graupe007 hat geschrieben: ↑Montag 13. März 2023, 22:39
pelski hat geschrieben: ↑Dienstag 22. November 2022, 22:55
Kanoppke hat geschrieben: ↑Dienstag 22. November 2022, 22:38
Der labberige Bomb ist halt blöd zu montieren, finde ich.
Das geht beim Blitzschlag schon einfacher.
Also ich habe überhaupt kein Problem damit den Bomb Talent, labbrige andere LN oder LN mit sehr dünnen Untergummi zu montieren wenn ich den Belag vorher auf eine Klebefolie packe.
Du klebst also erst die Noppen auf die Folie und dann das ganze auf's Holz?
Im Prinzip wie im Video, nur klebe ich die Klebefolie nicht auf den Schreibtisch sondern direkt aufs Holz.
Erst die Folie auf das Holz (auch die nagelneue Klebeseite der Folie wird vorher zusätzlich mit Kleber eingestrichen).
Dann schneide ich die Folie auf die Größe des Holzes zu.
Danach wird zweite Schutzfolie vom Holz abgezogen.
Die erste Schutzfolie packe ich dann wieder auf die Seite der Schutzfolie auf dem Holz, so dass unten nur ein etwa 2 bis 3 Zentimeter
großer Streifen mit Klebewirkung übrig bleibt. Dann kann ich wirklich jedes noch so labbrige und dünne Oxgummi am Griffansatz des Holzes ansetzen und auf die Klebefolie auf dem Holz ganz gerade fixieren.
Danach ziehe die Schutzfolie wieder ab und setze sie wieder Zentimeter für Zentimeter einen Stück höher bis das Gummi ganz einfach und sauber verklebt ist.
Zum Schluss schneide ich das überstehende Gummi zu.
Mann kann das Pferd auch anders herum aufsatteln wie im Beitrag vor mir , aber das wäre mir zu umständlich da mehr Arbeitsschritte.