Hallo zusammen!
Wir hatten letztens einen Gastspieler bei uns im Verein, der ein altes Butterfly Defence mit dem Tenergy 64 auf der VH, und einen Grass D.tecs OX auf der RH gespielt hat.
Als ich gegen in gespielt habe, war ich extrem darüber erstaunt, wie viel Power er aus der Halbdistanz mit seiner VH erzeugen konnte.
Ich selber spiele ein Nittaku S-5 mit einen Rasanter 47 auf der VH, und den Flashback (1.5) auf der RH.
Nach unserem Spiel, welches knapp 3:2 für ihn ausging, haben wir die Schläger getauscht.
Und was soll ich sagen? Ich war total begeistert, mit welcher Leichtigkeit und Power ich die Topspins spielen konnte (obwohl der Belag schon ziemlich abgespielt war).
Das Holz lag mir sehr angenehm in der Hand, das größere Schlägerblatt hat mich überhaupt nicht gestört, und schwer kam es mir auch nicht vor. Und was ich total angenehm empfand, waren die kleinen Griffflügel.
Jetzt habe ich mal aus Interesse nach diesem Holz gesucht und festgestellt, dass es das Holz zwar noch gibt, aber ein halbes Vermögen kostet.
Nun meine Frage:
Gibt es jemanden, der diese Holz spielt oder gespielt hat und Hölzer kennt, die sich ähnlich spielen und anfühlen?
Optisch scheinen die Victas Koji Matsushita Hölzer in die Richtung zu gehen (Größe der Schlägerblatts und kleinere Griffflügel).
Aber ich habe keine Ahnung, ob eins der Hölzer tatsächlich eine Alternative sein könnte?
Bin über jeden Tipp und für jede Anregung dankbar.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
Alternative zu Butterfly Defence mit Tenergy 64 gesucht
Moderator: Noppen-Test-Team
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Alternative zu Butterfly Defence mit Tenergy 64 gesucht
Edit: Bei dem Holz handelt es sich um das Defence ST...sorry, hatte ich vergessen zu schreiben.
-
- Greenhorn
- TTR-Wert: 1400
Hello,Bricktop76 hat geschrieben: ↑Dienstag 7. November 2023, 16:29 Edit: Bei dem Holz handelt es sich um das Defence ST...sorry, hatte ich vergessen zu schreiben.
Ich hab ein Butterfly Defence 3. Das hat ebenfalls einen sehr weichen Anschlag.
Allerdings ist das kein billiger Spaß, denn das ist kaum noch zu finden. Spielst du klassische Abwehr oder eher Stöspiel am Tisch?
LG Benjamin
-
- Newbie
Hi Benjamin,
ich spiele eher ein Konter-Block-Störspiel, wobei mir Ausflüge nach hinten auch sehr viel Spaß machen.
Aber da ist der Flashback jetzt nicht wirklich die beste Waffe für.
ich spiele eher ein Konter-Block-Störspiel, wobei mir Ausflüge nach hinten auch sehr viel Spaß machen.
Aber da ist der Flashback jetzt nicht wirklich die beste Waffe für.