LN Haltbar

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

LN Haltbar

Beitrag von Noppenlux »

Welche Lange Noppen ox sind Haltbar bis 25,00€ würde mich mal intressieren zum testen,Vorteile und Nachteile beim Spielen
Bomb Talent zu unkontroliert,Schnittanfällig bei mir
usw.
Weitere Meinungen
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6559
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: LN Haltbar

Beitrag von Cogito »

Curl p2 - die Anschaffung fürs Leben :mrgreen: .
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: LN Haltbar

Beitrag von Noppenlux »

Kannste was zu Spieleigenschaften schreiben ,vergleich D'Tecs Hellfire x oder anderen Beläge
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5965
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: LN Haltbar

Beitrag von Rana-Hunter »

Der hat breite Noppen, geht Richtung Block und Konter.
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 781
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:31
TTR-Wert: 1572

Re: LN Haltbar

Beitrag von hijo de rudicio »

Feint Long 2 kriegste auch nicht kaputt....
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastmfmpmlkewdowmmplpwjfr9ghj3ngr0gj+wg9jh43wghjß9
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: LN Haltbar

Beitrag von Noppenlux »

Ist teuer und sehr schnittanfällig
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2560
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: LN Haltbar

Beitrag von pelski »

Curl P2 ist als MLN zugelassen und somit keine wirkliche LN und spielerisch mit anderen LN auch nicht zu vergleichen.

GD Talon ist kaum kaputt zu bekommen.
Ohnehin sind die GD LN für den geringen Preis alle recht haltbar.
Blitzschlag wäre auch noch ein Tipp.
ibo_pip
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 409
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2021, 09:10
TTR-Wert: 1563

Re: LN Haltbar

Beitrag von ibo_pip »

Dawei Saviga V ist auch sehr haltbar. Zumindest etwas haltbarer als der Blitzschlag. Die Eigenschaften beim Saviga verbessern sich meiner Meinung nach wenn man ihn länger spielt, da die Noppen etwas elastischer werden und die Griffigkeit etwas nachlässt. Der Blitzschlag wird eher harmloser und unkontrollierter, vor allem bei angebrochenen Noppen die man nicht auf den ersten Blick wahrgenommen hat.
Hauptschläger:

Holz: Yinhe T6s
VH: Dignics 09c 2.1mm schwarz
RH: Dtecs OX

Holz: BTY Harimoto ALC
VH: Dignics 09c 2.1mm schwarz
RH: Dtecs OX rot

Holz: Re-Impact Halling 4 H (L-es-3.5H-Pi-kk-2I-k-Bb)
VH: Keiler 2 1.8mm schwarz
RH: Dtecs OX rot

Ersatzschläger 1:

Holz: Re-Impact Halling 3H (L-es-3H --bb-2\-Pi)
VH: Gipfelsturm 1.8mm rot
RH: Dornenglanz 3 OX

Holz: Re-Impact Halling 3H (L-es-3H/-es-kk-2\-k-Bb)
VH: Gipfelsturm 1.8mm schwarz
RH: Hellfire X OX rot
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2560
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: LN Haltbar

Beitrag von pelski »

Ja, da stimme ich dir natürlich zu.
Der Saviga V ist sicherlich auch noch ein recht haltbarer und preiswerter Belag der im Normalfall noch länger hält als der BS.
Zu Zelluzeiten war der Talon jedoch wirklich super und wurde immer besser je älter er wurde, den konnte ich jahrelang ohne Noppenverlust spielen und der hatte nur etwas weniger Stör als der Dtecs bei deutlich höherer Kontrolle.
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1441
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: LN Haltbar

Beitrag von Störnoppenfan »

pelski hat geschrieben: Freitag 17. März 2023, 01:21 Zu Zelluzeiten war der Talon jedoch wirklich super und wurde immer besser je älter er wurde, den konnte ich jahrelang ohne Noppenverlust spielen und der hatte nur etwas weniger Stör als der Dtecs bei deutlich höherer Kontrolle.
Bedeutet das,dass der Talon jetzt mit den P-Bällen nicht mehr so gut ist ?
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2560
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: LN Haltbar

Beitrag von pelski »

Ja leider,- zumindest bei mir.
Der Talon Ox war mit Zellu viele Jahre meine Spielnoppe und ich war sehr zufrieden.
Nach Einführung von ABS ging dann leider das endlose Testen bei mir los... :?
Separatist
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 17:44

Re: LN Haltbar

Beitrag von Separatist »

Der Spinlord Sternenfall spielt sich (bei mir) fast identisch zum Hellfire X, hält aber um längen länger. Beim Hellfire brechen bei mir schon nach 4-5 Wochen die ersten Noppen im Zentrum raus. Der Sternenfall ist wohl nicht ganz so gefährlich, aber viele Schläge sind gut auszuführen. Mit Training wird's wie bei anderen Noppen auch mit der Zeit noch besser. Der Preis liegt gut unter 20 Euro.
Holz: Donic Defplay Senso V3
VH: Xiom Vega Tour, max
RH: Spinlord Sternenfall, OX
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1441
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: LN Haltbar

Beitrag von Störnoppenfan »

@Separatist, auf welchem Holz spielst du den Sternenfall.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
Separatist
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 17:44

Re: LN Haltbar

Beitrag von Separatist »

Störnoppenfan hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 15:40 @Separatist, auf welchem Holz spielst du den Sternenfall.
Ich spiele den Sternenfall auf einem Donic Defplay Senso V3.
Holz: Donic Defplay Senso V3
VH: Xiom Vega Tour, max
RH: Spinlord Sternenfall, OX
Antworten