Welche Asics Schuhe tragt ihr ?

Bälle, Klebefolien, Kleber und alles was man sonst noch so braucht

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Erik07
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 489
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 14:59

Welche Asics Schuhe tragt ihr ?

Beitrag von Erik07 »

Hallo,
Schuhe von Asics sind im TT oft zu sehen, auch bei den Profis.
Welches Modell tragt ihr ?
Danke
Erik
Benutzeravatar
ardane
Member
Member
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 23. September 2022, 14:15

Re: Welche Asics Schuhe tragt ihr ?

Beitrag von ardane »

Mittlerweile Gel Rocket 7/8/9 gehabt und nun seit März Gel Task 2.
Problemzonen: Innenfutter an der Ferse und an den Zehen geht nach ca. 300 Benutzungsstunden kaputt.
"...aber ohne den Netzroller im zweiten Satz hätte ich gewonnen!"
Holg
Master
Master
Beiträge: 1223
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1500
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: Welche Asics Schuhe tragt ihr ?

Beitrag von Holg »

Ich hatte früher die Blade (3 oder 4 mal hintereinander, verschiedene Modelle). Nachdem ich wegen besonders rutschiger Halle nach Alternativen gesucht habe, bin ich bei Yonex gelandet und die sind mMn Asicsschuhen weit überlegen. Sohle, Tragekomfort, Dämpfung und Haltbarkeit deutlich.besser.
Cogitos Sägemeister Fi - FS Battle2 1,8 - Spectre OX
zorno
Member
Member
Beiträge: 63
Registriert: Freitag 9. August 2013, 13:59
TTR-Wert: 1550

Re: Welche Asics Schuhe tragt ihr ?

Beitrag von zorno »

Ich habe bis jetzt Gel Blade 6 und 7 gehabt.
Da ich aber mittlerweile Einlagen für meine krummen Füße brauche und die Blade zu schmal sind bin ich auf den Gel-Tactic umgestiegen.
Sehr komfortabel und trotzdem guter Halt wegen Verstärkungen ander Seite.
Und Rutschfest ist die Sohle ja bei Asics eigentlich eh immer.
Hexer Powergrip SFX 1.7 - Arbalest Bogen - Ilius B 0.5
Hexer Powergrip SFX 1.7 - Arbalest Bogen - Ilius B 1.1
ClausTrophobie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 370
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 12:11
TTR-Wert: 1600

Re: Welche Asics Schuhe tragt ihr ?

Beitrag von ClausTrophobie »

Moin,

keine.
Yonex

Tschö Claus
VH: Spinlord Waran 2,0mm
Holz: Dr. Neubauer Matador Texa gerade
RH: Spinlord Waran 1,8mm
Mr. President11
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 11:20

Re: Welche Asics Schuhe tragt ihr ?

Beitrag von Mr. President11 »

Blaue Gel Blade 7 , sehr gut geeignet für Tischtennis und gut verarbeitet.
Benutzeravatar
Phoenix
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 893
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
TTR-Wert: 1708

Re: Welche Asics Schuhe tragt ihr ?

Beitrag von Phoenix »

Seit ich einmal Mizuno getragen habe, keine mehr.
Holz: Arbalest Bogen
VH: Xiom Vega X, 2,0mm schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
Benutzeravatar
ardane
Member
Member
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 23. September 2022, 14:15

Re: Welche Asics Schuhe tragt ihr ?

Beitrag von ardane »

Interessant. Das macht mich doch wohl neugierig.
Was genau macht die Yonex- und Mizuno-Schuhe so viel besser (zum dreifachen Preis) als Asics?
Und wie fallen die Schuhgrößen im Vergleich zu Asics aus?
"...aber ohne den Netzroller im zweiten Satz hätte ich gewonnen!"
Benutzeravatar
Phoenix
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 893
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
TTR-Wert: 1708

Re: Welche Asics Schuhe tragt ihr ?

Beitrag von Phoenix »

Also zuerst einmal:

Ein Paar Mizuno Wave Drive oder Wave Medal kostet nicht mehr als ein Paar Asics Gel Blade.
Der Unterschied ist einfach, dass die Asics Gel Blade klobiger sind, du höher stehst und die Sohle von Mizunos deutlich besser ist. Wo die Asics immer gerutscht sind, stehe ich mit den Mizunos total stabil ohne nassem Lappen auf dem Boden.

Wenn du von 40€ Billigschuhen kommst, wird alles eine große Umstellung sein. Die sind meiner Meinung nach nur für Turnunterricht in der Schule geeignet, aber nicht für regelmäßigen Sport.(Sohle, Seitenhalt, Belüftung, Gewicht)
Holz: Arbalest Bogen
VH: Xiom Vega X, 2,0mm schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
Benutzeravatar
ardane
Member
Member
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 23. September 2022, 14:15

Re: Welche Asics Schuhe tragt ihr ?

Beitrag von ardane »

Phoenix hat geschrieben: Samstag 3. Dezember 2022, 11:46 Ein Paar Mizuno Wave Drive oder Wave Medal kostet nicht mehr als ein Paar Asics Gel Blade.
Stimmt. Hab's jetzt gesehen. Die Händlerpreise weichen mindestens so viel vom UVP ab wie meine Lottozahlen von den wöchentlich gezogenen.
Der Unterschied ist einfach, dass die Asics Gel Blade klobiger sind, du höher stehst und die Sohle von Mizunos deutlich besser ist. Wo die Asics immer gerutscht sind, stehe ich mit den Mizunos total stabil ohne nassem Lappen auf dem Boden.
:oops:
Danke. Ich habe andere Schuhe nie probiert. Sollte ich aber vielleicht beim nächsten Mal.
Mist....schon wieder Testerei??
"...aber ohne den Netzroller im zweiten Satz hätte ich gewonnen!"
Benutzeravatar
Phoenix
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 893
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
TTR-Wert: 1708

Re: Welche Asics Schuhe tragt ihr ?

Beitrag von Phoenix »

Einfach mal zum TT-Händler deines Vertrauens gehen und anprobieren, dann wirst du den richtigen Schuh finden.
Mizuno sind eher zu bekommen als Yonex (die hatte ich noch nie an)

Hatte auch mal bei Asics sich lösende Sohlen, mit Mizuno noch nie. Die halten bei mir jetzt schon seit 3 Jahren
Holz: Arbalest Bogen
VH: Xiom Vega X, 2,0mm schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
Asterix
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 14. April 2012, 12:29
TTR-Wert: 1394

Re: Welche Asics Schuhe tragt ihr ?

Beitrag von Asterix »

...gar keine Schuhe, sprich Barfuß.
Getreu dem Asics-Motto: in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist (Anima Sana In Corpore Sano)
Spart viel Geld, ist deutlich gesünder und stinkende Schweißfüße sind Geschichte.

Und bevor wieder Nörgler ums Eck kommen: ja, ich habe einen ärztlichen Attest und den bei Spielen/Turnieren auch immer dabei. :mrgreen:
TTM Exacta Safe
VH: Donic Coppa Tenero 1,5
RH: Tibhar Grass D.tecs 0,5
zorno
Member
Member
Beiträge: 63
Registriert: Freitag 9. August 2013, 13:59
TTR-Wert: 1550

Re: Welche Asics Schuhe tragt ihr ?

Beitrag von zorno »

Phoenix hat geschrieben: Samstag 3. Dezember 2022, 11:46
Der Unterschied ist einfach, dass die Asics Gel Blade klobiger sind, du höher stehst und die Sohle von Mizunos deutlich besser ist. Wo die Asics immer gerutscht sind, stehe ich mit den Mizunos total stabil ohne nassem Lappen auf dem Boden.
Echt interessant wie sehr die Meinungen da mal wieder auseinander gehen. :shock:
Ich kam vom Wave Medal und bin dann zum Gel Blade gewechselt, eben weil ich mit den Mizuno immer gerutscht bin.
Aber jeder Fuß und jeder Bewegungsablauf ist halt anders.
Am besten eben wie Phoenix sagt, zum Händler gehen und mal beraten lassen.
Hexer Powergrip SFX 1.7 - Arbalest Bogen - Ilius B 0.5
Hexer Powergrip SFX 1.7 - Arbalest Bogen - Ilius B 1.1
pelski
2K Master
2K Master
Beiträge: 2027
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Welche Asics Schuhe tragt ihr ?

Beitrag von pelski »

Erik07 hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 10:18 Welches Modell tragt ihr ?

Über 15 Jahre alte Adidas Samba die ich natürlich auch zum Hallenfußball einsetze.
Zwei neuere Ersatzpaare davon habe ich als Sicherheit auch noch im Schrank
Für mich persönlich auch für das TT Spielen top, da nix mit rutschig oder zu klobig... :mrgreen:
Antworten