Schei... Glattnoppenspieler die es immer noch durchziehen

Du hast deinen optimalen Schläger gefunden und möchtest dich nun auch spielerisch verbessern. Hier entsteht eine Sammlung von praktischen Tipps, Hinweisen, Übungen und Trainingsanleitungen zum Spiel mit Material.

Moderator: Noppen-Test-Team

4olaf
Over The Top
Over The Top

Re: Schei... Glattnoppenspieler die es immer noch durchziehen

Beitrag von 4olaf »

Kogser hat geschrieben: Sonntag 5. März 2023, 15:57 @4olaf ich kenne sogar eine die hat bis vor 2-3 Jahren noch eine Bamboo Noppe gespielt.

War die einzige Niederlage meiner Frau in der Verbandsliga (in der NRW Liga steht sie noch zu 0)

Wollte mir zuerst den Schläger nicht zeigen, ich hatte zugeschaut. Ich hatte mich schlapp gelacht und wollte es eintragen in den Spielbericht, doch die Damen wollten keinen Ärger.
aber mal ehrlich - wieso ärger? ich finde, da sollte man keine angst vor ärger haben, weil der ärger geht ja nicht von euch aus...und einen bamboo? :ugly: ... sorry, sowas sollte nicht unterstützt werden!

inzwischen spielt die dame wohl aber den belag nicht mehr...wenn ich mir ihre ttr historie anschau, hat sie seit ende 2019 in der neuen saison rapide dann abgebaut :wink:
Re-Impact Erwarten VH: XIOM Omega V 1.8mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact Tachi 2019 VH: XIOM Omega V 1.8mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact Preference Sonderbau VH: Andro Rasanter R48 Pro 2.0mm rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz (China 37 Grad Version)
Kogser
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 1702

Beitrag von Kogser »

Fand ich auch. Halte ich meiner Frau auch heute noch manchmal vor :mrgreen:

TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect53 2.0 Joola Dynaryz AGR 2.0
Kogser
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Kogser »

4olaf hat geschrieben: Sonntag 5. März 2023, 17:18
Kogser hat geschrieben: Sonntag 5. März 2023, 15:57 @4olaf ich kenne sogar eine die hat bis vor 2-3 Jahren noch eine Bamboo Noppe gespielt.

War die einzige Niederlage meiner Frau in der Verbandsliga (in der NRW Liga steht sie noch zu 0)

Wollte mir zuerst den Schläger nicht zeigen, ich hatte zugeschaut. Ich hatte mich schlapp gelacht und wollte es eintragen in den Spielbericht, doch die Damen wollten keinen Ärger.
inzwischen spielt die dame wohl aber den belag nicht mehr...wenn ich mir ihre ttr historie anschau, hat sie seit ende 2019 in der neuen saison rapide dann abgebaut :wink:
Korrekt. Da ich ein wenig Ärger gemacht habe, meine ich habe den Verein angeschrieben die Mannschaftsführerin hat mich darauf hin verärgert angeschrieben. Das ist echt immer ein Witz, der der Regeln einhalten möchte ist in diesem Sport immer der Buhmann.

Hatte ihr dennoch den Tipp gegeben z.B. auf Troublemaker zu wechseln

TT-Schlumpf
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 0

Beitrag von TT-Schlumpf »

Gegen Glattnoppenspieler hatte ich fast immer gewonnen. Man muss nur verstehen, wie es geht :wink: .
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Feint Long III 1.1
Kogser
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Kogser »

TT-Schlumpf hat geschrieben: Mittwoch 8. März 2023, 10:50 Gegen Glattnoppenspieler hatte ich fast immer gewonnen. Man muss nur verstehen, wie es geht :wink: .

Lieber Thomas... Schön, meine Bilanz ist gegen GLN insgesamt auch positiv. Allerdings ist Herr Boden mit GLN wirklich mindestens 100 Punkte besser

Und ich würde behaupten er würde gegen dich gewinnen. Kenne ja dein Spiel ;-)

Mit GlattAnti oder GrLN wäre er gegen dich immer noch leicht im Vorteil, aber mit seiner GLN hättest du keine Chance.
Da er ja nicht nur hinhält

Seine besten Bälle sind der Drücker und der Seitenwischer

TT-Schlumpf
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 0

Beitrag von TT-Schlumpf »

Das bestreite ich nicht, Lars :).

Aber in vergleichbarer Spielstärke würde der Gegner gegen Boden gewinnen, wenn er das Prinzip verstünde.

Und: Ich meinte tatsächlich passive GLN-Spieler, die so schlecht gegen mich abschnitten.
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Feint Long III 1.1
Kogser
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Kogser »

Sure sure.... Ich hatte ihn ja fast... Aber es ist nun einfach nunmal so, dass meine Siegchancen gleich viel höher wären wenn er ordentliches Material nehmen würde (legales) das ärgert mich nunmal

Ich meine ich habe selber 4 Spielsysteme seit dem ausprobiert bis auf Kurze Noppe habe ich alles auf der Rückhand gespielt

Und der Fritz-Pieper spielt es einfach weiter ...

4olaf
Over The Top
Over The Top

Beitrag von 4olaf »

Kogser hat geschrieben: Mittwoch 8. März 2023, 21:42 Sure sure.... Ich hatte ihn ja fast... Aber es ist nun einfach nunmal so, dass meine Siegchancen gleich viel höher wären wenn er ordentliches Material nehmen würde (legales) das ärgert mich nunmal

Ich meine ich habe selber 4 Spielsysteme seit dem ausprobiert bis auf Kurze Noppe habe ich alles auf der Rückhand gespielt

Und der Fritz-Pieper spielt es einfach weiter ...
moralisch gesehen wirst du aber immer der sieger bleiben...ist doch auch was :wink:
Re-Impact Erwarten VH: XIOM Omega V 1.8mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact Tachi 2019 VH: XIOM Omega V 1.8mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact Preference Sonderbau VH: Andro Rasanter R48 Pro 2.0mm rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz (China 37 Grad Version)
FranzvonHahn
Greenhorn
TTR-Wert: 1760

Beitrag von FranzvonHahn »

Kogser hat geschrieben: Mittwoch 8. März 2023, 21:42 Ich meine ich habe selber 4 Spielsysteme seit dem ausprobiert bis auf Kurze Noppe habe ich alles auf der Rückhand gespielt
Jörg hingegen hat die Zeit genutzt um gegen das GLN-Verbot vor Gericht zu ziehen.
Für manche ist Tischtennis mehr als nur Hobby.
Sieht man Mal von seinem Material ab, ist er übrigens ein netter Kerl mit dem man viel Spaß haben kann.
VH: GEWO Nexxus EL Pro 48 SuperSelect 2,0mm - Primo Japan Off- - RH: Bomb Talent (OX)
saveferris
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von saveferris »

Hat dieser Mann nicht die Klage gegen den Oberschiedsrichter verloren? :lol:
Material z.Zt.

Holz: Xiom Icream
VH: dignics 05
RH: superglanti soft 1,6mm

TTR min.: 1483; max.: 1767; aktuell: 1698
Noppi08
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Noppi08 »

saveferris hat geschrieben: Donnerstag 9. März 2023, 10:21 Hat dieser Mann nicht die Klage gegen den Oberschiedsrichter verloren? :lol:
Dann hat es sich ja gelohnt :lol2:
Antworten