Hellfire

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Haju64
Greenhorn
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2023, 13:05

Hellfire

Beitrag von Haju64 »

Hallo, in der Runde
Da, ich auf Lange Noppe RH umstellen möchte, interessiert mich der Hellfire ( ohne x ) in ox.
Da der Belag schon ziemlich langsam ist, würde ich Ihn auf das Holz Waldner Carbon senso kleben.
Mir wurde gesagt, das der Belag sich kontrollierter und auch ein hohen Störeffekt hat und sich
sicherer spielt, als mit x
Auf der VH spiele ich den Hexer Grip.
Was meint Ihr ?
Gruss Haju
Holg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1515
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1500
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: Hellfire

Beitrag von Holg »

Ich hab den Hellfire früher lange gespielt. Mit der Umstellung auf die Plastikbälle war der aber plötzlich viel zu harmlos. Wenn würde ich schon den X nehmen.
Cogitos Sägemeister Fi - Spinfire 1,5 - Sternenfall OX
Wolde
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 23:36
TTR-Wert: 1588

Re: Hellfire

Beitrag von Wolde »

Den Hellfire habe ich lange und sehr erfolgreich (auf meinem TTR-Höhepunkt) gespielt. Er ist sowohl am Tisch als auch in der Abwehr für sämtliche Schläge zu gebrauchen, also eine sehr gute Allround-Noppe, auch mit Plastikbällen. Im Vergleich zu den vielen anderen Noppen, die ich gespielt habe, ist er vor allem im Spiel am Tisch sehr kontrolliert und langsam, wodurch in Verbindung mit einem langsamen Holz perfekte (!) Stoppbälle möglich werden. Vielleicht schaust du dir mal die Videos von Pascal Tröger an, dort sieht man, was mit Carbon-Hölzern möglich ist. Er ist somit zum Einstieg, aber auch auf hohem Niveau sehr gut zu spielen und wird übrigens immer besser, je länger man ihn spielt und ist sehr haltbar.

Warum ich ihn nicht mehr spiele: Als Equipment-Junkie brauche ich leider Abwechslung und habe mich Noppen zugewandt, die weniger ausgewogen als der Hellfire sind und dafür Leistungsspitzen in einzelnen Bereichen haben.

Falls du einen Hellfire, rot, OX, suchst, kann ich dir ein nur einmalig auf einem Testholz gespieltes Exemplar, groß geschnitten, anbieten, für 15 EUR inklusive Versand.
Yasaka Extra Off Ma Lin - DHS Skyline 3-60 35° - Bomb Talent OX
Antworten