Indische Schule Frauen-TT

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
nordnoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 0

Indische Schule Frauen-TT

Beitrag von nordnoppe »

hab mir das Damen-Finale aus Corpus Christi angeschaut. Gewonnen hat die Inderin Shreeja Akula (noch nie von gehört) gegen Lily Zhang (USA), Akula spielt genauso wie die Batra , extremes Stören mit der RH ( lange Noppe???) und dann mit der VH voll durchrohren...Lily Zhang hat nach den Störschlägen sich immer umgedreht und verzweifelt Richtung Coach geschaut...scheint die indische Schule im Frauen-TT zu sein.....

Material Akula lt. Butterflyseite : VH Tenergy 05 Hard & Boll ALC, Rh leider nicht genannt....
Haupt-Schläger
BTY VL // VH Waran 1.5mm // Keiler II 1.5mm
BTY Keyshot alpha// Spinfire 1.8mm // KingRoc 1.0mm (729fx blau)
Schläger Doppel
BTY Keyshot alpha// VH Waran II 2.0mm // RH 388C1 1.0mm
Gegen LN/Antis
BTY Keyshot light //Palio Flying Dragon 1.0 // Nashorn 1.0

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110, Greenstorm, Firestorm....
4olaf
Over The Top
Over The Top

Re: Indische Schule Frauen-TT

Beitrag von 4olaf »

Ich habe mir das Spiel mal angeschaut...ja, sie hat ein paar Punkte mit der Noppe gemacht bzw. geblockt und dann mit der VH nachgezogen...die meisten Punkte bzw. hauptsächlich hat sie aber die Punkte und das Spiel mit ihrer starken VH und den Angaben gemacht. Sie hat sofort attackiert, auch die Angaben von Lily - und das mit der VH. Klar gehört ihre RH zu ihrem Spiel, aber ausschlaggebend war der Sieg durch den konsequenten Angriff mit der VH zu sehen, schön zu sehen in der Verlängerung vom 2. Satz auch - da war sie einfach viel dominanter als ihre Gegenspielerin.
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
magiccarbon
Over The Top
Over The Top

Beitrag von magiccarbon »

Einfach mal anschauen !
Sreeja Akula vs Lily Zhang | WS Final | WTT Feeder Corpus Christi 2024

https://www.youtube.com/watch?v=vsICnoa__ig

Hier kann jeder selbst beurteilen, wie " störrig " ihr Spiel mit der Noppe auf der Rückhand für die Gegnerin ist.
Wie groß der Anteil dieses Störspiels zum Sieg war, denn die" Noppenfehler" die Lily immer wieder gemacht hat, zogen sich wie ein roter Faden durch ihr Spiel.
Sorgten für Verunsicherung und ermöglichte Sreeja immer wieder nicht gut retournierte Bälle erfolgreich zu verwandeln.

Das ist meine Meinung dazu.
Alles wird gut !!
ardane
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von ardane »

nordnoppe hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 00:37 Rh leider nicht genannt....
Sreeja soll eine Weile Qing OX gespielt haben. Ob sie das jetzt noch spielt, weiß ich nicht.
Beläge kleben, schneiden und pressen!
Belagpressen Bp23, Bp24 und Bp24Pro
Rotierender Belagschneidetisch Bs24
Kombigerät Bsp24
Beschreibung und Videos
eBay-Angebote
Wolde
Senior Member
Senior Member
TTR-Wert: 1588

Beitrag von Wolde »

Akula Sreeja hat eine Zeit lang auf Empfehlung von Xiaoxin aus Monaco (auch mal angucken!) Qing OX gespielt, ist aber wie Batra auf D.TecS OX gewechselt. Sie hat wie die meisten ein Vorhand-dominantes Spiel, ist aber auf der Rückhand mittlerweile sehr variabel, was Geschwindigkeit und Platzierung betrifft. Genau wie Manika Batra ist sie auch zum Boll ZLC gewechselt. Bin nicht sicher, eine oder sogar beide spielen aktuell das Viscaria. Akula Sreeja und Manika Batra gehören zu meinen Lieblingsspielerinnen.
Yasaka Extra Off Ma Lin - DHS Skyline 3-60 35° - Bomb Talent OX
nordnoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 0

Beitrag von nordnoppe »

https://www.youtube.com/watch?v=HCl4pEDIqX8

auch interssant zu sehen : Batra gegen eine klassische Korea-Abwehrerin....
Haupt-Schläger
BTY VL // VH Waran 1.5mm // Keiler II 1.5mm
BTY Keyshot alpha// Spinfire 1.8mm // KingRoc 1.0mm (729fx blau)
Schläger Doppel
BTY Keyshot alpha// VH Waran II 2.0mm // RH 388C1 1.0mm
Gegen LN/Antis
BTY Keyshot light //Palio Flying Dragon 1.0 // Nashorn 1.0

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110, Greenstorm, Firestorm....
Antworten