Belag suche
Moderator: Noppen-Test-Team
-
- Member
Hallo,
welcher ist der langsamste und zu gleich extrem griffigster Belag den es gibt?
welcher ist der langsamste und zu gleich extrem griffigster Belag den es gibt?
Vh Spinlord Mader 1,5
Rh Spinlab Vortex
Hallmark - Aurora
Rh Spinlab Vortex
Hallmark - Aurora
-
- Master
Re: Belag suche
Der Globe 999 in der E-Version käme da in Betracht.
Material:
Holz:Yasaka Sweden Extra/VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm /RH:Bomb Talent;ox
Holz:Butterfly Timo Boll All+/VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm/RH:Spinlord Sternenfall;ox
Holz:Yasaka Sweden Extra/VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm /RH:Bomb Talent;ox
Holz:Butterfly Timo Boll All+/VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm/RH:Spinlord Sternenfall;ox
den Spinlord Marder habe ich probiert ohne dass mich dieser überzeugt hat. Grip hat er schon aber beim Angriff fehlt jegliche Durchschlagskraft. Wer nur hinter der Platte Hack-Schupfen möchte für den ist das möglicherweise etwas aber das geht auch mit einem Tenergy oder Fastarc in 1,7 und die besitzen auch offensiv ihre Qualitäten. ^
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion starten aber meiner Meinung nach steht man ausschließlich defensiv zunehmend auf verlorenem Posten da sich der Gegner schön einschießen oder ohne jegliches Risiko passiv rüberlullern kann. Wenn man dann nicht wenigstens hohe passive Bälle attakiert schränkt man sich doch extrem im eigenen Spielsystem ein und wenn der Gegner clever genug ist wird er das nutzen,
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion starten aber meiner Meinung nach steht man ausschließlich defensiv zunehmend auf verlorenem Posten da sich der Gegner schön einschießen oder ohne jegliches Risiko passiv rüberlullern kann. Wenn man dann nicht wenigstens hohe passive Bälle attakiert schränkt man sich doch extrem im eigenen Spielsystem ein und wenn der Gegner clever genug ist wird er das nutzen,
Spielholz: Re-Impact Fear
VH: Tenergy05 1,7mm
RH: Spinlord Dornenglanz, OX
Ersatzholz: Re-Impact Erwarten (B-Typ), 2. Spielebene
RH: Spinlord Blitzschlag, OX
tischnahes Störspiel, VH spinlastig, RH Druckschupf
RH: Spinlord Dornenglanz, OX
Ersatzholz: Re-Impact Erwarten (B-Typ), 2. Spielebene
RH: Spinlord Blitzschlag, OX
tischnahes Störspiel, VH spinlastig, RH Druckschupf
- RealGyros
- Over The Top
Da gibt es viele
FS 729 Super FX blauer Schwamm
Armstrrong new Chopper
Hilkari SR 7
Diverse Globes
Tackiness C
Shifter
Aber ich würde vielleicht ein einzelnes o.g. nehmen und einen ganz dünnen Schwamm so kann man die Härte, das Tempo und die Stärke genauer beeinflussen.
FS 729 Super FX blauer Schwamm
Armstrrong new Chopper
Hilkari SR 7
Diverse Globes
Tackiness C
Shifter
Aber ich würde vielleicht ein einzelnes o.g. nehmen und einen ganz dünnen Schwamm so kann man die Härte, das Tempo und die Stärke genauer beeinflussen.
NSD 2018 RH: Tactics ox VH: 401 2,0
CWX RH: Tactics ox VH: 401 1,8
-
- Master
- TTR-Wert: 1500
Würde vermutlich auch einen dünnen Chinesen empfehlen.
Tibhar Super Defense wäre auch noch zu nennen.
Ich frage mich schon lange, wie sich wohl ein klebriges OG auf Dämpfungsschwamm spielt. Die Bastelei ist mir aber zu doof...
@Graupe: Nach Angriffsoptionen wurde nicht gefragt. (Auch wenn Du natürlich nicht Unrecht hast)
@RG: Der Shifter passt hier als Sriver-Klon imho überhaupt nicht rein. Ist weder super langsam, noch extrem griffig.
Tibhar Super Defense wäre auch noch zu nennen.
Ich frage mich schon lange, wie sich wohl ein klebriges OG auf Dämpfungsschwamm spielt. Die Bastelei ist mir aber zu doof...
@Graupe: Nach Angriffsoptionen wurde nicht gefragt. (Auch wenn Du natürlich nicht Unrecht hast)
@RG: Der Shifter passt hier als Sriver-Klon imho überhaupt nicht rein. Ist weder super langsam, noch extrem griffig.
Cogitos Sägemeister Fi - Waran III 1,8 - Sternenfall OX
Projekt Doppelnoppe in Erprobung
- RealGyros
- Over The Top
Also ein Tibhar super def ist schneller als ein shifter.
-
- Master
Super Defense in 0.5 oder 0.9?! Shifter gibt es in so dünn überhaupt nicht.
- RealGyros
- Over The Top
Das habe ich auch nicht gesagt ich habe nur gesagt das der Super Def ein höheres Grundtempo hat. Wenn mal 0,9 und den dicksten shifter nimmt relativiert sich das natürlich.
-
- Master
Meine Versuche mit dem SD in 0.5 liegen viele Jahre zurück. Ich hab den in der dünnen Schwammstärke jedenfalls als sehr langsam und schnittig in Erinnerung und kann ihn somit hier ruhigen Gewissens empfehlen.
Einen Shifter hab ich in 1.3 nie gespielt und den SD in 1.3 auch nicht. Vielleicht hast Du recht und in gleicher Schwammstärke und auf gleichem Holz ist der SD dann schneller.
Der Fragesteller fragte hier jedoch nach dem langsamsten Belag und da zähle ich den Shifter nicht dazu. SM gibt für den Shifter übrigens Tempo 94 und 64 für den SD an...
Egal, Thema ist für mich erledigt.
Einen Shifter hab ich in 1.3 nie gespielt und den SD in 1.3 auch nicht. Vielleicht hast Du recht und in gleicher Schwammstärke und auf gleichem Holz ist der SD dann schneller.
Der Fragesteller fragte hier jedoch nach dem langsamsten Belag und da zähle ich den Shifter nicht dazu. SM gibt für den Shifter übrigens Tempo 94 und 64 für den SD an...
Egal, Thema ist für mich erledigt.