Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Hier kommt alles rein, was mit kommerziellen Angeboten zu tun hat. Werbung von und für Händler, Marken, TT-Schulen, Lehrgängen und sonstige gewerbliche Angebote / Anbieterwerbung.

Moderator: Noppen-Test-Team

tarzun
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 24. Januar 2018, 14:26
TTR-Wert: 1468

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von tarzun »

Herr im Himmel, da guckt man einmal über die Sommerpause nicht regelmäßig ins Forum und dann explodiert das hier. Jeder hier der länger als von 12 bis Mittag denken kann (oder einfach mal nur weiter vorn im Thread liest) weiß, dass es bei ttdd Spitzenbeläge zum Spitzenpreis mit Blitzversand gibt und der Preis dafür ein Kundenservice ist, der nur das gesetzliche Minimum abdeckt (das aber konsequent und korrekt).

Ich hab auch einmal bei ttdd angerufen, weil die Lieferadresse der Firma an "Strasse 1d" nicht akzeptiert und die Bestellung storniert wurde (Firma saß sowohl in 1a als auch - neu - in der 1d, was wohl noch nicht in allen Adressprüftools- und -datenbanken drin stand), das Telefonat war auch extrem kurz angebunden und nicht sonderlich hilfreich. Aber mei, ich hab dann halt nach Hause bestellt und gut wars.

Einmal hab ich auch tatsächlich eine Rechnung verspätet (statt innert 7 Tagen so nach ca. 2 Wochen) und bin für Rechnung gesperrt worden. Gingen die Bestellungen halt über Paypal, ich will ja bezahlen, da macht es für mich keinen echten Unterschied ob Paypal oder Rechnung. Zurückschicken musste ich eh noch nie etwas. Inzwischen darf ich wieder per Rechnung.

Und eine Frage zum Irbis und den Unterschieden zwischen der Schwammfarbe eines älteren und eines neueren Exemplars wurde innerhalb von 24h (per Mail, ich weiß ja das man nicht anrufen braucht) höflich und verständlich beantwortet. Ich bestelle nur dann nicht bei ttdd wenn ich einen "normalen" Belag (bspw. meinen Vega X) will, denn es da einfach nicht gibt oder einen Schläger vormontiert möchte.

ttdd bietet eine "minimalistische Shopping-Experience", dafür sind die Produkte gerade für uns Materialspieler halt top. Und als Materialspieler bin ich an den Belägen interessiert und nicht ob der Shop eine Hotline hat, an der ich mich ausheule weil ich mit dem Vega X immer noch zuviel ins Netz ziehe.

So viele Irre wie da draußen rumrennen glaube ich Herrn Köhler die oben beschriebenen Horrorszenarien unbesehen und die Spaßbremse hier im Thread soll die vermeintliche Fehllieferung halt einfach widerrufen, keine Ahnung warum Leute lieber Stress und Stunk machen statt einfach ihr Problem zu lösen (Widerruf bei unbenutztem Belag ist ja wohl das einfachste Ding der Welt).

In zwei Wochen geht die Saison los und meine Lastminute-Bestellung liegt schon im Warenkorb.
Zuletzt geändert von tarzun am Mittwoch 16. August 2023, 08:24, insgesamt 2-mal geändert.
chinese
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2019, 09:39

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von chinese »

Sehr schöner Beitrag!!! Sehe das genau so…
Patman
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 13:26
TTR-Wert: 1180

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Patman »

Volle Zustimmung zu Tarzun
Ich hab jetzt aus Protest gegen die ganzen Stänkerer einfach dreimal bei TTDD bestellt.
:-)
Spinlord RD1, D.tecs OX (überwiegend...), VH - weiss ich nicht, larifari Angriffsbelag (passend zum A. Grubba VH-Top-Spin)
aber gerne auch Leviathan, Dornenglanz ... oder Autumn 3D, BombTalent, Kamikaze, Decathlon Pongori, El Toro
TT-Schlumpf
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 570
Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
TTR-Wert: 0

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von TT-Schlumpf »

An Tarzun: :ok:

An TTDD: :ok:

Für mich haben die ausführlichen Produktbeschreibungen bereits Beratungsqualität. Und ansonsten gibt's ja hier das Forum. Und auch bei mir lief alles bestens mit TTDD, dem ich nach wie vor alle Daumen drücke, dass es gut läuft und er künftig weniger Ärger mit den ganzen Querulanten und unzuverlässigen Personen hat.
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, BTY Tackiness D, 1.3
vhmlnox
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 266
Registriert: Sonntag 17. Mai 2020, 20:08
TTR-Wert: 1450

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von vhmlnox »

Habe bislang auch nur gute Erfahrngen gemacht (inkl. einer E-Mail-Kurzberatung!). Allerdings finde ich, dass sich der Thread nicht in ein "Team ttdd" vs. "Team Kritiker" entwickeln sollte.
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Dr. Neubauer Explosion Pro 1,2
Rückhand: Victas V > 20 Double Extra, 1,8
jaja
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2023, 10:46

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von jaja »

Respekt, Kulanz, ... alles Punkte worüber sich mancher aufregen kann. In solchen Momenten sollte man sich fragen, stimmt mit mir vielleicht etwas nicht. Wahrscheinlich, denn jeder hat seine Macken, auch ich. Und Freund Köhler ist auch nicht immer der einfachste am Telefon, er ist halt so wie wir. Er hält sich aber an die Spielregeln und nur das ist wichtig in der Käufer-Verkäuferwelt. Wird ein Belag zurück gesendet, kann er je nach Grund, und auch der Grund muss erst einmal stimmen und eindeutig geklärt sein, den Betrag erstatten, unter Umständen das Rücksendeporto oder wie beschrieben gar nichts. Sollte jemand damit nicht einverstanden sein, kann er einen Anwalt zu Rate ziehen, der um Geld zu verdienen seinem Mandaten fast immer Recht gibt und wenn mal nicht, hat er trotzdem sein Geld verdient.
Man sollte sich bei Geschäften immer an den Vertrag halten, der gesetzlich genau beschrieben ist, übrigens das Verb zu Vertrag heißt vertragen.
Ich kenne den Vertragsinhalt von ttdd nicht, aber ich bezweifele mal ganz stark, dass da all die Wörter wie Respekt, Kulanz und was hier nicht noch so alles erwähnt wurde, drin vorkommen.
Ich weiß eh nicht viel von Gesetzgebung, aber ich finde es fair von Freund Köhler, dass er sich damit auseinander setzt, denn bei den Anschuldigungen ohne rechtlichen Hintergrund ist tatsächlich ein Klagegrund entstanden der richtig teuer wird, er nennt sich Geschäftsschädigung. Subjektive Äußerungen über Geschäftsleute oder deren Geschäfte zu treffen führt im Regelfall zu einer Klage und wie erwähnt das wird richtig teuer, da dieser Kreis besonders geschützt wird, zumindest in diesem Land.
Und nein, ich will keinem den Mund verbieten und bin dafür, dass sich Privatpersonen respektvoll behandeln und Privatpersonen gegenüber Geschäftsleuten vertraglich korrekt betragen, wie auch anders herum.
Hauptschläger
Spinlord Ultra Balsa V
VH Spinlord Degu 1,8 mm
RH Tuttle Summer 1,5 mm

Zur Abwechslung
Spinlord Defender I
VH Spinlord Keiler 1,5mm
RH Tuttle Summer 3 C 1,5mm
Antworten