Wie kann ich den Aufbau meines Holz herausfinden

Über den Aufbau eurer Hölzer. Materialkombinationen und Furnierstärken, verwendete Kleber, etc.
Antworten
iwilllook
Member
Member
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 22:11
TTR-Wert: 1530
Wohnort: Sg Unteres Eistal

Wie kann ich den Aufbau meines Holz herausfinden

Beitrag von iwilllook »

Hallo zusammen! Vor einigen Jahren habe ich mir eine Holz anfertigen lassen. Leider ist der Kollege, der dies gefertigt hat, nicht mehr erreichbar, und er antwortet nicht mehr auf meine Anfragen. Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, herauszufinden, wie dieses Holz genau aufgebaut ist. Sollte das Holz irgendwann einmal beschädigt werden, stünde ich vor einem Problem. Ich hoffe, dass hier jemand mir bei diesem Anliegen helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Paul
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2556
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Wie kann ich den Aufbau meines Holz herausfinden

Beitrag von pelski »

Also wenn man sich für teuer Geld extra ein Holz anfertigen und bauen lässt, dann kennt man im Normalfall auch den genauen Aufbau sowie alle anderen exakten wichtigen Eckdaten des Holzes.
Falls nicht ist man dann selbst schuld,- sorry...

Eine Option wäre dann bei Astro TV anzurufen und da mal nachzufragen. :lol2:

Der ein oder andere TT Spieler oder Möbeltischler in deiner Nähe kann dir zumindest wahrscheinlich das Deckfurnier bestimmen,
aber dann dürfte es eng werden.
ElPlautz
2K Master
2K Master
Beiträge: 2197
Registriert: Samstag 17. März 2007, 15:04
TTR-Wert: 1522

Re: Wie kann ich den Aufbau meines Holz herausfinden

Beitrag von ElPlautz »

Ein paar der TT-Manufakturen können das, die bauen das Holz dann auch nach.
Z.B. Soulspin.
Ist nicht immer 100% sicher, dass es klappt, aber die haben Erfahrungen.
Holz: NSD 2018
VH: Seifuku SS Conqueror 42° 1,8 Schwarz
RH: Sword Venom OX rot
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5962
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Wie kann ich den Aufbau meines Holz herausfinden

Beitrag von Rana-Hunter »

pelski hat geschrieben: Donnerstag 19. Oktober 2023, 10:01 Also wenn man sich für teuer Geld extra ein Holz anfertigen und bauen lässt, dann kennt man im Normalfall auch den genauen Aufbau sowie alle anderen exakten wichtigen Eckdaten des Holzes.
Falls nicht ist man dann selbst schuld,- sorry...

Eine Option wäre dann bei Astro TV anzurufen und da mal nachzufragen. :lol2:

Man kann auch einfach Bilder hier einstellen und auf freundliche Antworten hoffen ! ;-)

Beim anderen Forum gibt es da auch nen thread genau zu diesem Thema, wo kompetente und nette User helfen können.
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2556
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Wie kann ich den Aufbau meines Holz herausfinden

Beitrag von pelski »

Also im blauen Forum sind vernünftige Umgangsformen und nette User immer schwerer und weniger zu finden.
Zumindest ist das mein Eindruck der letzten Jahre dort in diesem Forum ohne die recht bekannten und sehr kompetenten User
und Materialexperten zu meinen und verunglimpfen zu wollen die es da natürlich auch gibt.

Mag auch vielleicht sein dass das überwiegend den Marktplatz dort betrifft.
Noppen_alt_neuling
Member
Member
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 1. September 2023, 13:12
TTR-Wert: 1450

Re: Wie kann ich den Aufbau meines Holz herausfinden

Beitrag von Noppen_alt_neuling »

Was ist denn das blaue Forum 🤔🤔🤷‍♂️🤷‍♂️
Spielschläger:
New Impuls 6,5 // Rasanter 2,0 mm // TTR Killer 1,7 mm
Ersatzschläger:
New Impuls 6,5 // Hexer 1,9 mm // TTR Killer 1,7 mm
Testschläger:
Bogen // Rasanter 2,0 mm // K.O. Extreme 1,5 mm
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 781
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:31
TTR-Wert: 1572

Re: Wie kann ich den Aufbau meines Holz herausfinden

Beitrag von hijo de rudicio »

Noppen_alt_neuling hat geschrieben: Freitag 10. November 2023, 18:47 Was ist denn das blaue Forum 🤔🤔🤷‍♂️🤷‍♂️
TT-NEWS.de
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastmfmpmlkewdowmmplpwjfr9ghj3ngr0gj+wg9jh43wghjß9
Noppen_alt_neuling
Member
Member
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 1. September 2023, 13:12
TTR-Wert: 1450

Re: Wie kann ich den Aufbau meines Holz herausfinden

Beitrag von Noppen_alt_neuling »

Ahhh
Kenne ich gar nicht
Dankeschön :-)
Spielschläger:
New Impuls 6,5 // Rasanter 2,0 mm // TTR Killer 1,7 mm
Ersatzschläger:
New Impuls 6,5 // Hexer 1,9 mm // TTR Killer 1,7 mm
Testschläger:
Bogen // Rasanter 2,0 mm // K.O. Extreme 1,5 mm
Magic_M
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 17:16

Re: Wie kann ich den Aufbau meines Holz herausfinden

Beitrag von Magic_M »

Wenn es ihm wirklich wichtig wäre, hätte er längst ein paar Bilder vom Aufbau hier eingestellt.
Antworten