dawei 388d-1 und was kommt dann??
Moderator: Noppen-Test-Team
-
- Junior Member
dawei 388d-1 und was kommt dann??
hallo,
ich bin seit einem jahr noppenspieler und habe aktuell den dawei 388d-1 in ox auf der rückhand. zum eingewöhnen denke ich war der belag nicht schlecht, ich komme auch gut damit zurecht, stelle allerdings fest, dass dieser belag meine gegner auch nicht vor allzu große probleme stellt.
was wäre jetzt eine steigerung in bezug auf störwirkung?? es muss jetzt keine totale granate sein und der neue belag sollte auch zu meinem aktuellen holz passen, da ich den schläger 3x habe und bei dem holz momentan noch bleiben will.
für tipps wäre ich dankbar.
gruß
ich bin seit einem jahr noppenspieler und habe aktuell den dawei 388d-1 in ox auf der rückhand. zum eingewöhnen denke ich war der belag nicht schlecht, ich komme auch gut damit zurecht, stelle allerdings fest, dass dieser belag meine gegner auch nicht vor allzu große probleme stellt.
was wäre jetzt eine steigerung in bezug auf störwirkung?? es muss jetzt keine totale granate sein und der neue belag sollte auch zu meinem aktuellen holz passen, da ich den schläger 3x habe und bei dem holz momentan noch bleiben will.
gruß
Donic Persson Power AR - VH Donic Coppa X3 2mm schwarz; RH Dawei 388 d-1 ox rot
Donic Persson Power AR - VH Andro Rasanter R37 2mm rot; RH Dawei 388 d-1 ox schwarz
Donic Persson Power AR - VH Andro Rasanter R37 2mm rot; RH Dawei 388 d-1 ox schwarz
- RealGyros
- Over The Top
Re: dawei 388d-1 und was kommt dann??
Der Belag ist langsam und recht unempfindlich gegen Rotation das sind 2 gute Eigenschaften finde ich.
Zeitgeist
Meteorite soft
Predator
Hellfire 1
gehen in ähnliche Richtungen
Wesentlich gefährlicher sind die jedoch nicht
Wenn Du mit offenem Blatt blockst ist vieles andere schwierig
Wenn nicht dann
Sind viele interessant
Vom Schnitt her
Dornenglanz
Oder Elite Long
Vom gesamt Paket Dtecs oder Cluster
Wobei Cluster langsamer aber etwas mehr Spin anfällig als Dtecs
Insbesondere beim Dtecs finde ich seit Plastik 0,5 besser.
Zeitgeist
Meteorite soft
Predator
Hellfire 1
Wenn Du mit offenem Blatt blockst ist vieles andere schwierig
Wenn nicht dann
Sind viele interessant
Vom Schnitt her
Dornenglanz
Oder Elite Long
Vom gesamt Paket Dtecs oder Cluster
Wobei Cluster langsamer aber etwas mehr Spin anfällig als Dtecs
Insbesondere beim Dtecs finde ich seit Plastik 0,5 besser.
NSD 2018 (verkleinert) RH: Tactics ox VH: 401 2,0
NSD 2018 RH: Tactics ox VH: 401 2,0
NSD 2018 RH: Tactics ox VH: 401 2,0
-
- Master
Wenn du mit der LN aktiv spielen möchtest und einen hohen Störeffekt erwartest, solltes du den BT in ox,rot unbedingt versuchen.janosch100 hat geschrieben:hallo,
gruß

1.)Holz:Yasaka Sweden Extra,VH:Friendship Origin Soft,1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
2.)Holz:Butterfly Timo Boll All+,VH:Friendship Origin Soft,1,8mm;RH:Spinlord Sternenfall,ox
2.)Holz:Butterfly Timo Boll All+,VH:Friendship Origin Soft,1,8mm;RH:Spinlord Sternenfall,ox
Death und Troublemaker sind leicht zu spielen und haben mehr Stör.
MSP Blockbuster / Tenergy 64 / Bomb Talent OX
-
- Junior Member
servus,
du hast mir unter anderem den zeitgeist empfohlen, ich hab mir einen gebrauchten besorgt und war anfangs sehr begeistert von dem belag, hat genau zu meiner technik und meinem holz gepasst, war ich überzeugt.
nach ca. 3 wochen täglichen trainings jedoch merke ich jetzt, dass mit meiner rückhand irgendwas nicht mehr stimmt. was noch vor kurzem perfekt war, geht momentan gar nicht mehr (rückhandtops, schupf- und blockbälle).
kann das sein, dass der zeitgeist nach so kurzer zeit den geist aufgibt und seine positiven eigenschaften verliert?? kannst du mir etwas zu der haltbarkeit des belages sagen, du scheinst den ja zu kennen und wenn der eine sehr kurze spielbarkeit hat einen ersatzbelag mit längerer haltbarkeit??
merci schon mal
du hast mir unter anderem den zeitgeist empfohlen, ich hab mir einen gebrauchten besorgt und war anfangs sehr begeistert von dem belag, hat genau zu meiner technik und meinem holz gepasst, war ich überzeugt.
nach ca. 3 wochen täglichen trainings jedoch merke ich jetzt, dass mit meiner rückhand irgendwas nicht mehr stimmt. was noch vor kurzem perfekt war, geht momentan gar nicht mehr (rückhandtops, schupf- und blockbälle).
kann das sein, dass der zeitgeist nach so kurzer zeit den geist aufgibt und seine positiven eigenschaften verliert?? kannst du mir etwas zu der haltbarkeit des belages sagen, du scheinst den ja zu kennen und wenn der eine sehr kurze spielbarkeit hat einen ersatzbelag mit längerer haltbarkeit??
merci schon mal
RealGyros hat geschrieben:Der Belag ist langsam und recht unempfindlich gegen Rotation das sind 2 gute Eigenschaften finde ich.
Zeitgeist
Meteorite soft
Predator
Hellfire 1
Donic Persson Power AR - VH Donic Coppa X3 2mm schwarz; RH Dawei 388 d-1 ox rot
Was heisst hier 3 Wochen? Du hast den ja gebraucht gekauft. Der wurde vielleicht davor 3 Jahre lang gespielt. 

MSP Blockbuster / Tenergy 64 / Bomb Talent OX
Eine Frage an die LN-Profis: Habe zwar schon ein Video zu dem Dawei 388 D-2 gesehen, verstehe allerdings den Unterschied zum Daeii 388 D-1 nicht wirklich, pardon. Kann evtl. jemand bitte die Unterschiede kurz zusammenfassen bzw. ist der D-2 nur eine neuere Variante mit ähnlichen Eigenschaften? Vielen Dank.
Kann jemand bei meiner Frage helfen? 
VG Rainer

VG Rainer
Ich kenne den D-2 selbst nicht, fand aber schon einige Aussagen zur Noppe:
1. "The 388D-2 is a long pips with lower speed and less friction than the 388D-1. Developed to be more durable."
https://chtt.se/en/varumarken/dawei/daw ... -388d-2-ox
2. Auf Revspin gibt es einige Reviews, die ebenfalls den Unterschied beschreiben:
https://revspin.net/pips/dawei-388d-2.html
Auffällig: D-2 ist offenbar nicht mehr so fürchterlich dünn wie D-1, und lässt sich dadurch vernünftig kleben.
1. "The 388D-2 is a long pips with lower speed and less friction than the 388D-1. Developed to be more durable."
https://chtt.se/en/varumarken/dawei/daw ... -388d-2-ox
2. Auf Revspin gibt es einige Reviews, die ebenfalls den Unterschied beschreiben:
https://revspin.net/pips/dawei-388d-2.html
Auffällig: D-2 ist offenbar nicht mehr so fürchterlich dünn wie D-1, und lässt sich dadurch vernünftig kleben.
Belagpressen Bp23, Bp24 und Bp24Pro: im eBay angeboten!
Super, danke!
>Auffällig: D-2 ist offenbar nicht mehr so fürchterlich dünn wie D-1,
Vermutlich dann auch weniger Noppenbruch, habe ich bei fast allen China-Noppen, z.B. GD.
Vermutlich dann auch weniger Noppenbruch, habe ich bei fast allen China-Noppen, z.B. GD.