Klimawandel und Covid 19

Lustiges, interessantes über andere Sportarten und alles was sonst nirgenwo reinpasst.

Moderator: Noppen-Test-Team

magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von magiccarbon »

Rana-Hunter hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 23:21 Samstagabend ! Kein Spiel gehabt ?
Wieder nur stundelnag Bullshit zusammengesucht ?
Sorry Robert ist das dein Standardsatz, weil dieser Bullshit fast überall in deinen ein Satz Beiträgen auftaucht, hastest du nicht von Inhalten in deinen Beiträgen gesprochen, denk mal darüber nach. :-)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Je höher die Impfquote, desto höher die Sterblichkeit: Neue Studie fordert, dieses Phänomen zu untersuchen.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Covid-19-Impfungen im Jahr 2021 und der Übersterblichkeit 2022?
Dieser Frage geht eine neue Studie der «Western Norway University» im norwegischen Bergen nach.

Die beiden Autoren haben die Datenlage aus 31 Ländern in Europa ausgewertet, darunter auch die Schweiz. Geprüft wurde, wie die Sterblichkeit in den ersten neun Monaten 2022 und die Impfquote bis Jahresende 2021 korrelieren.
Ihre Bilanz: Die Gesamtsterblichkeit stieg überall dort stärker an, wo die Impfrate höher war. Ein Prozent mehr Geimpfte entsprach 0,1 Prozent Zunahme der Sterblichkeit pro Monat.

Andere genannte Erklärungsansätze für die Übersterblichkeit halten sie für unwahrscheinlich. So wurde oft behauptet, während Corona seien Diagnosen anderer Erkrankungen oder deren Behandlung verspätet erfolgt.
Wäre das der Grund für die Sterberate, dürften sich aber keine so deutlichen Unterschiede zwischen Ländern mit hoher und tiefer Impfquote zeigen.


Eine direkte Auswirkung der Impfung auf die Übersterblichkeit wollen die beiden Wissenschaftler aus ihrer Untersuchung nicht formulieren. Sie fordern aber, diese Möglichkeit gezielt zu untersuchen. Denn der gezeigte Zusammenhang der Zahlen sei «hochsignifikant».
Die Studie wurde noch nicht «peer reviewed», also von anderen Forschern begutachtet.

https://weltwoche.ch/daily/je-hoeher-di ... tersuchen/

Wie man sehen kann gibt es auch unterschiedlich Meinungen in Lesermeinungen, aber ich finde wer wirklich an einer Aufarbeitung interessiert ist, der wird allen nachgehen was zur Aufklärung beitragen kann.

Nur eine Frage muss man sich auch stellen, möchten das die Verantwortlichen überhaupt das es dazu kommt ???
Alles wird gut !!
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6077
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von 4olaf »

ohje...kai-uwe kommt mit weltwoche...und weltwoche kommt mit einer pre-print studie. ob kai-uwe überhaupt weiß, was pre-print bedeutet und dass diese studie ungefähr 0 chancen hat in ein peer-reviewed journal zu kommen? und wenn er die studie mal gelesen hätte (hat er natürlich nicht), dann müßte er stutzig werden, weil da genau das drin steht, was er bezweifelt, dass es eine korrelation auch zwischen geimpften/nicht geimpften und krankenhausaufenthalten gibt und die ungeimpfte um ein vielfaches höher sind - das bestreitet unser alter mann ja permanent und bezeichnet das als datenlüge vom rki - ja was denn nun, merkst du nicht, wie dumm man sein muß, etwas zu posten, ohne es vorher gelesen und verstanden zu haben? :ugly: :ugly: :ugly:

aber süß, wie unser kai-uwe sich zwanghaft an etwas festklammern möchte, nur - damit seine narrativ von der bösen impfung aufrecht erhalten werden kann. dabei hat er noch nicht mal die original studie gelesen (wie auch, er kann ja noch nicht mal englisch anscheinend) - da muß man nicht alles verstehen, einfach nur alles nachblabbern, was so verschwörungsportale wie die weltwoche einem vorbetet - muß ja schon richtig sein :ugly:

und hier haste gleich schön einen review zum pre-print und warum unser kai-uwe mal wieder einen griff ins klo gemacht hat mit seiner großen enthüllung...ist dort bis aufs kleinste super erklärt worden...versteht unser kai-uwe mit sicherheit aber nicht (ist ja auch englisch)

https://healthfeedback.org/claimreview/ ... ons-claim/
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von magiccarbon »

ARD-„Monitor“: Dreiste Irreführung bei Impfschäden Georg Restle twittert sich um Kopf und Kragen
26. Mrz 2023
Gerade setzen die Protagonisten der jahrelangen Impfkampagne in Politik, Medien und Wissenschaft zum allgemeinen Zurückrudern an – und jetzt das. Georg Restle, der Maßnahmen-Kritiker und Impfskeptiker auch schon in die Nähe von Rechtsextremen und Terroristen gerückt hatte, holte am Donnerstag in seinem ARD-„Monitor“ zur großen Impf-Propaganda aus. Ganz so, als hätte es die jüngsten Eingeständnisse wie jene von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach oder sich häufende Berichte sogar in den Mainstream-Medien über schwerste bis tödliche Nebenwirkungen nie gegeben.

Schon die Ankündigung des Beitrags hat es in sich. Nach etwas Alibi-Kritik an Karl Lauterbach und dessen Desinformation zur „nebenwirkungsfreien Impfung“ wirbt Restle im Brustton der Überzeugung für den Nutzen der Impfung: „Dabei infizieren sich gerade wieder sehr viele Menschen mit dem Coronavirus, nicht wenige kämpfen auf den Intensivstationen nach wie vor um ihr Leben oder leiden unter den Langzeitfolgen der Erkrankung, darunter überproportional viele Ungeimpfte.“ Wohlgemerkt: Restle redet hier über die aus seiner Sicht in Deutschland vorherrschende Situation im März 2023.

Es muss zwar im Bereich der Spekulation bleiben, aber: Könnte es nicht sein, dass hier jemand geradezu darauf gebrannt hat, „seine Geschichte“ im Fernsehen zu erzählen? Und wie wahrscheinlich ist es, dass ein vierfach geimpfter 36-jähriger, der zuvor offenbar kerngesund war, sich einzugestehen bereit ist, dass seine Beschwerden eventuell auch von der „Impfung“ herrühren könnten?
Aus 333.492 Verdachtsfällen werden 1.336 ‚Gesundheitsstörungen‘
https://reitschuster.de/post/ard-monito ... fschaeden/

Da stellt man sich die Frage, ist das jetzt der Anfang der großen Aufarbeitung des Corona Chaos ??
Alles wird gut !!
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6077
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von 4olaf »

Rana-Hunter hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 16:57 https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazin-r ... 3-100.html
endlich mal zeit gehabt, sich das anzuschauen...

genial gemacht...ich glaube, nur ein Kai-Uwe und Novalis würden sich beschweren, dass sie nicht lachen konnten und wollen ihre GEZ Gelder zurück endlich :ugly:
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von magiccarbon »

Reschke vs. Fleisch.
Bei ARD und ZDF sitzen sie immer in der 1. Reihe !! :lol:

Wie bitte da hat jemand noch nicht genug von den Öffentlich Rechtlichen Anstalten ?? :wink:

Kein Problem "Da werden Sie geholfen" !!!
„Leckere“ Krapfen"
https://www.youtube.com/watch?v=R94X4RkXZyc

Das passt doch irgendwie zu unser rot grünen Regierung, oder brauchen wir eine 360 Grad Wende ?? :lol:
Alles wird gut !!
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6077
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von 4olaf »

tja, dass du satire nicht verstehst, wissen wir ja - und du mehr auf alt-herren karneval humor stehst :ugly: - wie sagte man so schön, seit corona ist er noch komischer geworden (vorher war er also auch schon komisch :lol:)
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6639
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von Novalis »

"Die Volksabstimmung zum Klimaentscheid 2030 in Berlin ist kläglich gescheitert. lediglich 800.000 von 2,4Mio. Berliner sind zur Abstimmung gegangen, das Thema interessiert die Mehrheit der Berliner somit nicht."
https://www.youtube.com/watch?v=nNh9Zowau7s

Schade , es wäre ein schön abschreckendes Beispiel geworden.
Und nun bitte die Abstimmung für das ganze Land, dann ist der Mist vom Tisch..
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von magiccarbon »

"Die Volksabstimmung zum Klimaentscheid 2030 in Berlin ist kläglich gescheitert. lediglich 800.000 von 2,4Mio. Berliner sind zur Abstimmung gegangen, das Thema interessiert die Mehrheit der Berliner somit nicht."
Bedeutet das jetzt das Berlin nicht allein die Welt retten darf ??? :shock:

+++++++++++++++++++
Talkshow-Gast im TV: Corona-Experten von Anschober gehören vor Gericht gestellt

Immer lauter wird der Ruf nach vollständiger, nach schonungsloser Aufarbeitung der Corona-Pandemie. Bei “ServusTV” kritisiert Mathematiker Norbert Mauser insbesondere die Mitglieder des Covid-Prognose-Konsortiums scharf. Die Experten des grünen Ex-Gesundheitsministers Rudi Anschober “gehören vor Gericht”.

Das Wort “Schwurbler” ist mittlerweile eng mit der Corona-Pandemie verbunden. Zum ersten Mal in diesem Zusammenhang verwendet hat es der Mathematiker Mauser in einer Aussendung. Gemeint waren damals Mitglieder Rudi Anschobers Covid-Prognose-Konsortiums. Deren Vorhersagen seien zu 300 Prozent falsch gewesen.
https://exxpress.at/talkshow-gast-im-tv ... -gestellt/

Aber sollten nicht alle Politiker und Verantwortliche angeklagt werden, die unsere Bevölkerung mit Corona-Maßnahmen und Verordnungen gefährdet haben, obwohl sie wussten das sie falsch waren ???

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hilfe, wir werden von Idioten regiert“ | Peter Hahne bei Viertel nach Acht

Journalist und Autor Peter Hahne findet bei „Veirtel nach Acht“ klare, harte Worte für seinen Unmut: „Eine Laienspielschar von Nicht-Fachleuten richtet unser Land zugrunde. Weltweite Lachnummer: Unsere Außenministerin erklärt mal kurz Russland den Krieg — gestern blamierte das Duo Habeck-Özdemir Deutschland bis auf die Knochen, der Bildungsgipfel gescheitert, weil von Ministerin Stark-Watzinger dilettantisch vorbereitet. Karl Lauterbach ist der größte Hochstapler und Scharlatan.

Wer in der Regierung hat eigentlich seinen Lebenslauf nicht gefälscht? Bahn und Bundeswehr wurden von Laien zerstört. Und jetzt drohen die Banken zusammenzubrechen! Wir hatten mal in den entscheidenden Ministerien Top-Fachleute: Schmidt, Strauß, Blüm, Lambsdorff, Genscher — heute nur noch Laien, Nichtfachleute, eben: Idioten!“

https://www.youtube.com/watch?v=S2w-Lm-wv3g

Könnte es sein das der Herr Hahne, vielen Menschen in unserem Land aus der Seele spricht ???
Alles wird gut !!
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6639
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von Novalis »

"In Berlin ist ein Stil gescheitert, der Ignoranz mit einer Prise Selbstgerechtigkeit kombiniert und genährt ist von der absoluten Gewissheit, auf der richtigen Seite der Geschichte zu stehen. Respekt für die Berliner, die sich von derartigem Klima-Populismus nicht haben vereinnahmen lassen."
"Ein klares Signal gegen Klimaschutz mit der Brechstange"
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tange.html

Nicht nur Hahne denkt so.
Hoffentlich müssen die Grünen nicht zu schnell die Platte putzen. Ein wenig Blödsinn dürfen sie noch absondern, wenn sie versinken sollte das endgültig sein.
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von magiccarbon »

Klima-Volksentscheid in Berlin gescheitert!
https://www.youtube.com/watch?v=lmUvEsUsgQU&t=89s

Aber der Klima-Volksentscheid in Berlin hat auch Luisa gezeigt, das die Menschen in unserem Land selbst denken, das sie sehr genau erkennen wo vielleicht nur Selbstdarstellung im Spiel ist.

Man möchte nicht wissen, was solche Personen machen, wenn sie noch mehr Macht hätten.

Frage für einen Freund, musste die Polizei auch wieder irgendwelche Klima-Ikonen unser großen medialen Aufwand wegtragen, sei es auch nur aus Frust gewesen ???
Alles wird gut !!
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von magiccarbon »

«Die Pharmafirmen werden mit Impfstoffen nicht reich», versicherten einst Karl Lauterbach und Co. Was für eine Fehleinschätzung.

Rund 16 Milliarden Franken: So viel dürfte allein die deutsche Pharmaindustrie mit Impfstoffen gegen Covid-19 verdienen. Das belegt eine Studie der Arzneimittelhersteller. Das klang einst ganz anders.

«Niemand in der Branche geht ernsthaft davon aus, dass er mit einem Corona-Impfstoff grosse Profite einfahren wird.» Das sagte Han Steutel, Präsident des Verbandes der forschenden Arzneimittelhersteller, im Mai 2020. Das ist ironischerweise der Verband, der zwei Jahre später die oben genannte Summe berechnet hat.
«Niemand wird mit Impfstoffen reich», sagte auch der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach. Inzwischen fordert er, die Hersteller sollten sich an den Folgekosten der Impfnebenwirkungen beteiligen, weil sie ja «exorbitante Gewinne» gemacht hätten.

Das Mainzer Biotechunternehmen Biontech verbuchte im Jahr 2020 eine halbe Milliarde Umsatz. Ein Jahr später waren es 17 Milliarden. Die Aktie raste von 11 Euro (2019) auf 153 Euro per Februar 2022.

Der US-Konzern Pfizer meldete für 2021 einen Umsatz von 81 Milliarden Dollar. Das war ein Zuwachs von 95 Prozent. 36 Milliarden kamen von seinem Covid-19-Impfstoff.

Der Schweizer Pharmakonzern Roche hat gutes Geld verdient mit PCR- und Schnelltests. 2021 entfielen fast 30 Prozent des Umsatzes von rund 59 Milliarden Euro auf die Sparte Diagnostika.

Vielleicht haben die Beobachter der Branche wirklich keine grossen Profite erwartet. Aber sie hatten die Rechnung ohne die Staaten gemacht, die Impfdosen à discrétion kauften und ihre Bürger zur Spritze nötigten.
https://weltwoche.ch/daily/die-pharmafi ... chaetzung/

Lesermeinung unter dem Artikel.
Nein Herr Millius, es war keine Fehleinschätzung. Es waren bewusste Lügen, um die ganze Impfgeschichte als Akt der Menschenliebe darzustellen, bei der niemand etwas verdienen würde und wenn, nur mit geringer Marge. Die Realität ist eine ganz andere. Wer es im Jahr 2023 noch nicht gecheckt hat, dass Politiker, um ihre Ziele zu erreichen, schamlos die Karte Lüge ausspielen, sollte dringend aufwachen. Leider ist mein Vertrauen auch in unsere Schweizer Politik auf Grund gelaufen. Für immer. Leider.
Wenn man nur an die geschwärzten Verträge von Frau von der Leine und der EU denkt, oder an das Gesülze von Herrn Lauterbach der immer noch im Amt ist, eine Impfung die immer angeboten wird obwohl sie
nicht vor Ansteckung und Weitergabe schützt !
Die Geschäfte konnte nur deshalb so gut laufen, weil Politiker und Verantwortliche die Bevölkerung mit total unsinnigen Maßnahmen und Verordnung in Panik versetzt hatten, um viele Bürger zur Impfung zu nötigen.

+++++++++++++++++++++++++++++

Grüner Agitprop in der Tagesschau: Klima, Klima über alles Klimawandel löst Corona als Dauerbeschallungsthema ab.
27. Mrz 2023

Kritischer Journalismus in den öffentlich-rechtlichen Medien ist hierzulande in etwa so verbreitet wie die freie Liebe in der Römischen Kurie. Die zu starke Nähe zur Politik ist längst zur Krise des Journalismus geworden. Paradigmatisch dafür steht die „Tagesschau“ als Deutschlands wichtigste Nachrichtensendung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Während der Coronakrise gab es ausschließlich einseitige, regierungskonforme Berichte, die seit Jahresbeginn von der Klimakrise abgelöst wurden.

Die übertriebene Betonung der „Klimakrise“ entspricht nämlich so gar nicht der wirklichen Situation im Lande – abzulesen an der jüngsten Umfrage des Marktforschungsunternehmens Ipsos. Danach gaben zwar 28 Prozent der befragten Deutschen das Klima als „größte Sorge“ an. Für 43 Prozent der Befragten sorgt aber die Inflation für die größten Ängste, gefolgt von Armut und sozialer Ungleichheit. Erst dann folgt das Klima, knapp vor der Migration.
https://reitschuster.de/post/gruener-ag ... ber-alles/

Na gut man muss natürlich auch sagen, wer schaut eigentlich noch die öffentlich rechtlichen Anstalten, bei Menschen die selbst denken und sich ihre eigene Meinung bilden, hätte ich da so meine Zweifel.
Man hat es aber auch bei der Abstimmung in Berlin gesehen, was die Bürger von diesen selbsternannte Klimawandel Experten halten, das sie sehr wohl begriffen haben das sie dieser Panikmache, die man noch von Corona kennt nicht auf den Leim gehen werden.

Aber vielleicht arbeitete ja schon die Pharma-Industrie an der Impfung gegen den Klimawandel, denn wie das mit der Panikmache funktioniert kennt man ja noch von Corona.
Alles wird gut !!
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6639
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von Novalis »

"Die Sterbefallzahl lag in Deutschland laut aktuellen Stand in der 10. Kalenderwoche 2023 bei 22.052.
Das sind 1.992 mehr als der mittlere Wert (Median) der letzten 4 Jahre in der Vergleichswoche."
https://www.dashboard-deutschland.de/in ... _sterbl_de

Eine Übersterblichkeit von etwa 10% ist in Deutschland das "Neue Normal".
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5990
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von Rana-Hunter »

Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
Bommel
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 929
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:21

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von Bommel »

Rana-Hunter hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 10:42 https://www.pinterest.de/pin/510877151495531121/
Ob sich jemand erkennt? Heisst Magic nicht Juergen?
pollohermano
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 418
Registriert: Montag 27. Juli 2015, 10:37

Re: Klimawandel und Covid 19

Beitrag von pollohermano »

Novalis hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 10:03 "Die Sterbefallzahl lag in Deutschland laut aktuellen Stand in der 10. Kalenderwoche 2023 bei 22.052.
Das sind 1.992 mehr als der mittlere Wert (Median) der letzten 4 Jahre in der Vergleichswoche."
https://www.dashboard-deutschland.de/in ... _sterbl_de

Eine Übersterblichkeit von etwa 10% ist in Deutschland das "Neue Normal".
Novalis, Du Statistik Gott. Da hast Du ja wieder was Unglaubliches entdeckt. Sag mal warum wird im doppelt so gut geboosterten Schleswig Holstein eigentlich weniger gestorben als in Bayern und Baden-Württemberg?
Neutralisiert die frische Meeresluft die Spikes?
Und warum geht die Todesrate mit dem Jahreswechsel plötzlich nach unten? Etwa weil die Influenza- A / RSV Welle runter ging oder machen die Spikes nach 10-12 Monaten Winterschlaf, nur um im richtigen Moment wieder loszulegen?
Antworten