Schnelles Gefühlvolles Offensivholz gesucht was für LN OX passt.

Alles über Hölzer mit Carbon- oder Kevlarschichten

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Spahni95
Member
Member
Beiträge: 130
Registriert: Montag 9. April 2018, 12:09

Schnelles Gefühlvolles Offensivholz gesucht was für LN OX passt.

Beitrag von Spahni95 »

Hallo zusammen, ich spiele aktuell ein Bloodhound mit einem Tenergy 64 in 1,7 (auch schon in MAX gehabt). Mit dieser Kombi kann ich super Blocken und Schießen, jedoch absolut 0 Schnitt erzeugen. Habe auch schon andere Beläge auf dem Bloodhound gehabt und X Spieler hatten das Holz schon in der Hand und kamen zum selben Ergebnis, dass Schnitt und Gefühl quasi = 0 sind (Der Ball ist immer direkt raus etc.).

Ich habe jetzt im Training vermehrt mit diversen Offensiv und Allroundhölzern mit Kunstfaser gespielt. Unter anderem dem Cybershape was mir vom Gefühl her super gefallen hat, dem Timo Boll ZLF und dem Andro Carbon light All Plus. Bei allen diesen Hölzern hatte ich das gefühl ich kann den Ball deutlich länger führen und sämtliche Trainingspartner bestätigten mir deutlich mehr Bogen bei Topspin und generell, dass vielmehr Vorhand Bälle kommen als sonst. Hab mich damit auch zum ersten mal entschlossen gefühlt anzugreifen. Die Hölzer sind aber wohlmöglich recht schwierig für OX Noppe.

Daher meine Frage ob ihr recht flotte Gefühlvolle Hölzer mit Kunstfaser kennt auf denen auch eine OX Noppe funktioniert.

Bogen hatte ich zB schon und das gleiche Tote Gefühl und konnte praktisch keinen Schnitt erzeugen.
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1672
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Schnelles Gefühlvolles Offensivholz gesucht was für LN OX passt.

Beitrag von Noppenlux »

Byt Viscaria paßt auch mit LN ox,ist halt auch eine Preisfrage
Wer Fehler findet darfse behalten
Soulspin Speed Offensive gerade NEW ERA
VH:GEWO Belag Neoflexx eFT 45 1,9mm
RH LN D'Tecs GS ox rot
DefensivNeuling
Greenhorn
Beiträge: 15
Registriert: Montag 24. Oktober 2022, 09:21

Re: Schnelles Gefühlvolles Offensivholz gesucht was für LN OX passt.

Beitrag von DefensivNeuling »

Ich denke, eine ganze Reihe von Innerforce Ähnlichen Hölzern passen auf diese Beschreibung. Ich habe eine ganze Weile ein BTY Innerforce ZLC als Angriffsspieler genutzt, dass ich sehr gefühlvoll fand. Vorher hstte ich eine Andro Variante und eine Joola Variante und beide fand ich deutlich steifer, als das BTY Holz.
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1211
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37

Re: Schnelles Gefühlvolles Offensivholz gesucht was für LN OX passt.

Beitrag von Störnoppenfan »

Das Stiga Clipper Wood passt auch.
Material:
Holz:Stiga Clipper Wood/VH:Friendship Origin Soft;1,8 /RH:Barna Legend Long;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin Soft;1,8 /RH:Spinlord Blitzschlag;ox
Spahni95
Member
Member
Beiträge: 130
Registriert: Montag 9. April 2018, 12:09

Re: Schnelles Gefühlvolles Offensivholz gesucht was für LN OX passt.

Beitrag von Spahni95 »

Noppenlux hat geschrieben: Donnerstag 27. Oktober 2022, 17:32 Byt Viscaria paßt auch mit LN ox,ist halt auch eine Preisfrage
Danke, dahin tendiere ich gerade tatsächlich. Hab aber etwas Angst, dass es wieder zu hart (tot spielt)
DefensivNeuling hat geschrieben: Samstag 29. Oktober 2022, 14:17 Ich denke, eine ganze Reihe von Innerforce Ähnlichen Hölzern passen auf diese Beschreibung. Ich habe eine ganze Weile ein BTY Innerforce ZLC als Angriffsspieler genutzt, dass ich sehr gefühlvoll fand. Vorher hstte ich eine Andro Variante und eine Joola Variante und beide fand ich deutlich steifer, als das BTY Holz.
Tatsächlich haben die Innerforce Hölzer sehr dieses Gefühl, dass das Carbon erst später zur Geltung kommt und mir oft gefallen. Hatte das Timo Boll ZLF auch, dies ist aber kein Innerforce Holz, werde mir die aber auch nochmal anschauen.
Störnoppenfan hat geschrieben: Samstag 29. Oktober 2022, 14:39 Das Stiga Clipper Wood passt auch.
Das Stiga Clipper hatte ich hier, und war für mich genau das selbe wie mein jetziges Carbon Holz, fand es für mein Empfinden total tot :/ . Glaube aber das liegt grundsätzlich daran, dass ich seit Beginn immer Kunstfaser gespielt habe, das wird man aus mir nichtmehr herauskriegen.
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1672
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Schnelles Gefühlvolles Offensivholz gesucht was für LN OX passt.

Beitrag von Noppenlux »

Noppenlux hat geschrieben: ↑27.10.2022 14:02
Byt Viscaria paßt auch mit LN ox,ist halt auch eine Preisfrage

Danke, dahin tendiere ich gerade tatsächlich. Hab aber etwas Angst, dass es wieder zu hart (tot spielt)
Ich wollte was härteres auf der VH haben deswegen bin ich weg,läßt sich aber sehr gut verkaufen
Wer Fehler findet darfse behalten
Soulspin Speed Offensive gerade NEW ERA
VH:GEWO Belag Neoflexx eFT 45 1,9mm
RH LN D'Tecs GS ox rot
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1211
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37

Re: Schnelles Gefühlvolles Offensivholz gesucht was für LN OX passt.

Beitrag von Störnoppenfan »

Das Ultra Carbon von Spinlord könnte auch passen.
Material:
Holz:Stiga Clipper Wood/VH:Friendship Origin Soft;1,8 /RH:Barna Legend Long;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin Soft;1,8 /RH:Spinlord Blitzschlag;ox
Egon Balder
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 18:45
TTR-Wert: 1550

Re: Schnelles Gefühlvolles Offensivholz gesucht was für LN OX passt.

Beitrag von Egon Balder »

Schau dir mal das OSP Virtuoso an.
Das Teil geht mit LN richtig gut. Sicherlich ist es etwas teuer, ich weiß aber auch nicht, wie deine Preisobergrenze aussieht.
OSP Virtuoso
Gewo Proton Neo 325
Milky Way Super Kim ox
Antworten