neues Spezialtestholz Re-Impact Spezial

Infos über Hölzer aus Balsa und anderen leichten Materialien (Kiri, etc.)

Moderator: Noppen-Test-Team

RealGyros
Over The Top
Over The Top

Re: neues Spezialtestholz Re-Impact Spezial

Beitrag von RealGyros »

Also heute nochmal getestet und es ist mit dem taxtics wirklich giftig aber finde r keine Verhältnisse deutlich zu schnell im Vergleich zum NSD 2018 mindestens 20 Prozent mehr Tempo eher 30 Prozent.
NSD 2018 RH: Tactics ox VH: 401 1,8
Velox Alpha Def RH: Tactics ox VH: 401 1,8
CWX RH: Tactics ox VH: 401 1,8
RealGyros
Over The Top
Over The Top

Beitrag von RealGyros »

In Absprache mit Achim an „Fahrlererblau“ weitergeleitet.

18.10.22
achim
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von achim »

also Testholz 1, Großblatt gerade, 4. Bb-es-3H-es-Bb Da könnte man dann später auf die Eiche (ei) gehen, wenn das Bubinga zuneige geht.

RealGyros 15.9.-29.9.22

fahrlehrerblau 20.10.-3.11.22
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
RealGyros
Over The Top
Over The Top

Beitrag von RealGyros »

Habe gestern das erste mal mit dem 2. Holz trainiert. Mit identischen Belägen. Tactics ox und 401 in 1,8.

Das Holz ist ein Grossblatt und hat 68 Gramm. Der Griff für ist eine individuelle Anpassung damit ich auf der Rückhand weiter bzw. besser schließen kann was zwar noch ein wenig ungewohnt ist aber es liegt ganz gut in der Hand und ich kann es nachvollziehen. Ich denke mit ein wenig Training könnte das ganz gut sein. Das Holz ist langsamer als die erste Version was auch so sein sollte. Gefühlt ist es etwas weniger hart als der Vorgänger aber immer noch knackig. Durch den Griff kann man mit der Vorhand extreme Winkel spielen was schon echt Spaß macht. Das Holz ist immer noch ein gutes Stück schneller als mein Referenz Holz NSD 2018 und es hat weniger Masse. Ich werde es ab Freitag ausgiebig testen weil wir am Donnerstag das letzte Spiel der Hinrunde haben. Ich greife immer sehr hoch muss aber mal ausprobieren ob es für den Griff richtig ist so hoch zu greifen. Ich würde sogar noch höher greifen wenn es möglich wäre.
RealGyros
Over The Top
Over The Top

Beitrag von RealGyros »

2. Training war nicht schlecht bestätigt aber im Grunde die ersten Eindrücke. Die Härte von der ersten Version hat es nicht mehr so ganz. Das Tempo ist nach wie vor vergleichsweise hoch gegenüber dem Referenz Holz. Der Griff ist ganz gut spielbar ob er aber wirklich einen Vorteil bringt ist schwer zu sagen. Für das noch höhere greifen sind die Flügel etwas breit aber wahrscheinlich notwendig für die Stabilität. Der Anschlag war beim ersten Holz härter und direkter der Griff beim 2. Holz besser. Das Tempo beim 2. Holz zwar geringer aber immer noch recht hoch für mich.
achim
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von achim »

RealGyros hat geschrieben: Sonntag 4. Dezember 2022, 11:19 2. Training war nicht schlecht bestätigt aber im Grunde die ersten Eindrücke. Die Härte von der ersten Version hat es nicht mehr so ganz. Das Tempo ist nach wie vor vergleichsweise hoch gegenüber dem Referenz Holz. Der Griff ist ganz gut spielbar ob er aber wirklich einen Vorteil bringt ist schwer zu sagen. Für das noch höhere greifen sind die Flügel etwas breit aber wahrscheinlich notwendig für die Stabilität. Der Anschlag war beim ersten Holz härter und direkter der Griff beim 2. Holz besser. Das Tempo beim 2. Holz zwar geringer aber immer noch recht hoch für mich.
@RealGyros aja, wie interessant. Du hast von mir das gleiche Holz zum Spielen bekommen. Ich hatte da nur größere Griffschalen aufgesetzt gehabt
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
RealGyros
Over The Top
Over The Top

Beitrag von RealGyros »

Dann muss der Griff die Unterschiede machen warum auch immer das kannst Du besser erklären, oder ich hatte ab anderen Tagen eine andere Wahrnehmung Trainingspartner waren nahezu identisch. Beläge auch. Dennoch seltsam weil ich eine mini Micro Markierung unter den Mittelsteg gemacht hatte um schneller Rückhand und Vorhand zu unterscheiden bei der Montage. Die war nicht mehr vorhanden. Aber das Griffe das Spielgefühl verändern ist mir nicht neu. Ich danke für die Möglichkeit zu testen.
Zuletzt geändert von RealGyros am Sonntag 11. Dezember 2022, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
RealGyros
Over The Top
Over The Top

Beitrag von RealGyros »

achim hat geschrieben: Dienstag 18. Oktober 2022, 21:56 also Testholz 1, Großblatt gerade, 4. Bb-es-3H-es-Bb Da könnte man dann später auf die Eiche (ei) gehen, wenn das Bubinga zuneige geht.

RealGyros 15.9.-29.9.22

Vielleicht möchte ja Fahrlehrerblau einen zweiten Test mit den neuen Griffen machen und kann mich dann entweder widerlegen oder auch bestätigen.
Zuletzt geändert von RealGyros am Sonntag 11. Dezember 2022, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
achim
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von achim »

RealGyros hat geschrieben: Sonntag 11. Dezember 2022, 03:31
achim hat geschrieben: Dienstag 18. Oktober 2022, 21:56 also Testholz 1, Großblatt gerade, 4. Bb-es-3H-es-Bb Da könnte man dann später auf die Eiche (ei) gehen, wenn das Bubinga zuneige geht.

RealGyros 15.9.-29.9.22

Vielleicht möchte ja Fahrlehrerblau einen zweiten Rest mit den neuen Griffen machen und kann mich dann entweder widerlegen oder auch bestätigen.
ja, da wird es jetzt auch hingehen, denn er wollte das gerne mit einem dickeren Griff testen
Antworten