Beläge auf Folie - wohin

Wissenswertes über Hölzer, z.B. Infos über Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit, Härte, Steifheit der verschiedenen Furnieren
Antworten
Patman
Junior Member
Junior Member
TTR-Wert: 1180

Beläge auf Folie - wohin

Beitrag von Patman »

Hallo
wie macht ihr das mit euren Noppenbelägen, die ihr auf Folie klebt, wenn ihr sie wieder abmacht.

Wie ich las, kann man die Beläge mit einem Fön erwärmen und dann einfach wieder abziehen.
Ich habe den Kram dann tatsächlich immer entsorgt, also, die Noppenbeläge. Bei normalen Belägen ist das ganze ja kein Thema.

Und dann? Wenn ihr die alte Folie nicht mehr habt, um den Belag drauf zu kleben und zu verwahren, verwendet ihr dann Butterbrotpapier oder was eignet sich da für die Verwahrung ?

Beste Grüsse
Spinlord RD1, D.tecs OX (überwiegend...), VH - weiss ich nicht, larifari Angriffsbelag (passend zum A. Grubba VH-Top-Spin)
aber gerne auch Leviathan, Dornenglanz ... oder Autumn 3D, BombTalent, Kamikaze, Decathlon Pongori, El Toro
Störnoppenfan
Master
Master

Re: Beläge auf Folie - wohin

Beitrag von Störnoppenfan »

Patman hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 10:04 Hallo
wie macht ihr das mit euren Noppenbelägen, die ihr auf Folie klebt, wenn ihr sie wieder abmacht.

Wie ich las, kann man die Beläge mit einem Fön erwärmen und dann einfach wieder abziehen.
Ich habe den Kram dann tatsächlich immer entsorgt, also, die Noppenbeläge. Bei normalen Belägen ist das ganze ja kein Thema.

Und dann? Wenn ihr die alte Folie nicht mehr habt, um den Belag drauf zu kleben und zu verwahren, verwendet ihr dann Butterbrotpapier oder was eignet sich da für die Verwahrung ?

Beste Grüsse
Ganz einfach.Den Belag nicht von der Folie abziehen,sondern die Folie mit Belag vom Holz abziehen.Diese dann auf die Abdeckung,die du hoffentlich aufbewahrt hast,legen und so im Belagcover bis zur nächsten Verwendung aufbewahren. Sollte die Abdeckung nicht mehr vorhanden sein,z.B.eine Dokumentenhülle aus Plastic nehmen.
1.)Holz:Yasaka Sweden Extra,VH:Friendship Origin Soft,1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
2.)Holz:Butterfly Timo Boll All+,VH:Friendship Origin Soft,1,8mm;RH:Spinlord Sternenfall,ox
Patman
Junior Member
Junior Member
TTR-Wert: 1180

Beitrag von Patman »

.."die du hoffentlich aufbewahrt hast"... ne, habe ich nicht. Daher meine Frage.
Die Antwort Dokumentenhülle war aufschlussreich, das ist eine gute Idee. Das ist eine machbare Lösung.
Vielen Dank.
Spinlord RD1, D.tecs OX (überwiegend...), VH - weiss ich nicht, larifari Angriffsbelag (passend zum A. Grubba VH-Top-Spin)
aber gerne auch Leviathan, Dornenglanz ... oder Autumn 3D, BombTalent, Kamikaze, Decathlon Pongori, El Toro
RealGyros
Over The Top
Over The Top

Beitrag von RealGyros »

Backpapier geht auch
NSD 2018 (verkleinert) RH: Tactics ox VH: 401 2,0
NSD 2018 RH: Tactics ox VH: 401 2,0
Antworten