Hallo,
wer könnte mir ein Koto-Koto-Ayous-Ayouskern 7-Schichter bauen, also:
Außenfurnier: Koto, 1. Zwischenfurnier: Koto - 2. Zwischenfurnier: Ayous - Kern: Ayous - 2. Zwischenfurnier: Ayous -
1. Zwischenfurnier: Koto - Außenfurnier: Koto,
das so steif und hart wie möglich ist, aber ohne Kunstfasern und dennoch mit einem Gewicht von unter 90g? Am besten mit konkavem Griff wie bei Butterfly und Butterfly Standardblattmaß von 157x150 mm. Dicke der einzelnen Furniere kann ich nicht angeben, es sollte nur möglichst insgesamt eine Gesamtdicke von 6,5 bis 7,0 mm haben, damit es steif und hart genug, aber nicht zu dick für meinen Geschmack ist,
Auf die Idee kam ich, da das TSP/Victas Swat Power Limba-Limba-Ayous-Ayous-Ayouskern als Aufbau haben soll, und wenn man Koto statt Limba nimmt, das Holz an Steifheit und Härte dazu bekäme.
Eigenbauer, die mir so eins bauen können, können mir gerne ein Angebot per PN unterbreiten.
Koto-Koto-Ayous-Ayouskern 7Ply-Vollholz unter 90g
Koto-Koto-Ayous-Ayouskern 7Ply-Vollholz unter 90g
Zuletzt geändert von chop&loop am Dienstag 27. Dezember 2022, 13:49, insgesamt 5-mal geändert.
-
- Over The Top
Re: Koto-Koto-Ayous-Ayous-Ayouskern 7Ply unter 90g
Wird schwierig mit 7ply, wenn es symmetrisch sein soll.
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm

Bitte mal folgendes Format:
Außenfurnier - 1. Zwischenfurnier - 2. Zwischenfurnier - Kern - 2. Zwischenfurnier - 1. Zwischenfurnier - Außenfurnier
Beim Kern AUF JEDEN FALL eine Dickenangabe, bei den Furnieren wäre das auch ganz nützlich
p.s. maximal steif und hart bei noch akzeptablem Gewicht: da macht 5ply mit außenliegendem Carbon mehr Sinn
-
- Over The Top
falls es jetzt von aussen nach innen gemeint sein sollte bis zum Kern, wäre es vollständig dann 9ply.
Holz : Tezzo Warrior
War ein Versehen, habe es nun korrigiert.Rana-Hunter hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Dezember 2022, 13:36 falls es jetzt von aussen nach innen gemeint sein sollte bis zum Kern, wäre es vollständig dann 9ply.