Neue Beläge: Spinlord Marder III und Irbis bei TTDD

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

MaTs
Greenhorn

Re: Neue Beläge: Spinlord Marder III und Irbis bei TTDD

Beitrag von MaTs »

Omma hat geschrieben:Ich spiele seit ca. 6 Wochen einen Irbis in max. auf der Vorhand.
Vorher war dort ein Tenergy 05 FX.
Ich bin froh, dass ich gewechselt habe. Gleich beim ersten Spiel klappten die dollsten Bälle.
Paradeschlag- Topspin gegen alles was auf meiner Seite ankommt.

Wahnsinn
Hi Omma,

auf was für einem Holz hast du ihn gespielt?

Edit: oh gerade erst gesehen, dass der Beitrag weit zurück liegt :mrgreen:

Hat jmd. generell Erfahrungen auf was für Hölzern der Belag sich gut spielen lässt? Vllt. sogar jmd. spezielle Erfahrungen mit dem Irbis auf einem Arbalest Horsa?
EvilScientist
Senior Member
Senior Member

Beitrag von EvilScientist »

Ich habe den Irbis auf einem Schild (baugleicher Vorläufer des Horsa) gespielt. Das harmoniert sehr gut und ist für z.B ein modernes Abwehrspiel mit häufigen Gegenangriffen schnell genug. Ein richtiger Geheimtipp ist die Kombination Schild/Horsa mit D'Tecs 0x auf der RH und Irbis auf der VH, weil man mit dem Irbis zu hoch geratene Ablagen wunderbar wegklatschen kann.
Xiom Vega X 1,8|Nittaku Resist II|Donic Spike P1 0,5
Holg
Master
Master
TTR-Wert: 1500

Beitrag von Holg »

Horsa passt tatsächlich gut, hatte ich auch mal probiert. Hammer & Sichel geht auch sehr, sehr gut.
Sehr lange hatte ich den Irbis auf dem Darker 7p-2a.df, was ebenfalls gut ging
Cogitos Sägemeister Fi - FS Battle2 1,8 - Spectre OX
AllAroundAllrounder
Senior Member
Senior Member
TTR-Wert: 0

Beitrag von AllAroundAllrounder »

Spiele den Irbis jetzt seit etwas über einer Woche (2x Training und 2x Punktspiel -> 2:0 Doppel und 4:0 Einzel) in blau und 1,8 auf der RH eines andro Novacell Off.
Was mir besonders aufgefallen ist, dass ich so gut wie keine unforced Errors mache mit dem Belag. Block, Konter und platzierte TS sind sehr sicher und auch RS sind sicher. Der Spin im AS und im TS ist gut. Ich finde den Belag in teilen relativ unspektakulär, aber ich spiele damit sicher und mache wenig Fehler, deswegen bleibt den rest der Runde drauf, vielleicht wird er nach de Runde nochmal in 2,0 probiert.

Wobei das Unspektakuläre, das ich gestern im Spiel bemerkt habe wohl eher an den dort benutzten BTY Bällen lag. Furchtbare Dinger, mit denen wird eigentlich nur blindes Prügeln belohnt.
Material:

Mal dies mal das
Antworten