Alternative zum FS Battle II TG

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 819
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Alternative zum FS Battle II TG

Beitrag von rookie »

Hallo zusammen!
Es ist soweit. Offensichtlich bin ich für den Battle II TG zu langsam geworden. Nach 2,5 Jahren Pause auch kein Wunder.
Welche Alternativen gibt es mit etwas mehr Unterstützung durch den Schwamm?
Es soll ein klebriges Obergummi sein. Der Schwamm soll etwas mehr unterstützen. Das darf aber nicht zu viel werden, weil ich mit den normalen FKE-Belägen nicht so gut klar komme.
Was mir einfällt ist:
Joola Golden Tango
Victas (aber welcher?)
H3 Neo

Fällt Euch dazu noch etwas ein?
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Alternative zum FS Battle II TG

Beitrag von GlantiNewbie »

Probiere mal den neuen Friendship Dragon-F. Die Jungs von „GeblockTT“ haben dazu auch ein Video gemacht.
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 819
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Alternative zum FS Battle II TG

Beitrag von rookie »

Hey, danke für den Hinweis. Den Belag kannte ich noch nicht. Habe mir gerade das Video von GeblockTT angeschaut und das könnte die Lösung für mich sein. Ich werde mir den Belag also mal anschauen.
V-min
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2021, 21:13

Re: Alternative zum FS Battle II TG

Beitrag von V-min »

FS Origin soft evtl mal probieren.
Passt für mich wunderbar!

Den H3 ohne Neo finde ich etwas zu leblos, FS Bloom Spin und Power sind schon nicht schlecht, beim Origin Soft passt alles.

Der Golden Tango PS ist bei harten Bällen deutlich katapultiger (aber auch erst dann), aber dünn gestriffene Bälle fallen mir mit dem ins Netz- hier muss voller getroffen werden, was dann auch den Schwamm aktiviert. Sehr schade, weil vorsichtig und spinnig anziehen damit für mich sehr schwer wird.
Ist vielleicht einfach nicht klebrig genug?
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 819
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Alternative zum FS Battle II TG

Beitrag von rookie »

Oh, dass überrascht mich. Ich habe den Origin soft nie gespielt, dachte aber bisher, dass er etwas langsamer und undynamischer ist als der Battle II oder der Bloom Spin.
Ich fange mal mit dem FS Dragon F hard an. Wenn das nicht passt, werde ich den Origin soft probieren.
Antworten