Joola Chen Weixing

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

Spahni95
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 174
Registriert: Montag 9. April 2018, 12:09

Re: Joola Chen Weixing

Beitrag von Spahni95 »

Spielt jmd das Holz und kann es mit dem neuen NSD vergleichen? Mir ist das neue NSD einfach etwas zu lahm, vom feeling her eig gut, vorallem auf der Vorhand komm ich sehr gut klar, aber die Noppe gefällt mir einfach nicht. Suche etwas härteres was ggf. ein bisschen schneller ist.
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2656
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Joola Chen Weixing

Beitrag von pelski »

Das Chen Weixing könnte dann durchaus passend für dich sein.
Habe das Holz noch zweimal in der gesuchten älteren Version mit konkaven Griff und auch nicht zu schwer.
Einmal minimal auf 155x 162 verkleinert ca. 86g und das in Originalgröße ca. 87g.
Bei Interesse einfach bei mir melden.
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6845
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Joola Chen Weixing

Beitrag von RealGyros »

Spahni95 hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 21:59 Spielt jmd das Holz und kann es mit dem neuen NSD vergleichen? Mir ist das neue NSD einfach etwas zu lahm, vom feeling her eig gut, vorallem auf der Vorhand komm ich sehr gut klar, aber die Noppe gefällt mir einfach nicht. Suche etwas härteres was ggf. ein bisschen schneller ist.
Ja kann ich ich habe mir 2 Mischungen bauen lassen habe dann noch mal das Chen gespielt immer wieder das nsd und für mich ist die Lösung ein stark verkleinertes nsd 2018 dank eines Forum Mitglieds. Ich hätte es nie so stak verkleinert.

Und zum Vergleich die Vorhand vom Chen ist besser, schneller besserer Touch. Aber die Rückhand i vom nsd 2018. ist leider auch besser, die Gefährlichkeit kommt beim Chen nur übers Tempo. Das ist der große Unterschied.
Zuletzt geändert von RealGyros am Samstag 11. November 2023, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6845
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Joola Chen Weixing

Beitrag von RealGyros »

Als Tipp noch wem ein Zeus nicht zu schnell ist der hat hier ne des eine richtig gute Vorhand und auch einen super Touch für ox Noppe . Leider konnte ich das körperlich nicht verarbeiten.
Spahni95
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 174
Registriert: Montag 9. April 2018, 12:09

Re: Joola Chen Weixing

Beitrag von Spahni95 »

Gibt es unterschiede zwischen der alten und neuen Version?
Sauernoppe
Master
Master
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33

Re: Joola Chen Weixing

Beitrag von Sauernoppe »

@Realgyros, wie groß ist dein verkleinertes NSD?
Stiga Defensive Pro
Evolution FX-S
Dr. Neubauer Desperado Reloaded OX
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6845
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Joola Chen Weixing

Beitrag von RealGyros »

Sauernoppe hat geschrieben: Montag 18. September 2023, 20:51 @Realgyros, wie groß ist dein verkleinertes NSD?
Das ist so ca 15,1 hoch und so 14,8 breit

Ich werde jetzt noch mal gucken eins auf Kung Fu Größe zu bringen das wäre dann etwas breiter bei ähnlicher Höhe.
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2656
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Joola Chen Weixing

Beitrag von pelski »

Spahni95 hat geschrieben: Samstag 16. September 2023, 22:26 Gibt es unterschiede zwischen der alten und neuen Version?
Glaube bei den neueren Versionen wohl nicht.

Jedoch wird es wohl einen Grund geben das eher die älteren Versionen in Suchanzeigen auftauchen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dazu jedoch nicht viel sagen, da ich das Chen Weixing nicht wirklich länger gespielt habe.

Ich besitze bei Kaufinteresse noch zwei eher leichte Exemplare von der Version mit den 6 weiß/roten Rechtecken in den Griffschalen.
(86 und 87g.)
Bei dieser Serie waren sonst Exemplare unter 90g. eher eine Seltenheit.
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6845
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Joola Chen Weixing

Beitrag von RealGyros »

Also meins ist ein aktuelles und unter 85 Gramm und ist auch zu haben falls jemand Interesse hat.
Sauernoppe
Master
Master
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33

Re: Joola Chen Weixing

Beitrag von Sauernoppe »

RealGyros hat geschrieben: Montag 18. September 2023, 21:40
Sauernoppe hat geschrieben: Montag 18. September 2023, 20:51 @Realgyros, wie groß ist dein verkleinertes NSD?
Das ist so ca 15,1 hoch und so 14,8 breit

Ich werde jetzt noch mal gucken eins auf Kung Fu Größe zu bringen das wäre dann etwas breiter bei ähnlicher Höhe.
Danke!
Stiga Defensive Pro
Evolution FX-S
Dr. Neubauer Desperado Reloaded OX
Antworten