Butterfly Innershield ZLF Def

Alles über Hölzer mit Carbon- oder Kevlarschichten

Moderator: Noppen-Test-Team

RealGyros
Over The Top
Over The Top

Re: Butterfly Innershield ZLF Def

Beitrag von RealGyros »

SirRockalot hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 01:14
RealGyros hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 23:31 Kann jemand das holz mit einem CWX vergleichen? Und würde es sich wohl mit dem Lion Pavise anti. vertragen?
Hello,
Du meinst das Joola Chen Weixin Holz? Oder? Falls ja, das Joola Holz spielt sich recht undynamisch und meinem Gefühl nach, bretthart. Dafür sind die Schupfer und Chops schön Flach und segeln fast wie am strich übers Netz, natürlich kommt es da auch etwas auf die Technik an.
Was fehlt dir denn in deinem Spiel, dass du überlegst umzusteigen?

LG
Hab Dir eine PN geschickt

Bei ox Noppe spiele ich NSD / Chen Weixing je nach Gegner da ich mit dem anti
Versuch mir mehr Druck erhoffe ist das NSD raus

Ich tendiere entweder dazu das CWX zu versuchen oder eben das genannte Butterfly hier. In Frage käme für mich auch noch das Stiga Def pro.
Lebrun all+ dtecs 43° 1,5 Z2 1,8
DataCool
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1762

Re: Butterfly Innershield ZLF Def

Beitrag von DataCool »

@RealGyros:

Ich habe beide Hölzer ausgiebig getestet und habe auch beide noch bei mir im Schrank liegen.

Beide Hölzer sollten gut mit OX Noppe funktionieren.
Von den Eigenschaften sind die gar nicht so weit auseinander.

Der "große" Unterschied liegt im Griff und in der Form.
Das CWX hat einen recht dicken langen Griff und eine sehr "bauchige" Form ähnlich wie das Defplay Senso.
Das mag ein entscheidender Faktor sein, gerade wenn man dickere Beläge spielt und nicht möchte das der Schläger zu schwer wird.

Das BTY Innershield ist auch Oversize aber in Maßen und der gerade Griff ist Standard Butterfly.

gerne beantworte ich PM weitere Fragen.
-----------------------------------------------------------------------------
2018/????: Mitzumo Fortinus FT gerade, VH: Tibhar Aurus Select 1.9 RH: P4 1.1 mm
2013-2018: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Antworten