Hallmark Tactics LP

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Re: Hallmark Tactics LP

Beitrag von Noppenfreak999 »

Mit 0.5er Schwamm spielt er sich langsamer und sicherer.
Wenn du es ausprobieren willst, hatte eins da. Einmal ausprobiert, groß geschnitten. Mit einem Zwani bist dabei.
Gruß.
Holz: NSD alte Version
VH : T64 fx 2.1
RH : Bomb Talent ox

https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
pelski
Top Master
Top Master

Beitrag von pelski »

Noppenfreak999 hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 06:47 Mit 0.5er Schwamm spielt er sich langsamer und sicherer.
Ich glaube hier sind wir das erste mal nicht der gleichen Meinung,
da ich das eher dem Ox Tactics Belag gegenüber dem 0,5er attestieren würde.
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Kenne einen TTKamerad, der die 0,5er Version aufm Hallmark Combi spielt. Er blockt die Bälle so kurz und oft, daß man da echt Probleme kriegt. Wir haben es ja ausprobiert, die gleiche Combi aber mit einer Ox Version auf Rh. Hinzu kam noch ein Paradeschlag von ihm, in dem er die Gegner agressiv schupft so das die Bälle ziemlich hoch zurück kommen. Das alles konnte er mit der OX Version nicht umsetzten.

pelski
Top Master
Top Master

Beitrag von pelski »

Das ist ja auch das Schöne am TT und an Belagversionen, das man das individuell anders empfinden kann.
Die Erfahrungen die du bzw. dein Kollege da beschreibt würde ich bei meinem Spiel dem DTecs 0,5mm gegenüber der Ox Version
attestieren und nicht beim Tactics.
TiMaterial22
Member
Member

Beitrag von TiMaterial22 »

Vielen Dank für Ihre Erkenntnisse. Was wäre, wenn ich mich für einen anderen, ähnlich langen Noppen entscheiden würde?
SDC Blades TB07 ALC/D-C OFF-
FH Fastarc G-1
BH Spectre OX
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Dann würde die Firma Hallmark weniger an dir dran verdienen :D

pelski
Top Master
Top Master

Beitrag von pelski »

Habe gestern den Tactics in Ox auch mal wieder zum Spielen ausgepackt und muss wirklich sagen das der Belag echt was kann
und ich ihn auf jeden Fall dem Dtecs in Ox vorziehen würde. Mit 0,5er Schwamm wäre es jedoch genau andersherum bei mir.

Aber eins ist auch klar,- man braucht für den Tactics schon ein gutes Händchen um ihn effektiv spielen zu können und auch das Holz spielt bei diesem Belag eine große Rolle.
Falls ich meine OP halbwegs gut überstehen sollte, habe ich mir auf jeden Fall fest vorgenommen dem Tactics im neuen Jahr noch deutlich intensiver als bisher auf den Zahn zu fühlen.
RealGyros
Over The Top
Over The Top

Beitrag von RealGyros »

pelski hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 22:59 Habe gestern den Tactics in Ox auch mal wieder zum Spielen ausgepackt und muss wirklich sagen das der Belag echt was kann
und ich ihn auf jeden Fall dem Dtecs in Ox vorziehen würde. Mit 0,5er Schwamm wäre es jedoch genau andersherum bei mir.

Aber eins ist auch klar,- man braucht für den Tactics schon ein gutes Händchen um ihn effektiv spielen zu können und auch das Holz spielt bei diesem Belag eine große Rolle.
Falls ich meine OP halbwegs gut überstehen sollte, habe ich mir auf jeden Fall fest vorgenommen dem Tactics im neuen Jahr noch deutlich intensiver als bisher auf den Zahn zu fühlen.
Richtige Einstellung! Ein schönes Ziel! Ich empfehle das CWX.
Lebrun all+ dtecs 43° 1,5 Z2 1,8
pelski
Top Master
Top Master

Beitrag von pelski »

@RealGyros

Danke für den Holz Tipp, jedoch habe ich gerade erst meine beiden älteren CWX aus den noch älteren Serien eigentlich für einen zu
niedrigen Preis verkauft.Habe jedoch auch noch Hölzer die zum Tactics sehr gut passen müssten.
Wäre echt schön wenn ich das im neuen Jahr noch irgendwann intensiver ausprobieren könnte...
RealGyros
Over The Top
Over The Top

Beitrag von RealGyros »

pelski hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 00:15 @RealGyros

Danke für den Holz Tipp, jedoch habe ich gerade erst meine beiden älteren CWX aus den noch älteren Serien eigentlich für einen zu
niedrigen Preis verkauft.Habe jedoch auch noch Hölzer die zum Tactics sehr gut passen müssten.
Wäre echt schön wenn ich das im neuen Jahr noch irgendwann intensiver ausprobieren könnte...
Schaffst Du! Ich glaub an Dich. Ich hatte 10 Prozent Überlebenschance bei meiner Geburt heute bin ich 46.
pelski
Top Master
Top Master

Beitrag von pelski »

RealGyros hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 00:27

Schaffst Du! Ich glaub an Dich. Ich hatte 10 Prozent Überlebenschance bei meiner Geburt heute bin ich 46.
Ja ich weiß und wer deine Geschichte kennt, kann dich für deine Einstellung und dem Umgang mit deiner körperlichen Beeinträchtigung nur bewundern.
Schön das es dich gibt und das du immer ein offenes Ohr für alle hier hast und mit Rat und Tat dieses Forum belebst. :-)
RealGyros
Over The Top
Over The Top

Beitrag von RealGyros »

pelski hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 01:34
RealGyros hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 00:27

Ja ich weiß und wer deine Geschichte kennt, kann dich für deine Einstellung und dem Umgang mit deiner körperlichen Beeinträchtigung nur bewundern.
Schön das es dich gibt und das du immer ein offenes Ohr für alle hier hast und mit Rat und Tat dieses Forum belebst. :-)
Danke aber ich bewundere Dich eigentlich gerade und den einen oder anderen hier auch noch. Ich kenne ganz andere Fälle, aber das wäre zu sehr Off topic.
Sgueti
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Sgueti »

Richtige Einstellung! Ein schönes Ziel! Ich empfehle das CWX.
[/quote]

das alte oder das neue ?
RealGyros
Over The Top
Over The Top

Beitrag von RealGyros »

Sgueti hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 10:06 Richtige Einstellung! Ein schönes Ziel! Ich empfehle das CWX.

das alte oder das neue ?
[/quote]

Ich hab jetzt da neue aber fand die nahezu identisch
pelski
Top Master
Top Master

Beitrag von pelski »

Bei den neueren Serien mag das wohl sein.

Bei den ersten Serien, vor allem die mit den ovalen Grifflinsen, bzw. der Serie mit den 6 weißen Rechtecken in den Griffschalen
sah das jedoch schon etwas anders aus. Bei diesen Serien waren Hölzer unter 90g. zudem auch eher selten zu finden.

Aber unter dem Strich hast du schon recht, das die spielerischen Unterschiede jetzt nicht sooo groß sind wie bei einigen anderen Holzmodellen zwischen den einzelnen Serien.
Antworten