Vortex 2

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

miqua
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 5. März 2023, 19:47

Re: Vortex 2

Beitrag von miqua »

Ich hatte letztlich V2 mit gelb 2.0 (verklebt) + roten 1.7er bestellt. Mal schauen was ich so für Unterschiede merke. 🤪🙋‍♂️ Ggf. order ich nach …
Sgueti
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 275
Registriert: Montag 25. November 2013, 13:29

Re: Vortex 2

Beitrag von Sgueti »

hijo de rudicio hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 18:02 Der Vortex 2 bekommt heute seine letzte Chance, hab jetzt mal den roten 2,3er Schwamm drunter gebastelt....
und ?????



Chance oder Müll
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 784
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:31
TTR-Wert: 1572

Re: Vortex 2

Beitrag von hijo de rudicio »

Ich wollte eigentlich noch mal ein, zwei Trainings(bisher 4 mal Training und ein Punktspiel) abwarten bevor ich was schreibe, aber gut:

Der Vortex 2 mit dem dicken roten Schwamm funktioniert für mich ganz hervorragend!
Durch das schnelle Obergummi werden langsame Bälle nicht so extremst gebremst, bei festeren Bällen greift dann der Schwamm ein.
Spielt sich linearer als alles was ich über die Jahre an Obergummi/ Schwammkombinationen probiert habe.
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastmfmpmlkewdowmmplpwjfr9ghj3ngr0gj+wg9jh43wghjß9
Glasgumminoppe
Master
Master
Beiträge: 1237
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
TTR-Wert: 1893

Re: Vortex 2

Beitrag von Glasgumminoppe »

Ich habe gestern den Vortex 2 im Training kurz getestet und gleich wieder zur Seite gelegt. Reagiert deultich auf ankommenden Schnitt und geblockte TS waren fast leer....
Fake-TT-Spieler :wink:
Def-attack
Greenhorn
Beiträge: 18
Registriert: Montag 12. März 2018, 13:35

Re: Vortex 2

Beitrag von Def-attack »

Short blocking test with Vortex 2 on TSP Balsa 2.5 Fitter def (first with green sponge in 1.5 mm, then after 55 sec yellow soft sponge 1.0 mm and then red sponge 0.8 mm):
https://youtu.be/lwagbcdfugU

My first match with Vortex 2 and the green 1.5 mm sponge, on TSP blade. Ball was a one star DHS (about the same as Stiga Perform).
https://youtu.be/TCrBuF_Gui4
FH: Tibhar K1 Euro
BH: SuperGlanti
Wood: Neubauer Matador Texa
Youtube: https://youtube.com/c/JoachimKarlgren
aaandreas
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 21:04

Re: Vortex 2

Beitrag von aaandreas »

Und ist der Vortex 2 wirklich so schwer? 38 g in OX, ungeschnitten scheint mir sehr viel. Ist der Belag ungeschnitten vielleicht auch einfach sehr groß? ;P
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 784
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:31
TTR-Wert: 1572

Re: Vortex 2

Beitrag von hijo de rudicio »

aaandreas hat geschrieben: Freitag 9. Juni 2023, 16:57 Und ist der Vortex 2 wirklich so schwer? 38 g in OX, ungeschnitten scheint mir sehr viel. Ist der Belag ungeschnitten vielleicht auch einfach sehr groß? ;P
Ja, der ist so schwer.
Geschnitten auf ~ 150 x 156 mm sind es 25 g.
Die Neubauer ABS-Obergummis(egal welche Version) sind alle deutlichst leichter, liegen geschnitten bei ~15 g
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastmfmpmlkewdowmmplpwjfr9ghj3ngr0gj+wg9jh43wghjß9
Antworten