Hallmark Tactics LP
Moderator: Noppen-Test-Team
-
- Gold-Member
- TTR-Wert: 1494
Re: Hallmark Tactics LP
Ich spiele den immer noch auf Vollhölzern ohne Schwamm gegen jede Art von Angriffsspielern.
Auf Balsa-Carbon Off Hölzern spiele ich den Dtecs 0,5 (wenn ich gegen Abwehr spielen darf)
Auf Balsa-Carbon Off Hölzern spiele ich den Dtecs 0,5 (wenn ich gegen Abwehr spielen darf)
Material:
VH: Xiom Vega pro 2,0 rot
RH: Nittaku Best Anti 1,3 schwarz
Holz: Andro Kanter FO
Viele Diskussionen basieren auf dem Grundsatz: "je schmaler das Sakko, desto grüner der Aal"
VH: Xiom Vega pro 2,0 rot
RH: Nittaku Best Anti 1,3 schwarz
Holz: Andro Kanter FO
Viele Diskussionen basieren auf dem Grundsatz: "je schmaler das Sakko, desto grüner der Aal"
Gibt es hier tatsächlich noch keinen Vergleich vom Tactics LP mit dem Tactics LP Spezial?
Bräuchte eh einen neuen Tactics und frage mich wie sich die Spieleigenschaften durch die Dämpfungsfolie ändern?
Der Wert für die Kontrolle beim „Spezial“ ist beim Hersteller ja doch deutlich geringer und das obwohl er langsamer ist, dass irritiert mich irgendwie.
Bräuchte eh einen neuen Tactics und frage mich wie sich die Spieleigenschaften durch die Dämpfungsfolie ändern?
Der Wert für die Kontrolle beim „Spezial“ ist beim Hersteller ja doch deutlich geringer und das obwohl er langsamer ist, dass irritiert mich irgendwie.
Gibt es hier tatsächlich noch keinen Vergleich zwischen Tactics und Tactics Spezial?
Mich irritiert der Kontrollwert des Herstellers, der beim Spezial deutlich niedriger ausfällt obwohl er langsamer ist.
Mich irritiert der Kontrollwert des Herstellers, der beim Spezial deutlich niedriger ausfällt obwohl er langsamer ist.
- Noppenfreak999
- Five-Star-Member
Mich würde allgemein das Geheimnis dieser Spezialversionen interessieren. Kann man sich nicht selber mit einer Klebefolie eine Spezialversion basteln ? Muss man da studiert haben? Oder wird da eine Folie verwendet, die unter Top Secret bzw. 8te Weltwunder klassifiziert ist 

Holz : Sword Subdue
VH : Tenergy 64 1.9
RH : Hellfire X ox spezial
https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
Die "Spezial"-Versionen von Con... sind allesamt auf Folie "vormontiert"! Außerdem sind die alle, nicht nur der Tactics LP mit/unter Spannung aufgeklebt. Das erhöht u.a. den "Effet", sprich auch den Störeffekt. Weiterhin
"dämpft" die Noppe passiv dadurch etwas mehr. Wirkt dann, besonders auf schnelle Bälle des Gegners, etwas kontrollierter... Unterschied ist schon spürbar. Z.B. auch beim Hellfire X...
"dämpft" die Noppe passiv dadurch etwas mehr. Wirkt dann, besonders auf schnelle Bälle des Gegners, etwas kontrollierter... Unterschied ist schon spürbar. Z.B. auch beim Hellfire X...
Ich hab das Experiment Tactics LP beendet. Zwar sind die Bälle teilweise wirklich eklig, aber es bringt mir nichts, wenn von 10 Bällen 4 treffe und 3 davon extrem eklig sind. Es fühlt sich lustig an, wie zahm der DTecs doch eigentlich im Vergleich zum Tactics (zumindest für mich) zu spielen ist. Überall bessere Sicherheit, nur der Schnitt ist ein klein wenig geringer. Beide Beläge habe ich in 0,5 auf meinem Kara's Scepter gespielt.
Gewo Kara's Scepter - Tibhar K3 Hybrid 2.0 - Grass DTecs 0,5
Habe bei E-Bay einen Tactics LP Spezial über Direktverkauf erstanden.
Ich war sehr überrascht von der "Spezial" Edition.
Mein "Spezial" klebte auf einer 1,50€ Gewo Standard-Klebefolie, der Belag ist weder vorgespannt noch konnte ich irgendeinen Unterschied zum normalen Tactics feststellen.
Das hätte ich auch selbst hinbekommen........
Mich würde mal interessieren ob die Contra-Version doch irgendwie anders ist.
Ich war sehr überrascht von der "Spezial" Edition.
Mein "Spezial" klebte auf einer 1,50€ Gewo Standard-Klebefolie, der Belag ist weder vorgespannt noch konnte ich irgendeinen Unterschied zum normalen Tactics feststellen.
Das hätte ich auch selbst hinbekommen........
Mich würde mal interessieren ob die Contra-Version doch irgendwie anders ist.
Holz: Re-Impact Chevanti
VH: Gewo Neoflex eFT40
RH: DTecs OX
VH: Gewo Neoflex eFT40
RH: DTecs OX
- Noppenfreak999
- Five-Star-Member
Mein TT-Kollege konnte die angegebene Werte von Contra Spezialversion( langsamer, gefährlicher) bestätigen. Ich werde mich erst nächste Woche dazu äußern, wenn ich so ein Exemplar in der Hand habe. Jedoch ist hier nicht von Tactics die Rede sondern von Hellfire X
Aber der Vergleich zu der normale Version wird mich trotzdem interessieren. Gruß.

Holz : Sword Subdue
-
- Newbie
So habe nach gefühlt 100 verschiedenen Belägen mir heute auch den Hallmark Tactics gekauft in OX. Dazu das Holz von Dr. Neubauer Grand Master +. Die ersten Tests habe ich heute Zuhause an meinem Ballroboter gemacht auf Topspin, US und Seitenschnitt. Dazu ist zu sagen spiele die Runde schon mit Antitop Gigant und hatte letztens einen Glanti von Barna getestet. Aber zum LP muss ich sagen bin direkt sehr gut reingekommen die Seitenwischer auf US Bälle waren extrem Flach und man konnte die Bälle super in die Ecke drücken. Bei Seitenschnitt lange ein ganz leichter Hackblock und die Bälle flogen kurz hinters Netz und Flatterten Extrem. Bei Topspin Bälle habe ich kurze Hackblocks gespielt kamen ganz gut und bei der Schnittabwehr tue ich mich noch ein wenig schwer. Morgen wird er im Training getestet und Freitag und Samstag in Punktspielen dann mal schauen was schon so geht. Werde euch weiter auf dem laufenden halten.
VH. Donic Bluegrip S2
RH. Hallmark Tactics LP ox
Holz: Dr. Neubauer Grand Master +
QTTR: 1501 Punkte
- RealGyros
- Over The Top
Ich spiele ihn jetzt über ein Jahr Wechsel alle 3 Monate. Für mich die beste Noppe seit GLN und Plastikball. Habe inzwischen 33 Einzel damit gespielt in der Meisterschaft. Bilanz 21:12.
NSD 2018 RH: Tactics ox VH: 401 1,8
CWX RH: Tactics ox VH: 401 1,8
Im Test
Zeus RH: Tactics ox VH: 401 2,0
CWX RH: Tactics ox VH: 401 1,8
Im Test
Zeus RH: Tactics ox VH: 401 2,0
-
- Newbie
So mein weiterer Bericht.
Do Training : erst 1 std intensives Training gemacht damit und dann 7 Testspiele mit Gegnern von
1280-1480 qttr Punkte . Insgesamt habe ich 6 gewonnen und 1 verloren. Als ersten muss ich sagen es macht sehr viel Spaß mit dem Belag zu spielen. Ich habe ihn viel im Angriff gespielt und das ging sehr gut vor allem wenn ich mit der Noppe einen Aufschlag gemacht habe konnte ich den nächsten Ball mit einem Noppspin direkt angreifen und führte meist zum Punktgewinn. Aber ich muss auch sagen das der Belag Zeit brauch bis man ihn gut beherrscht. Oft gehen sie mir noch über die Platte weil ich den Belag für schnell empfinde. Schnittabwehr ging super und der zweite Ball vom Gegner ging meist ins Netz.
Freitag Seniorenspiel: Im Doppel ist es noch sehr ungewohnt da mein Doppelpartner auch den gleich Belag spielt. Im Einzel tat ich mich am Anfang sehr schwer mein Gegner hatte 1322 QTTR spielte mir die Bälle immer sicher zurück. Ich war sehr ungeduldig und es ging nichts . So verlor ich die ersten beide Sätze. Dann stellte ich mein Spiel um nahm seine fast leeren Aufschläge erst hinter der Platte an so das sie flach kamen . Habe dann die ersten Bälle mit der Noppe sicher gespielt und dann mit Noppspin oder Topspin langsam angegriffen. So ging dann 11:8 , 11:5 , 3:11 , 8:11 , 0:11. für mich aus.
Fazit hab noch viel zu lernen und heute geht es gegen ein anders Kaliber mal sehen was geht.
Do Training : erst 1 std intensives Training gemacht damit und dann 7 Testspiele mit Gegnern von
1280-1480 qttr Punkte . Insgesamt habe ich 6 gewonnen und 1 verloren. Als ersten muss ich sagen es macht sehr viel Spaß mit dem Belag zu spielen. Ich habe ihn viel im Angriff gespielt und das ging sehr gut vor allem wenn ich mit der Noppe einen Aufschlag gemacht habe konnte ich den nächsten Ball mit einem Noppspin direkt angreifen und führte meist zum Punktgewinn. Aber ich muss auch sagen das der Belag Zeit brauch bis man ihn gut beherrscht. Oft gehen sie mir noch über die Platte weil ich den Belag für schnell empfinde. Schnittabwehr ging super und der zweite Ball vom Gegner ging meist ins Netz.
Freitag Seniorenspiel: Im Doppel ist es noch sehr ungewohnt da mein Doppelpartner auch den gleich Belag spielt. Im Einzel tat ich mich am Anfang sehr schwer mein Gegner hatte 1322 QTTR spielte mir die Bälle immer sicher zurück. Ich war sehr ungeduldig und es ging nichts . So verlor ich die ersten beide Sätze. Dann stellte ich mein Spiel um nahm seine fast leeren Aufschläge erst hinter der Platte an so das sie flach kamen . Habe dann die ersten Bälle mit der Noppe sicher gespielt und dann mit Noppspin oder Topspin langsam angegriffen. So ging dann 11:8 , 11:5 , 3:11 , 8:11 , 0:11. für mich aus.
Fazit hab noch viel zu lernen und heute geht es gegen ein anders Kaliber mal sehen was geht.
VH. Donic Bluegrip S2
ich spiele den Tactics jetzt seit einem Jahr, ziemlich offensiv, habe bisweilen nur 3 einzel verloren, 2 mal einen schlechten tag gehabt und dann über 100 Punkte weniger als mein gegenüber. Anfangs dachte ich, das mir Eineige Hackblocks wohl eher zu lang geraten werden, da er deutlich flotter ist als der DG, aber das passiert wenn überhaupt nur sehr selten. Für mich ist es die beste LN seit den GLN. Relativ schnittunempfindlich, bremst gut ein beim Abstechen, Hackblocks haben sehr viel Spin, Störeffekt ist gut und die offensiven Schläge gehen mir auch recht locker von der Hand.
Nach über 30 Einzeln inzwischen kann ich keine wirkliche Änderung der Eigenschaften oder angebrochene Noppen etc. entdecken.
Nach über 30 Einzeln inzwischen kann ich keine wirkliche Änderung der Eigenschaften oder angebrochene Noppen etc. entdecken.
DHS Hurricane 301
GoldArc 8 50° 2,0mm
Tactics LP OX
TTR ca. 1650
GoldArc 8 50° 2,0mm
Tactics LP OX
TTR ca. 1650
Hat jemand den Tactics LP auch schon mit 0,5 mm oder gar 1,2 mm Schwamm gespielt? Und kann etwas zur Eignung für ein moderat offensives Block-/Konterspiel am Tisch sagen?
Oder wären hier eher Beläge wie der Desperado Reloaded (mit 1,3 mm Schwamm) empfehlenswert?
Oder wären hier eher Beläge wie der Desperado Reloaded (mit 1,3 mm Schwamm) empfehlenswert?
Nittaku Barwell Fleet FL (1. Serie), VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Giant Dragon 612 1,5 rot
Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Friendship 563 SP Legend 1,5 rot (Test)
Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Friendship 563 SP Legend 1,5 rot (Test)