Ich hatte es jetzt 2 Einheiten getestet: die erste mit dem neptune, die zweite mit einem Leviathan 1a OX.
kurz allgemein zum Holz:
- meins ist gerade und wiegt 77g ohne Beläge
- steifer als erwartet. Ich hatte starke Vibrationen befürchtet, aber dem ist nicht so.
- extrem langsam, das langsamste Holz was ich bis jetzt gespielt hab (hatte u.a. schon TSP Balsa 3.0, Andro Timber 5 Def). In etwa so "schnell" wie das Lion Earth Def, wobei ich das Anschlaggefühl beim Defence Pro lieber mag
- Kontrolle ist superb
Die Vorhand war mir definitiv zu langsam, da muss eine Rakete drauf, sonst ist es für Zwischenangriffe nix. Ich werde da einen Victas V15 Extra drauf packen statt dem Marder 2. Der Marder 2 war aber sehr schnittig auf dem Holz und auch in der Abwehr gut. Nur für Topspins hats dann einfach an Tempo (logisch) gefehlt.
Der Neptune hat mir in der Abwehr sehr gut gefallen. Am Tisch ist er mir etwas zu weich gewesen, deswegen hatte ich in der zweiten Einheit den Leviathan aufgezogen. Mit dem ging alles. Ich konnte extrem fest in die Bälle reinsensen und drücken und trotzdem kamen die Bälle sehr flach und landeten spätestens auf der Grundlinie. Meine üblichen Trainingspartner hatten extreme Probleme mit der Kürze der Bälle und den Flugbahnen. Passive Blocks konnte ich sehr flach setzen.
Für mich eine absolute positive Überraschung (vielleicht sollte ich doch mal langsamere Hölzer in Betracht ziehen für meine Noppe