir haben seit Beginn der Umstellung auf Plastik Joola Spielbälle. Erst die Kombination Flash und Flip (CA und miserable Haltbarkeit) und danach Prime ABS. Diesen erst in Blau Gold - jetzt mit Rotem AfA Logo. Ich finde auch, dass der Ball im Vergleich zu anderen ABS Bällen relativ flach aus dem Tisch kommt. Vor ein paar Wochen hatte ich ein Auswärtsspiel, bei dem ein Gewo Ball zum Einsatz kam, der wesentliche höher absprang. Insofern mag ich den Prime auch lieber. Die Haltbarkeit ist sehr gut. Ab und an stirbt mal einer, was sich am Klang gut erkennen lässt. Aber platzen oder Risse sind mir noch nicht untergekommen.

Insofern hoffe ich für dich, dass es den dann auch in Orange geben wird, damit du eine Alternative zum Nittaku Ball hast.

Viele Grüße
DN
Antworten