Weiterspielen trotz Siegpunkt

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

vhmlnox
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1450

Re: Weiterspielen trotz Siegpunkt

Beitrag von vhmlnox »

Ich finde zwei garantierte Einzel und ein Doppel von der Belastung her eigentlich ideal.
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Dr. Neubauer Explosion 1,5
Rückhand: Tibhar Genius 1,8
Petulaclark
Member
Member

Beitrag von Petulaclark »

Vor über 25 Jahren habe ich mein letztes Verbandsspiel gemacht, da waren noch viele Dinge anders. Ich wusste nicht, dass nach dem Siegpunkt weitergespielt wird. Für mich war TT Mannschaftssport, ich hätte null Motivation weiter zu spielen.
Plauderecke ist Scheiße
Bommel
Super Master
Super Master

Beitrag von Bommel »

Petulaclark hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 20:22 Vor über 25 Jahren habe ich mein letztes Verbandsspiel gemacht, da waren noch viele Dinge anders. Ich wusste nicht, dass nach dem Siegpunkt weitergespielt wird. Für mich war TT Mannschaftssport, ich hätte null Motivation weiter zu spielen.
Bei uns im Bezirk Braunschweig soll dass kommen, wenn alles auf 4erTeams umgestellt ist.(2025) Bis jetzt noch nicht. Warscheinlich dann Bundesweit.
tarzun
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1500

Beitrag von tarzun »

WIr hier spielen in 4er-Mannschaften "Jeder gegen Jeden" (plus zwei Doppel), wer zuerst 10 Punkte hat gewinnt und beim 10. Punkt ist auch Schluß, egal ob 10:1 oder 10:7. Unentschieden, 9:9, geht auch. Kenne es auch nur so, selbst vor meiner > 15 jährigen Pause. Ab Bezirk spielt man dann in 6er Mannschaften in drei Paarkreuzen mit drei Doppeln und innerhalb der Paarkreuze jeweils jeder gegen jeden. Plus ein eventuelles Entscheidungsdoppel zum 8:8 oder 9:7, es werden alle Spiele gespielt, unabhängig vom Ergebnis.
Antworten